Ach Antares, was soll man Dir noch raten? Diese Art von Musik ist so individuell und speziell, daß es schwer ist, da was zu sagen.
Dennoch:
------------
- mir persönlich wäre lieber, das Drumset etwas mehr in die Mitte zu schieben, so daß man einen zentralen Bezugspunkt hat, kann aber auch sein, daß das hier meine 0815-Kopfhörer nicht richtig rüberbringen
- manchmal wünschte ich mir sowas wie die Vollenweider-Harfe so halblinks und/oder halbrechts neben dem Drumset, um den Klangbogen noch etwas voller zu machen, denn da ists 'n bißchen löchrig
- auch das Ende würde ein sanfteres Ausklingen vertragen nicht so abrupt -> ich vergleich das immer mit einem rhetorischen Vortrag:
Einleitung - Hauptteil - Schluß
Einleitung:
Thema nennen
Hauptteil:
Hauptpunkte und auch Unterpunkte vortragen und Zusammenhänge zum Thema aufzeigen
Schluß:
auf die Eingangsgedanken bezug nehmen, evtll. kurze "Zusammenfassung" und dann mit passenden Gedanken abschließen also abrunden
Wenn der Zuhörer immer wieder bis zum Schluß DEN zentralen thematischen Gedanken hört, dann bleibt ihm das Ganze viel besser im Gedächtnis haften.
Man spricht ja nicht ohne Grund von einem Musikthema, besonders bei klassisch veranlagter Musik - Bsp. "Peter und der Wolf" von Tschaikowski oder auch die "Nußknackersuite".
Im übrigen bietet sich da Gershwin auch an
Aber wie gesagt, das was Du machst, sind Kunstwerke für sich und sind kaum mit anderen Sachen vergleichbar, deshalb kannst auch nur Du selbst der beste Kritiker für Dich sein.
Ansonsten alles Banane, aber das weißt Du ja