Feedback zu Punkrocksong

• Ersteller Ersteller fya1706
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

erzähl doch mal was du hier gemacht hast, also welche Instrumente du gespielt hast usw.

Es ist im ersten Moment ein ganz klein wenig zu mulmig, der Mix ist mir zu verhangen, da fehlt ein bissel Brillanz.

Der Gesang gefällt mir sehr, kraftvoll und angepisst :-)

Kurz und knackig ist er auch, das gehört sich im Genre, gut gemacht. Die Gitarren sind stimmig, jo, das gefällt mir.

Gruss Holgi

Hi,

also an Instrumenten hab ich alles selbst eingespielt und Eingesungen.

Drums, Rhytmus Gitarren hab ich mit Mikros aufgenommen! Bass, Lead und Solo Gitarren hab ich übers Interface (Fireface 800) eingespielt.

An den Drums hängen

Bassdrum: Audix D6
Snare: Shure beta 57 Top / Sm 57 Bottom
Toms: Akg D40 Standtom: AKG D112
Overheads: AKG C430
HiHat: Neumann TLM 102

Eingesungen hab ich mit einem SM58.
Strophe und Refrain hab ich jeweils 5 mal eingesungen und in verschiedenen Lautstärken im Panorama verteilt und mit Hall belegt.

Gitarren bzw Rythmusgitarre ist gedoppelt und im Panorama Links/Rechts gepant.
am Ende des Solos das Tapping hab ich noch 2 mal Overdubbed und auch im Panoramer Links rechts, etwas leiser dazu gemischt.

Respekt.

Hi fya1706,

klasse Song und Respekt, dass du sämtliche Instrumente selber eingespielt hast
smil51.gif

Der Song klingt schon sehr gut so wie er ist. Gesang würde ich nur einen ganz kleinen Ticken leiser machen, damit er besser im Mix sitzt, denn manchmal kommt er etwas zu dominant rüber.

Holgi hat es schon angesprochen bzgl. Brillianz. Kann man machen, finde ich jetzt aber hier kein Muss. Den Sound empfinde ich nicht so dumpf, dass es wirklich notwendig wäre.

Kannst ja mal ein bisschen Brillianz reindrehen und dann nochmal hier uploaden, als A-B Vergleich, wenn du magst ;)

Gefällt mir insgesamt auch. Leadgitte und Gesang schlicht zu laut - vielleicht wär das Mischen einfacher, wenn du nicht so viele Dopplungen drin hättest.

Musste es mir 5 mal anhören um den ganzen Text zu verstehen der mir übrigens gut gefällt.

Dafür das Du alles selbst gemacht hast----Respekt - Hört sich richtig schön genervt an.

Punk ist nicht unbedingt meine Musik, aber der Titel kommt glaubhaft rüber und das ist für mich wichtiger als sofort den ganzen Text akkustisch zu verstehen.

Weiter so.

Zurück
Oben