Rocksong-Hilfe und Feedback zum Mix gewünscht

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.145
Reaktionen
7.101
Punkte
34.528
Hallo,

hört doch bitte mal in den Song rein, ich habe einen Testmix gemacht und brauche Hilfe. Ist das so okay? Der Song ist nicht von mir, es ist eine Online Collaboration.

Hier der Link zum Song:
http://www.savefile.com/files/1795617

Danke und Grüße
sf
 
Huhu, ist der Song so mies oder kann man den nicht laden oder wollt ihr mich mal wieder ignorieren ;-) oder bin ich zu ungeduldig oder alles zusammen?

So viele Fragen. Na mal sehen, vielleicht will ja doch wer was zum Song schreiben.

so long
swf
 
Nene mies ist der Song sicher nicht.

Stimme ist hier und da unsicher, und im gesamten Mix zu weit vorne.

Ansonsten kommt der Spass sehr transparent rüber, sehr gut.

Drums (oder besser die Toms) dürften gerne aggressiver wummern, wenn es nach mir ginge.

Gruss Holgi
 
Hey ho,

danke Ihr beiden! Ich habe einen neuen Mix auf einer anderen Seite hochgeladen

hier der Link :
http://www.materialordner.de/yU7FwhkYmT8uuVUPdtaYMh5CvkwvHV.html

ich hoffe es klappt dort besser. Melody, vielleicht kannst Du es ja noch mal probieren. Habe den bed track lauter gemacht, [g=118]Bass[/g] etwas entschärft und paar kleinere Sachen korrigiert.

Bitte mal reinhören, danke!

so long
sf

Wenn es nicht funzen sollte mit dem Link bitte auch bescheid sagen!
 
Ich finde die Die Instrumente hinter den Vocals viel zu matschig und vernebelt, so als ob Du es mit der Kompression ein wenig zu gut gemeint hast.

p.
 
hey photona,

ja, das hab ich schon befürchtet. Mal schauen, ob das Andere auch so sehen. Das läßt sich nun sicherlich wieder korrigieren, beim Versuch laut zu machen etwas übertrieben?
 
Hallo

der Song als solches ist ok

Kritik zum Mix:

1. [g=118]Bass[/g] matscht - könnte knackiger kommen
2. Drums könnte besser klingen - plätscher halt nur so vor sich hin
3. Becken sind zu agressiv
4. Sänger soll bitte einige Gesangsstunden nehmen
5. Gitarren sollen das sein? Wo sind sie?
6. Hammondorgel klingt gut - etwas weiter nach vorne - nicht viel

Song klingt nach Amanda Lear. Einer ihrer Songs fängt ähnlich an.

Gruss Hartmut
 
Hi!

Diesmal hat es mit dem Link geklappt. :)

Ja, den Song an sich finde ich schon mal gut. :)
Zum Mix werde ich Dir nichts sagen, weil ich es selber nicht besser kann.

Was mir jedoch aufgefallen ist: der Sänger hat leichte Probleme, wenn er höher singen soll. In den tieferen Lagen hört er sich gut an, jedoch wenn er höher singen muss, wird er unsicher, hat Intonationsprobleme. Kann es sein, dass ihm die Tonlage nicht liegt? Oder er hört sich nicht richtig, wenn er einsingt - vielleicht ist da das Instrumental zu laut? Ich würde auf jeden Fall neu einsingen, denn so wie es ist, kommt der Gesang etwas unsicher und wackelig 'rüber (besonders im Refrain).

Falls Du der Sänger sein solltest: mein [g=94]Feedback[/g] ist nicht böse gemeint.

Noch was: ich höre jetzt über Kopfhörer und bin leider sehr stark erkältet. Keine Ahnung, ob das mein Gehör beeinflusst? :?
 
Hi, Holger!

Den Song kenne ich doch. :)

Der [g=118]Bass[/g] ist tatsächlich etwas undefiniert. Wenn es moderner klingen soll, muss das Schlagzeug etwas deutlicher herausstechen - und das bezieht sich nicht nur auf die Lautstärke bzw. Lautheit, sondern insbesondere auf die Frequenzen der einzelnen Schlagzeugelemente.

Der Gesang geht für mich in Ordnung. Ich würde ihn nur mehrstimmig arrangieren, um mehr Rockfeeling zu erzeugen.

Und das Lied mag ich sowieso. :)

Ciao,
Steffen
 
vielen vielen Dank liebe Leute!

Hartmut und Melody wegen dem Gesang und dem Sänger :)

der hat immer Intonationsprobleme und die Stimme klingt wackelig. Stoman stört das nicht (mehr) weil er die Stimme mittlerweile kennt.

Der Gesang wird aber auf jeden Fall neu aufgenommen, dies war nur ein Schnellschuß.

Ansonsten super Tipps, wenn noch jemand was schreiben will, bitte gerne!


Ach so Hartmut, Amanda Lear? Nee, ich glaub das nicht.

Gruß
sf
 
Hey,

Also der Song gefällt mir!

Was mir auffällt ist dass das Schlagzeug nicht so doll klingt. Die Hi Hat find ich komisch. Ich höre jetzt den ersten Mix. Die Stimme ist nicht wirklich im Instrumental drin (soundmäßig)

Aber so viel kann ich jetzt nicht dazu sagen da ich nur über Laptop höre.

Der Song jedenfalls ist gut.
 
Ich kenne den selben Song anders (hat mir ein kanadischer Bassist als Demo mal gezeigt) und mit anscheinend professioneller Sängerin (sehr bekannte Stimme, aber ich komm nicht drauf wer´s ist), das war weitaus besser. Die Gitarren sind hier zu brav, der [g=118]Bass[/g] geht zu sehr unter und das Schlagzeug macht weniger Dampf. Also dieser Sänger hat gute Ideen und eine interessante Stimme, aber es ist für ihn einfach zu gequält und zu hoch, leider.
 
Hey zehni,

danke Dir für Dein [g=94]Feedback[/g]. Ist interessant, dass Du den Song kennst. Heißt der Bassist Marc?

Ja, an diesem Song haben sich seinerzeit bestimmt 5, 6 Sänger versucht. einer davon war ich.
Nun ist es aber so, dass die Autoren dieses Songs (Kanada ) unbedingt auch eine Version mit mir als Sänger haben wollen. Die hier geäußerte, doch recht starke Kritik am Gesang können die Leute von dort seltsamerweise nicht nachvollziehen. Ich nehme das aber sehr ernst und bin dankbar für Eure ehrlichen kritischen Hinweise.

Für den Mix stand mir nur eine alte mp3 Datei zur Verfügung mit dem Bed track.

Ich werde das auf jeden Fall noch mal neu aufnehmen, dann wird es professionell gemixt ( vorausgesetzt ich bekomme es besser hin).

Übrigens, ich habe vorhin nur aus Versehen noch mal in diesen Thread gepostet. Ich wollte den nicht mehr pushen.

Mir geht es momentan viel mehr um den anderen Song von mir hier im [g=94]Feedback[/g] Forum.

thx nochmal!
Gruß
sf
 
Hi SoulFrontier,

ich hab nur den ersten Mix. Bei dem zweiten ist ein Server Fehler.

Teilweise höre ich die Gitarren nicht oder nur ganz schwach, wenn ich mich drauf konzentriere.

LG

iPaul
 
jepp, der Bassist heißt Marc. Der hat gerade einen Track von mir komplettiert ;) Irgendwie stehen die Übersee- Leute anscheinend auf schiefen englischen Gesang von Deutschen. Ich weiß auch nicht, was die an mir haben, ich quäle mich ähnlich, sehe mich in aller letzter Reihenfolge als Sänger. Aber man lernt dabei ....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben