Feedback zu trance tracks

M

Murilo

Reaktionen
0
hallo zusammen unter unserer hp haben wir ein paar unserer tracks veroeffentlicht

www.muriloandteekay.tsx.org

wuerde mich ueber ein [g=94]feedback[/g] oder verbesserungsvorschlaege(zb mastering/mix) sehr freuen

Die Webseite funktioniert nicht mit dem Firefox.
Entschuldige bitte, daß ich dafür keinen IE starte.

Hi,

bei mir funzt auch nix... :?

...macht am besten einen Direktlink oder noch besser setzt den Song ins Voting...

Gruß

tkay

bisher bittere ausbeute

Hab mir die Tracks mal angehört. Die Leadsounds und Melodien finde ich sehr schön, der Rest ist aber eher schwach. Die Drums machen kein bisschen Dampf. Da drückt nichts, da schiebt nichts. Und manche Sounds klingen doch arg LoFi. A pro pos LoFi, an manchen Stellen rauscht es heftig, das ist mir vor allem bei "Be Prepared" aufgefallen. Gelangweilt klingen auch die Bässe, die stehen ziemlich allein da und harmonieren nicht mit der Bassdrum. Und manchmal hab ich den Eindruck, dass das Timing ein bisschen hakt, auch das ist gut bei "Be Prepared"zu hören. Die Tracks "Weiss kein Name" und "The Ultimate" sind viel zu leise.

Gruß,
ColdSteel

Servus!!

Die Aufnahmen klingen viel zu dünn und sind sehr stark verrauscht!

Auch der Aufbau der Stücke sollte überdacht werden.
Kleiner Tipp:
Hört Euch immer und immer wieder Stücke an die schon eine VÖ haben.Daran kann man sich gut orientieren wie es gemacht wird!

Und nicht gleich verzweifeln wenn nicht sofort eine Antwort kommt!

Gruss

Dave

@Dave: Nanu, ein neuer Avatar ? Hast du dir nicht mehr gefallen ? ;)

Gruß,
ColdSteel

IPS zahlt mir gutes Geld dafür das ich jetzt dieses Avatar benutze!! :D
Oder soll ich lieber von Carry ein Avatar einsetzen??!!! :D

Gruss

Dave

1.Qualität
Ja, der Mix...
Kompression, kompression und nochmals kompression.......FEHLT vollständig.
Kann sein, daß die Summe ein wenig "zusammengedrückt" wurde, mehr ist aber nicht passiert. Das hat leider nicht mal Demo Qualität. Selbst ein L1 in der Summe macht noch keine gute komression allein, leider versteht das hier kaum jemand. Druck und Dampf ist was, das sich in vielen kleinen Details aufbaut. EQ´s solltest Du gelegentlich auch mal benutzen um Kernfrequenzen zu zeichnen. Effekte z.B. für die Flächen würden die nächste Dimension dafür öffnen ( mehrere Effekte auf einer Fläche geht auch ;-).
Dann fehlt leider auch die Tiefenstaffelung, dadurch ist der ganze mix flach wie ne Wand, vor allem alle [g=83]Percussions[/g] - nur so mal ein Tip.
Ja, versuch einfach mal ein paar gute Tracks nachzuprogrammieren und nachzumischen, mache den A/B vergleich - und wenns genauso gut klingt -> haste es geschafft.

2. Inhalt, Aufbau usw.
Teilweise gute Anätze, aber laß dich von den Veröffentlichungen inspirieren.

2.Die Instrumentierung
verändere die Sounds ein wenig,
die Standard HiHat von der Drumstation vom Sound etwas verändern ([g=52]Chorus[/g], Pitch usw.),
das klingt sonst so platt - waren meine ersten Tracks auch ;-) -

danke an alle das bringt uns denke ich schon ein ganzes stueck weiter dennoch uber weitere kommentare freue ich mich.

habe noch ne frage zur kompresion wie nutzt du denn den kompressor wo du sagtest auf der summer rockt das nicht komprimierst du zb [g=118]bass[/g] und bassdrum oder gar jede spur wie laeuft das ??? vor allem wurde mich mal interessieren wie man das dann mit einem hardware kompressor auf kette kriegt so weit ich weis kann man den doch nicht einwach wie nen [g=108]hall[/g] etc. einmischen sondern direkt hinter das signal haengen oder taeusche ich mich ?
welche instrumente muessen ueberahupt kompression kriegen oder alle ?

letzte frage was ist Tiefenstaffelung ???

danke an alle

Erster Tip: Benutz mal Satzzeichen, das erleichtert das Lesen.
Kompressoren sind Einschleifeffekte, da muss also das gesamte Signal durch. Bei Hardware: Signal raus aus dem Rechner, rein in den Kompressor und wieder zurück in die Kiste. Falls du über ein externes Pult mischst, musst der Kompressor natürlich in die [g=84]Insert[/g]-Wege. Kompression bringt mehr Lautheit und Dichte, daher wird das komprimiert was laut und dicht sein soll. Einfach ausprobieren, es gibt kein Standardrezept.
Tiefenstaffelung ist die räumliche Aufteilung des Mixes in der Tiefe. Instrumente, die mehr im Hintergrund stehen, klingen dumpfer, halliger und leiser. Du musst dir das Ganze einfach räumlich vorstellen.

Gruß,
ColdSteel