Feedback zum Instrumental.

  • Ersteller maikkez
  • Erstellt am
maikkez

maikkez

Registriert
23.07.06
Beiträge
13
Reaktionen
5
Punkte
42
Würde gern mal wissen was man besser in bezug auf songwriting machen sollte.
hab ich selbst aufgenommen. zuhause. ausreichendes eqip. darum ist quali erstmal sekundär.
thx

Momentum - my last pill (demo)

(könnte evtl gesang drauf... ist aber nicht meine stärke...)
 
Hi Maikkez!

Da könnte nicht nur evtl., da sollte Gesang drauf! :)
Sehr schöne Harmonien, besonders der Teil ab ca. 1'50" gefällt mir sehr ( is ja schon irgendwie Refrain ).
Ein sehr schönes Backing, das einem ambitionierten Sänger genügend Spielraum bietet, um Melodielinien zu finden. Such Dir jemand hier im Forum, es gibt sehr viele gute Sänger hier.
Das Demo klingt ein wenig holprig, hast Du ohne Klick eingespielt? Die Doublebassdrum ab 1'50" finde ich too much und die nervt auf Dauer, da sie auch dem Charakter des Restes nicht so ganz gerecht wird. Der Bass sollte mehr gefeatured werden, aber insgesamt klingt dieser Ansatz sehr vielversprechend.

LG
Asli
 
was man besser in bezug auf songwriting machen sollte.

Sowas kann man eigentlich doch nur entscheiden, wenn du dich entschieden hast, einen Song mit Gesang oder ein Instrumental zu machen.
Für ein Instrumental fehlt mir ein melodieführendes Element und dies kann eben auch eine Stimme sein. Ich würd sagen, Du befindest Dich noch mitten im Songwriting-Prozess, von daher kann man nur schwer sagen, was in bezug auf das Writing verbessert werden könnte.

LG
Asli
 
Also eigentlich schon auf klick gespielt. aber (obwohl ich sie mag) die drums vlt das ganze ins holpern bringen. ok dann schau ich mich mal nach nem sänger um. double hast du wahrscheinlich recht. wollte noch ein drückendes element reinbringen. vielen dank soweit.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben