Feedback zu Metal "Lungenreisser"

  • Ersteller Voltago
  • Erstellt am
Voltago

Voltago

Registriert
12.04.05
Beiträge
618
Reaktionen
115
Punkte
1.051
Hallo,

bitte helft einem Anfänger, mit dem Mix klar zu kommen. Der Song an sich geht länger, aber ich habe mal nur einen Ausschnitt reingestellt, weil ich noch am Sound arbeiten muss. Der klingt mir noch zu dumpf, aber wenn ich mehr Höhen reindrehe, wird's immer gleich zu grell und kratzig. Ich wäre euch dankbar für jeden konkreten Tipp. Der [g=118]Bass[/g] dröhnt bei mir je nach Abhöre mal zu laut, mal passt er. Wie krieg ich das in den Griff?
Danke euch im voraus!

Edit: hier gleich der Link zur überarbeiteten Version:
Lungenreisser neu
 
Hi!

Mir gefällts alleine deshalb schon weils ein 15/4-[g=253]Takt[/g] ist - sehr geil...

Gespielt is es sauber - beim Mix sind mir folgende Sachen aufgefallen:

- Gitarren klingen eigentlich gut - vielleicht ein bißchen mehr Höhen.
- [g=149]Snare[/g] könnte auch mehr Höhen vertragen.
- Die Kick ist nicht so mein Ding - klingt meiner Meinung nicht. - Ich schreib dir meine EQ-Werte auf, nach denen ich mich meistens richte (ACHTUNG Richtwerte!!!): bei 80 Hz steilflankig anheben, bei 120 Hz steilflankig absenken (schöne Grüße an die Bassgitarre), im Mittenbereich breitbandig absenken und bei 5 kHz bis 7 kHz wieder anheben - wie gesagt Richtwerte. Sämtliche Felle durch einen Multibandkomp. jagen bewirkt wundersame Sachen ab und zu...
- Der Gesang - naja, Geschmackssache.

lg don_huberto
 
Vielen Dank, Don! :) Gutes [g=94]Feedback[/g], werd ich morgen versuchen umzusetzen. Zur Kick hätte ich aber noch eine Frage: Was gefällt dir daran nicht? Dass sie zu wenig drückt, oder der Sound an sich?
 
Hi!

In meinen Ohren klingts ein bißchen nach Polster-in-Bassdrum-Sound - irgendwie ein bißchen abgedämpft. Mir gefällt eher ein knackiger Sound - ist nicht jedermanns Sache - ist klar - ich würd' versuchen mit EQ noch was rauszuholen - wenns dir aber so gefällt lass es so - ist ja auch Geschmackssache...

Bis denn...

lg don_huberto
 
Sodala, hab mal die Klampfen neu eingespielt und würde noch mal um [g=94]Feedback[/g] bitten. Weniger zum Song als zum Mix, weil der mir eigentlich recht gut gefällt... wie sehen das die Profis hier? :)
Lungenreisser neu
 
Also die Gitarren klingen m.E. schon verdammt stark -- würd mich echt interessieren wie du das aufgenommen hast? Die [g=149]snare[/g] ist mir zu laut, bzw. der sound passt nicht so gut, aber [g=149]snare[/g] ist auch wirklich ne schwierige angelegenheit, vor allem im Mix.
 
Danke schön :)
Die Gitarren kommen von der J-Station, Rectifier-Model ohne Effekte, je eine Spur links und rechts. Allerdings will ich am Wochenende versuchen, ob ich die Klampfen mit nem Röhrenamp und Mikro vielleicht noch besser hinbekomme. Mir sind die noch etwas zu kratzig, und ich krieg auch mit EQ nicht ganz den Sound hin den ich gerne hätte.
Die [g=149]Snare[/g] ist laut, stimmt. Mir gefällt das allerdings... wobei ich selber schon drüber nachgedacht habe, ob es evtl. auf Dauer nerven könnte...
 

Ähnliche Themen

FrauHolle
Antworten
9
Aufrufe
743
FrauHolle
FrauHolle
ElectricSheep
Antworten
0
Aufrufe
2K
ElectricSheep
ElectricSheep
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben