• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Feedback zu nem Mixauftrag die 2.

L

liax

Gesperrter User
Registriert
26.04.06
Beiträge
559
Reaktionen
1
Punkte
620
Hi Zusammen,

sitze derzeit noch an nem Recording- und Mixauftrag für ne lokale Band und würde gerne mal ein wenig [g=94]Feedback[/g] haben.

Text, Arrangement, Instrumentierung liegt alles nicht in meiner Hand.

Es geht um das Zusammenmischen der Spuren. Seid nicht zu hart, aber ehrlich und konstruktiv, das wäre Klasse. Komme aus der electro-Richtung und diese Art von Songs ist etwas Neuland .. Bin über jeden Tipp Dankbar ;-)





Greez Holger
 
Tach :)

kanns zzt nur mit Kopfhöhren hören. Gefällt mir ganz gut, Gitarren und [g=118]Bass[/g] find ich sehr fein.
Beim Schlagzeug würde ich der [g=149]Snare[/g] einen Tick mehr Höhen verpassen, nur ein bisschen "Luft"... ggf auch einen Tick lauter machen (vielleicht hilft DAS allein schon). Die BD... ich weiss nicht, das ist natürlich geschmackssache, ich würde die für diesen Titel lieber etwas "wärmer" hören, also erstmal etwas weniger Attack. So daß man zwar eine BD wahrnimmt, diese aber nicht so deutlich am Anschlag identifizieren kann. Schau mal ob du, wenn du das so machen willst, das Anschlaggeräusch finden kannst (ich tippe mal auf irgendwo zwischen 2 und 5khz ) und machs mit nem EQ ein bisschen leiser. Das könnte schon reichen, ggf. dann BD einen Tick lauter.

Die Stimme gefällt mir grundsätzlich ganz gut, nur daß sie im ganzen Stück gedoppelt sein muss... vielleicht in den Stophen ohne Doppelung ?

Das sind aber dann schon alles Detailarbeiten....

Gruß,
Rudi
 
Cool, Danke .. Der Sänger hat auch schon über seine Stimme gemosert. Will sie natürlicher haben .. Wenn es schon zwei sagen, Ok .. Die BD hatte ich echt gut aufgerissen bei 3,6 KHz .. Gut gehört ;-) Ab dem Mittelteil kommt sie aber schon pervers durch .. Sind wir auch schon zwei die diese Meinunng habne .. Die [g=149]Snare[/g] fand ich zu dünn und zu grell ? Aber ich versuche es mal auf Deinem Weg ..

Thanx .. !!
 
die tiefenstaffelung stimmt irgendwie nicht.

das drum klingt wie zuhause im keller aufgenommen ;) da ist irgendwie was holes bei.

das problem mit der [g=149]snare[/g]: der drummer spielt nicht tight und nicht kongruent. soll heissen, entweder du automatisierst die snarespur oder komprimierst die hölle aus ihr raus (und zurück natürlich).

cheers
 
Hi ...

Die Drums habe ich extra so hart in den "Dirt" gezogen ..
Room und Faltungsroom drauf .

Nur mit nem soften Ambient klingen die irgendwie "platt" und gehen unter .. Woran liegt das .. hmm .. Kein Plan .. Aufnahme sollte eigentlich fett sein , gute Miks, großer Raum etc ..

Die [g=149]Snare[/g] ist Limitiert, compressed undundund .. Vielleicht hab ich ne falsche Einstellung. Mal sehen ..

Hab über die [g=149]Snare[/g] schon Drumagog laufen lassen, ohne erfolg. Da sind soviele 1/32tel und 1/64tel Teppichroller drauf, da macht Drumagog schlapp ...

Was meinst Du mit "kongruent" ? Meinst Du der haut immer auf ner anderen Stelle aufs Fell ? War so ne Overbudding geschichte, da geht wohl doch viel groove flöten wenn man Live-Musiker mit ner Pilotspur zu nem Klickgroove spielen lässt ..
 
die stimme paßt räumlich nicht zum rest. ein bisschen vom haupt-[g=108]hall[/g]-raum evtl... die kick würde ich noch einen winzigen tick knackiger machen. sonst cool :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben