Feedback zu Mix, Master & Songwriting willkommen

kemmen

kemmen

Registriert
01.12.15
Beiträge
3
Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main Area
Punkte
7
Hi - ich komme ursprünglich aus dem elektronischen Bereich und versuche mich gerade ein wenig mit Indie, Crossover bzw. einfach der Musik die mir aktuell Spaß macht. Ich war vorher in einer Deep House Combo unterwegs in der ich ausschließlich mit Vocals komponiert habe. Jetzt, alleine musste ich mir erstmal einige Fähigkeiten aneignen um unabhängig Musik machen zu können. Mittlerweile komponiere, mixe und mastere ich selbst - daher würde mich euer Feedback dazu mal extrem interessieren. Und bitte kein Blatt vor den Mund nehmen aber das brauche ich hier denke ich nicht dazu zu sagen ;) Vielen Dank euch!

 
Die Idee ist stimmig. Der Track auch schön chillig.
Der Mix bzw. das leveling der Elemente passt für mich aber noch nicht ganz. Wirkt noch nicht ganz homogen.
 
Schön chilliger Track, abrt wie @Audiotic schon bemerkt, irgendwie fügen sich die einzelnen Elemente noch nicht zusammen. Vielleicht mal mit einem Compressor etwas GLUE geben...
 
Einstig ist schön entspannt, aber je mehr Elemente dazu kommen, desto ungeorneter wird ist (Lautstärkemäßig). Geigensounds sind extrem heikel. Vielleicht etwas anderes wählen? So ein richtiges Ziel hat der Track irgendwie nicht... So ein Aufblüh-Moment wäre noch schön :)
 
So ein Aufblüh-Moment wäre noch schön :)

Das trifft's ganz gut. Wobei ich die Nummer eigentlich auch so ganz gut finde. Badewannenmusik - aber im positiven Sinne. Und da braucht's dann unterm Strich doch nicht viel mehr. Könnte dafür aber durchaus länger sein, denn wenn man sich erstmal drauf einlässt, ist's auch schon wieder vorbei.

Da ich kein Mixer/Produzent bin, kann ich zu solchen Dingen zwar immer nur recht wenig sagen, aber:
- Die Geige klingt für mich wie durch ein "Ich bin doch eine nasale Oboe" Plugin geschickt.
- Die hohen Einzelnoten vom Klavier kommen recht hart daher. Sind vielleicht auch nur etwas zu laut.

Der sich anschließende Track ist übrigens auch hübsch.
 
Ich finde die Nummer passabel in Summe. Die Violine gefällt mir vom Sound noch nicht so gut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben