Feedback zu soulig, poppigem Song gewünscht

• Ersteller Ersteller Ricardando
  • Erstellt am Erstellt am
Ricardando

Ricardando

Reaktionen
0
Hey Leutz,
Habt ihr keine Meinung dazu?
Kommt gebt mal euer Feedback dazu bitte.

gefällt mir, ein bissl pomadig sonst eigentlich gehts!

also..in meinen Ohren klingt das alles ein bisschen dünn...alles raus EQed was geht?...und die Beckenfraktion zischelt und zischelt...gerade über kleine Abhören hör ich nur noch Schlagzeug-zischen...und a bisserl Gesang. Wenn der Song in halfspeed wechselt ist irgendwie gar nix mehr an instrumenten zu hören...das ist einfach zu wenig...selbst leerer Raum klingt in der Regel nach mehr. Ich hoffe nur , Du verstehst was ich damit sagen möchte....ansonsten ist das gute handgemachte Musik...also...weiter so...Gruß Rob

Hi Rob.
Ich kann mir leider keine gute Abhöre leisten und mische deshalb über Kopfhörer (AKG K271 Studio).
Raus Eqed kann man nicht sagen. Ich versuche immer den Eq so wenig wie möglich einzusetzen bzw. nur wenige db zu eq'n. Vielleicht hab ich aber einfach das gesamte Schlagzeug zu laut???

also ich hör es mir jetzt sehr viel angenehmer an...bin hier aber nicht Weisheit letzter Schluss. Es bleibt ein guter Song und ist richtig gute Arbeit. Gruß Rob

Also m.E. sind hier schon sehr viel schlechtere Sachen in den Himmel gelobt worde :) Ich finde es (allerdings auch gerade über Kopfhörer) ziemlich sauber gemischt. Alles schön crisp. Den Song finde ich nett, allerdings fehlt mir auch der letzte Kick bezüglich Melodielinie und ergo Wiedererkennungswert. Trotzdem: weiter so!

Danke euch beiden.
Nur schade das diese Band wohl nie so richtig zu Stande kommen wird.
Drummer, Basser und Ich (Gitarre) haben zwar richtig Bock drauf, aber die Sängerin/ Pianistin muss sich erstmal austoben und ist jetzt für schon ziemlich lange in Spanien... wer weiß ob sie überhaupt mal wieder nach Deutschland kommt... :?:(

Also ich finds nicht schlecht. Aber das Ding schreit ja förmlich nach paar backings.

Der Song ist wirklich nicht grade schlecht , nur zum Misch kann ich nicht viel sagen außer das er transparenz zu haben scheint.
Die Bassline ist mir teilweise ein wenig zu aufdringlich.
MfG
Chris

Also ich finds nicht schlecht. Aber das Ding schreit ja förmlich nach paar backings.
Wollten wir eigentlich auch noch machen, aber die Sängerin fühlt sich gerade wohl in Barcelona ;-)

Eigentlich war das Klavier, Gitarren und Gesang mal nur als "Basic Track" gedacht und sollten nach den Drums und Bass noch mal neu eingespielt werden... Aber ich hab's dann erstmal so gelassen...

Drums konnte ich nur mit 4 Mikros aufnehmen. Mein Audio-Interface hat nicht mehr Eingänge.
Da haben wir auch ziemlich lange rum probiert um die richtige Mikrofonierung zu finden...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben