Feedback zu Punkigem Pop Song

J

Jokaar

Registriert
03.03.14
Beiträge
90
Reaktionen
30
Punkte
202
:crap:Moin alle zusammen!

Zuerst mal einen Frohes Neues und vor allem gesundes Jahr euch allen!


Ich bin gerade daran nen „punkigen“ Pop Song zu produzieren und bräuchte mal eine Einschätzung bzw. bisschen Input für das Drum Arrangement der Verse.

Das Problem ist meiner Ansicht nach die Hook geht gut in den Schädel aber der Verse macht irgendwie einen auf „sich bedeckt halten“

Mit so rockigen Sachen habe ich nicht die riesen Erfahrung da ich aus dem tiefsten Hip Hop / Trap komme :crap:

Wäre dankbar für jeden Input.




Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wird Feedback hier gegeben und der Song auch hier gepostet. Kann ja auch ein Auszug sein. Per PN ist ungünstig, weil sich dann kaum jemand melden wird.
 
Eigentlich wird Feedback hier gegeben und der Song auch hier gepostet. Kann ja auch ein Auszug sein. Per PN ist ungünstig, weil sich dann kaum jemand melden wird.

Gut, hast mich überzeugt. :D Ist hochgeladen hier
 
Schöne Idee. Klasse Stimme.


Alles klingt im Moment noch ausgesprochen "indirekt" - außer Kick und Snare. Das muss mehr in die Fresse, wenn du weißt, was ich meine.

Strophen sollen also half-time sein. Ja, kann man bestimmt machen.

Ich würde die erste Strophe komplett abgespeckt, fast ohne Drums machen, vielleicht nur A-Gitarre oder so. Vorher vielleicht als EInstieg in den Song einen halben Refrain voll instrumentiert, aber statt (Text)Gesang eine Art Choir-Ohohooo-Part oder sowas (was man vielleicht im letzten Refrain noch zum eigentlich Gesang wieder aufnehmen kann).

Zweite Strophe dann Half-Time mit einem Tom-Pattern (einfach mal bei EZD oder so inspirieren lassen) und dann auch voller instrumentiert. E-Gitarre kann dann sicher funktionieren.Das heiß0t, so wie die Drums in der Strophe sind, würde ich es wohl gar nicht machen.

Dann noch ein vielleicht wieder zurückgenommener Breakdown und am Ende wieder der Abschluss-Refrain volle Pulle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von :28 bis :30 BIG BIG World ??
Hör mal aufmerksam rein. Ansonsten recht schön.
 
Schöne Idee. Klasse Stimme.


Alles klingt im Moment noch ausgesprochen "indirekt" - außer Kick und Snare. Das muss mehr in die Fresse, wenn du weißt, was ich meine.

Strophen sollen also half-time sein. Ja, kann man bestimmt machen.

Ich würde die erste Strophe komplett abgespeckt, fest ohne Drums machen, vielleicht nur A-Gitarre oder so. Vorher vielleicht als EInstieg in den Song einen halben Refrain voll instrumentiert, aber statt (Text)Gesang eine Art Choir-Ohohooo-Part oder sowas (was man vielleicht im letzten Refrain noch zum eigentlich Gesang wieder aufnehmen kann).

Zweite Strophe dann Half-Time mit einem Tom-Pattern (einfach mal bei EZD oder so inspirieren lassen) und dann auch voller instrumentiert. E-Gitarre kann dann sicher funktionieren.Das heiß0t, so wie die Drums in der Strophe sind, würde ich es wohl gar nicht machen.

Dann noch ein vielleicht wieder zurückgenommener Breakdown und am Ende wieder der Abschluss-Refrain volle Pulle.


Danke dir für deinen Input MountainKing!


Das mit dem halben Refrain am Anfang kann ich mir sehr gut vorstellen!

Werde die von dir vorgeschlagenen Tipps mal ausprobieren.

Vielen Dank!
 
Ja, aber ich glaube es heißt Big Big Girl
 
Hört sich ganz gut und melodiös an. Schöner Gesang. Ich finde das Gitarrenbrett müsste ein bisschen breiter werden (vor allem das Powerchord-Geschrammel). Die Kick hört sich ein bisschen laut an. Vermutlich muss man infolge dessen auch wieder Gesang dann nach Vorne holen aber so wird es etwas fetter.
 
Hört sich ganz gut und melodiös an. Schöner Gesang. Ich finde das Gitarrenbrett müsste ein bisschen breiter werden (vor allem das Powerchord-Geschrammel). Die Kick hört sich ein bisschen laut an. Vermutlich muss man infolge dessen auch wieder Gesang dann nach Vorne holen aber so wird es etwas fetter.


Vielen Dank! Ist komplett nüscht gemischt, ist einfach mal bisschen zusammengewürfelt im Moment :D
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben