Feedback zu Minimal-Idee

• Ersteller Ersteller suil
  • Erstellt am Erstellt am
S

suil

Reaktionen
0
Servus,

suche [g=94]Feedback[/g] zu einem unfertigen Track.
Bitte abmische/mastering ausser Acht lassen, mir gehts in erster Linie um die Idee und Konzeption!
Track ist wie gesagt noch in bearbeitung, aber ein kleines [g=94]feedback[/g] zum zwichenstand und ein bisschen Kritik würden mir sehr helfen!
(der [g=104]Flanger[/g] ab 2:45 wird nochmal überarbeitet)

Gruß & Danke

http://www.speedyshare.com/761165822.html

http://speedshare.org/download.php?id=AE6B183311 (falls der andre Link nicht funktioniert)

mir gehts in erster Linie um die Idee und Konzeption!

hm, also idee scheint zu sein: clavesound in den sampler laden und spielen.
vielleicht hättest du den ansatz mit dem resonator (irgendwo in der mitte) mal weiter verfolgen sollen oder ich weiß auch nicht.
ansonsten müßtest du mal konkreter sagen, was du dir für kommentare erwartest... ich finde die idee ehrlich gesagt dünne, die erzeugte stimmung eher nervig als ansprechend.

Danke, den Clave-Sound würde ich als "Lead" bezeichnen, dazu werden sich noch einige andere abwechselnde Klänge gesellen.
Möchte ein vorab [g=94]Feedback[/g] ob das Grundgerüst potential hat :-)

Gruß

Möchte ein vorab [g=94]Feedback[/g] ob das Grundgerüst potential hat
Das, was du da zu Gehör bringst, hätte man auf 10 Sekunden runterkürzen können. Ich höre da nicht wirklich ein "Gerüst".
Da musst du meiner Meinung nach noch ca. 95% Kreativität und Arbeit reingestecken, bis es ein richtiger Track wird.

Grüße
Cos

Sagen wir es mal so:

Es ist eine gute Basis. Ein solider Grundbeat. Mehr aber auch nicht.
Es heißt zwar minimal, aber bei dir klingt es eher nach "micro-minimal" :-)

Wo ist die Abwechslung, die Baseline ?
Effektläufe ? ect...

Da musst du noch viel dran herum feilen.

Die Soundauswahl finde ich gut.

Die Baseline ist in den meisten Fällen der "Key". Erst wenn die einsetzt, kommen 95% der Menschen auf die Tanzfläche.

Hm ist echt bissl dünn. Klingt wie die ersten 30 Sekunden eines Housesongs...den Teil den der DJ zum untermischen benutzt. Es schreit nach einem dreckigen Basslauf :-)
Das mit dem Potential ist so ne Sache. Eine Drum, ein tiefer Ton und etwas gefiepse haben prinzipiell Potential für alles und nichts. Wobei mir das geklingel irgendwie gefällt.
Stell das Teil nochmal ein, wenn was passiert. Würde mich interessieren, was draus wird.

Danke, Kritik von Außen ist eben nach wie vor das Beste wenn einem nach Stunden der Kopf raucht!

Werde versuchen es in die Tat umzusetzen, vorher aber mal Basslines "üben" ;-) ... mit denen hab ich leider so meine Probleme!
außerdem ... jemand einen Tip in Richtung [g=118]Bass[/g] [g=89]VSTi[/g]?

Gruß

Knarzbass: Fabfilter One

Analoges Zeug und deeper: Omnisphere

Fiel mir jetzt grad so ein.

das Stück ist vergleichbar mit einem Bild, wo in der Mitte ein grünes Quadrat ist, auf weißem Hintergrund. :-)

Ich find, da gehört viel mehr Sound rein, sonst klingts wie Nano-Minimal.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben