Der Songs als solches -Text, Stimme, Instrumental-wirken für mich in sich stimmig; einmal unabhängig von den Urheberrechten und einer zu leise abgemischten Stimme.Es ist durchaus ok; auch wenn meine Zeit des Hip Hop schon viele Jahre zurück liegt und ich mich in dem Genre nicht mehr zu Hause fühle.
Das Video jedoch ist absolut verbesserungswürdig; in allen Belangen-die technische zuerst.
Sämtliche Clip-Ausschnitte haben einen unterschiedlichen Weißabgleich, unterschiedliche Auflösungen, Artefakte und sonstiges; einen fremden Urheber.(/Hast Du die Rechte dafür, gut.Quellenangabe! Nicht?. Dann weg mit dem Video!!!-und mit guten Beispiel voran!)
Es wirkt wie von einem Stock-Video-Einkauf; ohne vorherigen Plan.
Der Film als solches, erzeugt keinerlei Emotionen, keinen Zusammenhang, keine Geschichte.
Er folgt keinem logischen Plan ausser jenem, ab und an eine -im Text vorkommende Zeile--sehr plakativ- darzustellen.
Es gibt keinen roten Faden; oder es ist sehr gut versteckt. Dann wäre das der Fehler
Die einzelnen Einstellungen -für sich alleine gesehen- mögen teilweise "schön" anzusehen sein; jedoch eine Aneinanderreihung von "schönen Einstellungen" nennt man Diashow; unabhängig davon, ob nun bewegt oder starr.
Tipp zum Video-wobei ich annehme, dass dies sowieso alles so bleiben wird.
Lege Dir zuerst in Gedanken eine "Geschichte" zurecht.
Wenn die Geschichte lediglich aus Stimmungsbilder bestehen soll, sollten diese Stimmungsbilder sowohl in Ausschnitt, Perspektive, Inhalt als auch Bildsprache aus "einem Guss" sein; von einer Kamera -von möglichst einer Person gedreht worden sein.
Szenen sollten aufeinander aufbauen. einzeln vorhandene Elemente übernehmen und dieses Szene für Szene weitertragen; eben dadurch eine Geschichte erzählen.
Jede Geschichte hat einen Anfang, einen Mitte und ein Ende (Finale, Konklusion). Dies macht sie zur Geschichte und hilft dabei, dem Video, der Geschichte zu folgen.
Skizziere ein Drehbuch und Storyboard-dafür gibt es helfende Programme) und arbeite dich anhand dieses Plans bis zum Ende hin.
Ich hoffe das hilft weiter.
Lg ML