Feedback zum Mix gesucht. Stil: Indierock

Ande

Ande

Reaktionen
1
Hi!
Habe vor kurzem mit einer befreundeten Band eine Recordingsession in Ihrem Proberaum gemacht. Hier ist nun ein Song als mp3.
Mich würde Eure Meinung zum Mix interessieren. Hier der link:

http://files.orangespace.de/db057

Vielen Dank schon mal für konstruktive Kritik!

Ande

...au weia! keine Meinungen heißt nix gutes...
ich drück es noch mal nach oben!

Hi,

ich höre das grad auf kleinen PC-Plastikboxen (warte grad auf bessere...), von daher kann ich das nicht so gut beurteilen, aber verglichen mit anderen Aufnahmen, die ich über diese kleinen Boxen gehört hab, find ich das ziemlich gut.
Was vielleicht sofort auffällt ist, dass der Gesang ein Tickchen zu direkt kommt. Von den Instrumenten her ist das aber schon ziemlich gut, vor allem die Drums gefallen mir.
Wie hast du denn aufgenommen?

Aufnahmebedingugen:
Schlagzeug Mics:
BD: D 112
SN: SM57 oben sennheiser 441 unter
OH 2x Oktava 012
ST: RE 20
keine Hängetoms in Set!

[g=118]Bass[/g] über POD

Gitarren: SM 57+RE 20

Signale ins Mackie Onyx 1640, DI Out ins RME 8 Pro, via [g=131]Adat[/g] ins Multiface und dann ab in mein Laptop in Cubase 3 (Effekte fast alle von der UAD Karte + Wizooverb) gemischt!

[g=118]Bass[/g] Gitarre und Drums habe zusammen in einem Raum gespielt, [g=118]Bass[/g] und [g=422]Gitarre[/g] allerdings über DI out, damit ich die Drums sauber aufnehmen konnte. Später die Gitarren overdubbt (mit SM 57 und RE 20).

SN und BD mit Drumagog unterstützt.

Gesang über AKG 414 in SPL [g=190]Channel[/g] One

Ich glaub, das war's.

Ich würde mich über ein bischen mehr [g=94]Feedback[/g] freuen!

so long,

Ande

Hi,

ist doch ne coole Aufnahme. :)
Ansichtssache ist wahrscheinlich die BD. Die könnte für meinen Geschmack mehr kicken….geht so ziemlich unter.
Die Gitarren kommen schon ziemlich direkt…..es hört sich so an, als wenn die Gitarren vor dem Sänger wären. Ist das so gewollt?

Gruß,
Quer

Hi Quesrspieler,
Bei der BD geb ich Dir recht - die könnte noch etwas zackiger kommen.
Die [g=422]Gitarre[/g] sollen schon ganz präzise in die Fresse rein, aber vielleicht sind sie im Refrain tatsächlich überdeutlich.
Sonst noch wer ne Meinung?

wow! gelungen! die BD könnt wohl wirklich nen bisserl mehr kicken ... und die gitarren klingen auch noch nicht perfekt ... aber gut ...

was mir besonders gefällt is der gesang - was für ein schöner refrain! so lässig gesungen ... ein guter song!

wollt ich noch loswerden: das ganze erinnert mich gitarren- und gesangstechnisch ziemlich an die von mir verehrten "scumbucket" ...

Hi,
klasse Nummer! Also der Song gefällt mir super. Tolle Stimme, gutes Songwriting.
Der Mix geht auch ok, die Bassdrum könnte etwas lauter, und das ganze scheint mir ein wenig zu sehr auf der linke Seite zu liegen. Rechts kommt nur recht wenig an.
Grüße
Edgar

@ BORAT:

geiler nickname, willkommen im forum!!! :D :D :D

@ Sbahneinz:
Habe zum Ohrenfreipusten immer mal wieder Blackmail reingelegt - die besseren Scumbucket ;->

Sonst noch wer 'n Vorschlag zum Mix?

Hi Alpenjodel,
Ich bin kein Gitarist sondern Bassist!
Trotzdem Danke für Deinen klaren Worte! Der Gesang liegt genau in der Mitte und -da stimme ich Dir zu - ich finde ihn auch einen Tick zu leise. Die Gitarren waren dem Gitaristen, der mal kurz beim Mischen da war, aber schon zu weit hinten. Scheint ein typischer Gitarristensatz zu sein:
"Ich hör mich nicht!!!"
Was die "seidigen Höhen" angeht: Ein bischen Rotz soll schon sein! Is ja keine Jazzcombo.
Ich drücke das jetzt noch ein letztes Mal nach oben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben