Feedback zu "Kieken of dat good geiht"

Norro

Norro

Registriert
15.07.11
Beiträge
780
Reaktionen
458
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Punkte
2.412
Moin!!
Ich trau mich mal, einen eigenen Song mit einem Text von meiner Freundin ins Forum zu stellen. Für konstruktive Kritik und Anregungen aus dem Bereich Recording bin ich dankbar.

http://soundcloud.com/norro/kieken-of-dat-good-geiht

LG
Norro

Zweiter Versuch!

So, hier noch mal der Song mit hoffentlich nicht so zischeligen Gesang. Habe versucht (fast) alle Tipps in die Tat umzusetzen. Nun bin ich gespannt ob es mir gelungen ist.

http://soundcloud.com/norro/kieken-of-dat-good-geiht-2

LG
Norro
 
gefällt mir erstaunlich gut weil eigentlich überhaupt nicht mein stil. sehr schön grooviges wechselspiel zwischen gesang und gitarre. sounds gefallen mir, ist schön weich alles, BLOSS:
an wirklich nicht wenigen stellen muss der gesang von den scharfen ssss-lauten befreit werden. dringend erforderlich für durchgehenden hörgenuss.
 
Dat geiht good!

Echt süß.

Gruuuß,
Heiner
 
Erstmal vielen Dank für Rückmeldungen. Ich versuche mal die scharfen S-laute zu entfernen. Ist mir gar nicht so aufgefallen.

LG
Norro
 
Schönes Liedchen. Der Gesang geht im Mix unter. S-Laute manuell nachbearbeiten, nicht De-Esser verwenden! Sonst machst Du Dir zu viel kaputt.

Tschö,
Steffen
 
Find ich super. Hab auch ein paar Wortfetzen verstanden. :)
Was vllt. noch reinkönnte: so ab 0:40 in dem Part jeweils eine Hammondorgel.
Und insgesamt als Inspiration könnte man in diese Richtung weiterdenken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guter Song,hörenswert.
Habe nicht so die Ahnung von Mix, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da geht noch was.
 
Danke für die Rückmeldungen. Werde mir die gesamte Gesangsspur nochmal vornehmen.

LG

Norro
smil451c71f7edf7c.gif
 
endlich mal musi in meiner muttersprache :-D.

goot, sowat hier mol to lustern.
 
wedder inkiekt, nix passeert
smil62.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben