Feedback zu vocals bitte - my paper plane

• Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Reaktionen
7.209
Hello,

dieser Song ist eine online Collabo bei der ich singe. Alles Andere ist nicht mein Part :)

Der Song ist in Arbeit. Mich interessiert wie Euch der Song gefällt und was Ihr vom Gesang haltet.

Es ist also alles noch in Arbeit und es handelt sich hier lediglich um einen Demo Mix.

update 08.10.13

http://soundcloud.com/soulfrontier/mpp-testmix-korrigierte-vocals

jetzt besser????

Die Stimme passt, wie immer. Unangenehm ist, das Du fast konstant einen Halbton unter der Tonart singst, manchmal sogar mehr. Aber das kriegen wir schon hin. :)

Die Phrasierung gefällt mir an einigen Stellen nicht.

Ciao,
Steffen

Also konstant drunter würde ich nicht sagen , vielleicht stellenweise.....es passt
Ich finde das Ding geht gut nach vorne.
Vom Sound her würde ich die Bd noch tighter machen ,dann hat sie mehr Wumms wenn man die richtige Freq. erwischt :D :)
Jou ,'n straighter Song...gut gemacht.
MfG
Chris

Danke Ihr Beiden! Ja was nun, ist der Gesang daneben oder nicht?

Sollte das wirklich fast vollständig out of tune sein dann wäre ich etwas sehr gefrustet. Das Dingen ist nicht einfach zu besingen...finde ich
Die Strophen fand ich schwierig. Blöd dass ich so wenig Zeit habe!

Der Song gefällt mir.
Dein Gesang gefällt mir auch - passt von der Art her gut zum Song.
Gesang kannst Du nicht so lassen - zu viele Unsauberkeiten - manchmal klingt es als wären die Töne zu hoch und Du kommst nicht ganz dran, aber manchmal sind es auch die tieferen Töne, die dann unsauber erwischt werden.

Das jetzt auf Einzelfälle (min./sek XY, Wort soundso zu tief) aufzudröseln wäre ziemlich viel Arbeit.

Wenn es schnell gehen muss, würde ich eine Guide-Linie einspielen zu der Du singst - als "Stütze".

Ansonsten ist es - ohne dabei zu sein - leider schwer möglich, konstruktive Tips zu geben.

Wird schon ;)

Clemens

Danke Clemens! Ich mach mich nochmal dran und dann schauen wir mal :)

Mir gefällt der Song auch.

Die Stimme find ich diesmal zu unsicher. MAn merkt du kennst/kannst das noch nicht und näherst dich erst an. Stellenweise (am Anfang besonders) kommt sie mit zu laut im Mix vor.

Hab ihr keine Ricky - die würd dazupassen. Die nachgemachte 12saitige (was auch immer das ist, vielleicht ein Single-Coil Ding mit Effekt drauf ) stört mich

lg

Mir gefällt das sehr gut und erinnert mich stellenweise an Taxman von den Beatles (am Ende) und vom Gesang an einen jungen Tom Petty (oder so)

Die Sologitarre würde ich nochmal durchstimmen, ich empfinde die A, G und-oder H Saite irgendwie leicht ungestimmt.

Der Song erzeugt eine schöne Atmosphäre, echt gut.

Mit dem Gesang, na ja, versuch's halt nochmal mit noch etwas mehr Selbstbewusstsein an den erwähnten Stellen, aber mir gefällt's auch so!

Gruß,

Poker

Hey Stony und Poker,

danke für Euer Feedback. stony Du hast es erfasst, ich habe mich noch nicht richtig in den Song reingefunden, hatte noch keine Zeit, auch nicht zum Üben. Dies ist ja die erste Probeaufnahme für meinen Gesang. Bemerkenswert dass man das hört! Vielleicht auch deshalb, weil Ihr nun schon einige Songs mit meinen vocals kennt :), da kennt man seine Pappenheimer eben, :)

@Poker
Das mit der verstimmten Gitarre kann ich gerne weitergeben, thx! Vergleiche mit den Beatles und mit Tom Petty sind immer willkommen, das freut mich, denn ich verehre sowohl den Herrn Petty als auch die fab4 :)

lG
Holger

sehr schöner, entspannter Track. Text, Gitarren, Melodien - gefällt mir alles sehr gut.

Erinnert bissl an die eingängigen Sachen von Pink Floyd oder Tom Petty oder so.

Grüße

Hey Butcher,

freut mich! Ja hat viel von den guten alten Zeiten das Teil. So soll es sein :).

Was ist mit den vocals? Gut so, oder neu machen?

Puh : ich bin auch nicht so der filigran - Sänger.

Mir gefällt das gesamt Paket in der aktuellen Version; mehr kann ich nich zu sagen ;)

:) macht doch nüscht, schön dass es gefällt, thx auf jeden Fall!

Hey Sockenfach,

Danke Dir! Ich kenn Dich ja als jemand, dem Ungenauigkeiten im Gesang ein Greuel sind.
:)
Scheint ja also soweit im Lot zu sein. Dann kann ich mich ja entspannen :)

Das freut mich! Juhu!

Ja, ich finds gut.
Die Dopplungen bei 2.38 sind intonationsmäßig noch schlechter als der Rest.
Ansonsten nix zu meckern. Wirklich sehr Beatles-Mäßig.

Die Dopplungen bei 2.38 sind intonationsmäßig noch schlechter als der Rest.

Autsch!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
na die ollen Beatles...die hatten wenigstens noch den George Martin der ihnen oftmals die richtigen Töne solange vorgespielt hat bis sie es endlich gerafft hatten
smil451c7211b9e19.gif

<div>

</div>
<div> </div>

Nein nein nein. So meinte ich das nicht. :-o

Ich meinte, die fallen von der Qualität da etwas ab. Um Himmels Willen.^^
Intonationsmäßig ist sonst alles gut.

oki doki, danke Dir! wird bearbeitet!