Feedback zu Rocksongs

• Ersteller Ersteller Blink-182Freak
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blink-182Freak

Reaktionen
2
Hallo, ich würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen Feedback und Tipps geben könntet. Bin leider kein guter Sänger aber ich singe trotzdem.
Die Drums sind alle aus einer Sound-Libary dafür ist das andere alles selber eingespielt. Da ich leider beim mixen und mastern nicht weiter komme, habe ich da einfach mal ein bisschen dran rumgeschraubt. =/
Kritik und Verbesserungen nehme ich natürlich gerne an. =)

www.myspace.com/nopanicpanicrecords

MfG Kim Maurice

Deine Ausrüstung (falls es deine sein sollte) sieht ja sehr beachtlich aus, da würde sich ein Programm wie Melodyne ganz gut machen.
smil451d62b1d6f72.gif

Zu deinem Mix lässt sich nicht so viel sagen, da myspace die Quali schon genug verhunzt. Aber mal soviel: Die Drums klingen recht seehr künstlich, die Bassdrum schon fast übersteuert. Komprimiert haste ja ganz schön stark, ist aber bei der Musikrichtung nicht umbedingt verwerflich. Trotzdem aufpassen dass es nicht anfängt zu pumpen!

Aber wie anfangs erwähnt: Vor allem wenns zweistimmig werden soll ist eine saubere intonation dringend notwendig.. die hast du bis jetzt noch nicht. da gibts drei Lösungen:
- Gesangsunterricht nehmen und viieeel üben
- Sänger suchen
- am einfachsten: Melodyne drüber und gut... zummindest der Ton.

So, jetzt mal die andren..

Hallo ,

ich finde es klingt alles sehr nach Schülerband.
Das mit dem Gesang finde ich jetzt nicht das schlimmste...
hör dir Pete Doherty an, der verdient damit auch sein Geld.
Die Gitarren sind mir "zu typisch" gespielt.
..es fehlen mir "Aha-Effekte" in dem Song
Alles etwas "platt" im Gesamtbild.Von der Komposition und der Umsetzung meine ich.
Würde da persönlich noch etwas dran arbeiten. Muss man natürlich aber nicht, denn Musik ist richtig, wenn sie anfängt einem zu gefallen.
Mir ist´s insgesamt zu "bla", wenn du weißt was ich meine.

Grüße
Stereolli

also auf Laptop boxen gehen mir die gitarre auf die nerven, der sägt so der ton. Ist der mit nem Zoom effekt pedal erstellt?
LG
Alex

Nein, die gitarren habe ich über das Line-6 Toneport UX1 und Gearbox aufgenommen und naja bin ja auch noch nicht so alt. =/
Trotzdem danke.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben