Feedback zum Mix... Danke!

  • Ersteller projector01
  • Erstellt am
P

projector01

Registriert
13.08.09
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Zusammen,

ich hab mal ein Stück reingestellt, was ich heute mal gemacht habe. Jeneits der Musik (ist nicht besonders spektakulär) bin ich sehr an einem [g=94]Feedback[/g] und an konstruktiver Kritik hinsichtlich des Mixes interessiert.



Ich tu mich immer schwer den [g=118]Bass[/g] "ordentlich" und transparent einzubinden. Zudem weiß ich nicht genau, wie ich Flächen einbinden kann, ohne dass sie mir den Mix komplett "zukleistern".

Ich freu mich auf eure Anregungen und Tipps!


Danke

projector01

Leider hat bislang noch keiner geantwortet, ich würde mich wirklich freuen, ein paar Feedbacks zu bekommen!

Gruß projector01
 
Hm.
Hmhm.
Mir fällt jetzt nix spezielles negativ auf. Liegt aber sicher auch daran, daß ich mit der Musik nicht soviel anfangen kann.
Falls du das in ein bestimmtes genre einordnen kannst, schreib das vielleicht in der headline dazu, vielleicht finden sich dann ein paar Kenner, die da mehr dazu sagen können.

grüße
malt
 
Sollte das nur nen Test sein?
Der [g=118]Bass[/g] spielt manchmal etwas schief.
Mit der Fläche und dem [g=118]Bass[/g] musst du wohl mal etwas mit EQs probieren wenn du sie besser im Mix platzieren willst. Flächen mische ich leise .

Tja und was dir jede Plattenfirma sagen würde:
Es ist nichts in dem Stück was mir nach dem Hören noch im Gedächnis bleiben würde. Für den Bereich Dance geht es nicht vorwärts und "drückt" nicht, für Elektro sind zu wenig interessante Ideen drin.
Ist aber nur meine Meinung.

Mit welchen Tools arbeitest du?
 
Hi,

danke für dein [g=94]Feedback[/g]. Das Stück ist tatsächlich so etwas wie ein Test. Die Fläche hab ich aus einem alten Track von mir genommen und in Logic bearbeitet. Daher gibts wenig Akkordvariationen. Zudem hab ich ein bisschen mit dem Pitchtool rumgespielt, vielleicht kommen daher die "Verstimmungen". [g=118]Bass[/g] und Drums hab ich mit den logiceigenen Sounds "programmiert". Für die rhythmisierten Padsounds hab ich den Softsynt Arturio benutzt.

Hab gar nicht viele Plugs benutzt. [g=322]Compressor[/g] und ein bisschen EQ. Den Gesamtmix hab ich dann durch meinen DBX 162 laufen lassen.

Leider hab ich im Moment nicht so viel Zeit, um Musik zu machen, deshalb mach ich nur kleine Stücke, wobei der Schwerpunkt beim Mischen liegt...

Mal sehen, vielleicht pack ich heute abend noch mal eine neue Version ins Netz..

Gruß

peter
 
Hi Zusammen,

Bin ein bisschen enttäuscht, dass es so wenig [g=94]Feedback[/g] gibt. Woran liegt das? Ich wäre dankbar für Hinweise... (Hab auch noch ein anderes Stück reingestellt, da hab ich noch gar kein [g=94]Feedback[/g] erhalten.)

Wie auch immer,

ich hab noch mal eine neue Version reingestellt. Da hab ich v.a. die Drums ein bisschen bearbeitet:

Bassdrum leiser (War für meinen Geschmack zu wuchtig)
Bisschen EQ bei den HH (v.a. unten rum was weggenommen)
Panning der HH

+ kleine Veränderungen am Arrangement.



Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den [g=118]Bass[/g] zu verändern. Der klingt tatsächlich ein bisschen verstimmt, was daran liegt, dass ich eine Modulation drauf liegen habe.

Also, würde mich jetzt wirklich über ein paar Anregungen in Hinblick auf den Mix freuen.

Gruß

peter
 
Yo... warte mal... nehme mich Deiner an.

Da fehlt mir ein bisschen die stilististische Richtung.
So'n bisschen Ambient, unterlegt mit (nervigen und unpassenden) Hip Hop Drums und Electro mit Percussion. Alles in allem ein bisschen nervös und ziellos.
Aber natürlich sind da wirklich einige gute Ansätze drin (Intro z.B. bis zum Einsetzen der Drums).
Zum Mix selber kann ich mich derzeit nur relativ eingeschränkt äußern, da ich gerade nur mit Kopfhörern abhöre.
Es spielt sich m.M. zu viel im Panorama ab. Das würde ich auf ein gesundes Maß einschränken. Die Hip Hop Drums würde ich komplett da rausnehmen und es mal mit anderen E-Drum Samples probieren. Der Punch in den Drums ist mir einfach zu stark. Dann muss das Lautstärkeverhältnis der Drums und [g=83]Percussions[/g] noch mal überarbeitet werden.

Kurz und bündig:
In dem Stück sind einige Ideen drin. Die kann man gut in 3 verschiedenen Songs unterbringen. Aber dieser Stilmix für sich, so wie hier präsentiert, ist ziemlich halbgar. Kein Earcatcher!
 
Hi Wellenstrom,

da bin ich aber froh. Irgenwie sind das genau die Sachen, die ich auch bemerkt habe, die mir aber nicht bewußt waren. Insofern werde ich mich mal hinsetzten und das ganze ein bisschen "entschlacken".

Die stilistischen Schwächen sind mir sehr wohl bewusst. Erstes Ziel ist es aber im Moment mit einer Grundkonfiguration bestehend aus [g=118]Bass[/g], Drums und Flächen einen ordentlich klingenden Mix hinzukriegen...

Sobald ich wieder "gedreht" habe melde ich mich wieder.

Danke nochmals

peter
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben