Information ausblenden

Feedback zu "Kieken of dat good geiht"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Norro, 15.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Norro

    Norro Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.139
    2139
    Moin!!
    Ich trau mich mal, einen eigenen Song mit einem Text von meiner Freundin ins Forum zu stellen. Für konstruktive Kritik und Anregungen aus dem Bereich Recording bin ich dankbar.

    http://soundcloud.com/norro/kieken-of-dat-good-geiht

    LG
    Norro

    Zweiter Versuch!

    So, hier noch mal der Song mit hoffentlich nicht so zischeligen Gesang. Habe versucht (fast) alle Tipps in die Tat umzusetzen. Nun bin ich gespannt ob es mir gelungen ist.

    http://soundcloud.com/norro/kieken-of-dat-good-geiht-2

    LG
    Norro
     
    Norro, 15.06.12
    #1
  2. schrubber23

    schrubber23 Bit-Steller

    Registriert seit:
    14.02.08
    Punkte:
    1.444
    1444
    gefällt mir erstaunlich gut weil eigentlich überhaupt nicht mein stil. sehr schön grooviges wechselspiel zwischen gesang und gitarre. sounds gefallen mir, ist schön weich alles, BLOSS:
    an wirklich nicht wenigen stellen muss der gesang von den scharfen ssss-lauten befreit werden. dringend erforderlich für durchgehenden hörgenuss.
     
    schrubber23, 15.06.12
    #2
    Norro bedankt sich.
  3. Heiner66

    Heiner66

    Registriert seit:
    07.01.08
    Punkte:
    1.064
    1064
    Dat geiht good!

    Echt süß.

    Gruuuß,
    Heiner
     
    Heiner66, 16.06.12
    #3
    Norro bedankt sich.
  4. Norro

    Norro Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.139
    2139
    Erstmal vielen Dank für Rückmeldungen. Ich versuche mal die scharfen S-laute zu entfernen. Ist mir gar nicht so aufgefallen.

    LG
    Norro
     
    Norro, 16.06.12
    #4
  5. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Schönes Liedchen. Der Gesang geht im Mix unter. S-Laute manuell nachbearbeiten, nicht De-Esser verwenden! Sonst machst Du Dir zu viel kaputt.

    Tschö,
    Steffen
     
    stoman, 16.06.12
    #5
    Norro bedankt sich.
  6. Fabfabian

    Fabfabian

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    Find ich super. Hab auch ein paar Wortfetzen verstanden. :)
    Was vllt. noch reinkönnte: so ab 0:40 in dem Part jeweils eine Hammondorgel.
    Und insgesamt als Inspiration könnte man in diese Richtung weiterdenken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Fabfabian, 16.06.12
    #6
    Norro bedankt sich.
  7. avebury

    avebury

    Registriert seit:
    18.03.12
    Punkte:
    234
    234
    guter Song,hörenswert.
    Habe nicht so die Ahnung von Mix, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da geht noch was.
     
    avebury, 16.06.12
    #7
    Norro bedankt sich.
  8. Norro

    Norro Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.139
    2139
    Danke für die Rückmeldungen. Werde mir die gesamte Gesangsspur nochmal vornehmen.

    LG

    Norro[​IMG]
     
    Norro, 16.06.12
    #8
  9. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    endlich mal musi in meiner muttersprache :-D.

    goot, sowat hier mol to lustern.
     
    Saurus, 16.06.12
    #9
  10. Norro

    Norro Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.139
    2139
    Oh, kiek an, kiek an! Dat is ja mui dat du hier wesen büst.

    "Kiek mol wedder in!"

    LG

    Norro
     
    Norro, 16.06.12
    #10
  11. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    wedder inkiekt, nix passeert [​IMG]
     
    Saurus, 22.06.12
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.