Bitte Feedback zu nem Mix mit LiquidMix

• Ersteller Ersteller naseweis
  • Erstellt am Erstellt am
N

naseweis

Reaktionen
1

Hab heute den LiquidMix bekommen und natürlich grad austesten müssen. Jetzt würde mich eure Meinung zum Mix/Master sehr interessieren!

Gruss Naseweis

Also klingt ganz gut in meinen Ohren. Was ist denn LiquidMix?

Focusrite LiquidMix <-- Emulationen von legendären Comressoren und EQ's

Thanks fürs [g=94]Feedback[/g], auch an AndyGpoint (hab das [g=147]Pumpen[/g] reduziert :) )

Jo, find den Mix auch ganz nice.

Ok danke. Dann wage ich mich jetzt an ein schwierigeres Lied.. kch kch kch.. immer schön klein anfangen.

is ja nicht gerade billig das teil.
hält es denn was es verspricht?

Gibt es nix auszusetzen. Schön rund. Find es ein Tick zu basslastig. Aber nur en kleinen Tick.

Wenn er das hält, was es verspricht, ist es mehr als günstig!

Kannst Du mal den Song unbearbeitet hochladen, damit man besser beurteilen kann, wie stark Du den LiquidMix eingesetzt hast. Und vielleicht sagst Du uns noch, wo und wie Du welchen Kompressor oder EQ eingesetzt hast?

Grüße
schoerschken

schoerschken schrieb:
Wenn er das hält, was es verspricht, ist es mehr als günstig!

Kannst Du mal den Song unbearbeitet hochladen, damit man besser beurteilen kann, wie stark Du den LiquidMix eingesetzt hast. Und vielleicht sagst Du uns noch, wo und wie Du welchen Kompressor oder EQ eingesetzt hast?

Grüße
schoerschken

Sehr gute Idee bin ich dafür

Also ich muss sagen, es hält meiner Meinung nach was es verspricht. Der sound ist gut, der Controller ist auch sehr intuitiv zu bedienen und alles in allem der Preis absolut wert! Wenn man bedenkt, was gewisse native Plugins schon einzeln kosten und hier ein ganzer Haufen Comps und EQs drinn sind, die auch wirklich ganz unterschiedlich (halt eben hardwareorientiert) arbeiten ist es schon fast ein Schnäppchen.

Hab für den Mix auf jeder Spur den Liquidmix eingesetzt, sprich alles was mit komprimieren und eq'en zu tun hat, auch auf dem Master (neben einem anderen Limiter). Zum laut machen eignet es sich nicht, aber es emuliert ja auch keine Loudnesmaximizer.

Weiss nicht ob das viel Sinn macht, wenn ich jetzt das Teil aus jeder Spur rausnehm zum zeigen... aber kanns ja mal machen. Alle Einstellungen auflisten ist mir zu viel Arbeit, kann nur sagen das ich ihn recht stark eingesetzt habe.

nein es klingt schon gut keine Frage. Die Frage ist eben ob man das mit anderen Software EQ's und Kompressoren nicht auch hinbekommt.

Ich würe sagen, man bringt das mit andere, guter Software auch so gut hin - aber der Preis ist wirklich gut (vorallem wenn man's noch so billig wie ich bekommt hehehe..) ausserdem sind die Emulationen teilweise wirklich nah am Original, soweit ich's Original kenne und das beurteilen kann. Wenn man also charaktersound sucht, wofür man nicht grad pro Gerät nen 1000er liegenlassen will, kann das Ding schon sehr spassig sein.

hey,

im grunde einwandfrei!
versuch mal das was du bei der BD gemacht
hast irgendwie auf die [g=149]snare[/g] zu übertragen
die [g=149]snare[/g] braucht n bissel mehr punch, dat muss knalle!
sonst wirklich sehr gut, bissel olsdkool so:D

mfg
Torn

Ja das war wie gesagt mein aller erster Einsatz mit dem Teil und ich hab die Feinheiten damit natürlich noch nicht raus... muss erst alles mal richtig kennen lernen.

Hier noch der Mix ohne Liquidmix-Instanzen (natürlich trotzdem nicht ganz unbearbeitet):

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben