Song " Light enough to travel" bearbeitet

Norro

Norro

Registriert
15.07.11
Beiträge
781
Reaktionen
460
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Punkte
2.419
Moin,

habe vor einiger Zeit einen Song von dem kanadischen Songwriter Geoff Berner bearbeitet. Von ihm gibt es eine Version nur mit Akkordeon und Gesang.

Das erste Mal habe ich das Stück allerdings von der Band "The Be Good Tanyas" gehört. Völlig anders und schon fast psychedelisch.

Gefiel mir so gut das ich mir selber was dazu einfallen lassen habe. Wieder was vollkommen anderes als die vorher genannten Versionen.

Nun möchte ich mir ein Feedback meiner Version für Mix, usw. geben lassen. Was kann man verbessern. Vor allem mixtechnisch bin ich immer wieder am zweifeln ob das so gut ist.

Freue mich über konstruktive Kritik.
smil451c71f7edf7c.gif


http://soundcloud.com/norro/light-enough-to-travel
 
Hm, hat keiner was zum Mix, Arrangement, Bearbeitung zu sagen??
smil451c70cce146f.gif
Das fände ich aber schade.
 
Ich versuche es nochmal. Vielleicht hört ja doch nochmal jemand drüber.:fuchtel:
 
Wird wohl nix mit dem Feedback. Schade. Wünsche trotzdem allen Feedbackern ein schönen 1. Advent.

LG
Norro
smil46ff88e958a65.gif
 
Schade, dass hier niemand einen Kommentar abgeben möchte.

Hier ist meiner (spontan beim Anhören mitnotiert):

Sehr schöner Gesang, aber eine Spur zu leise im Refrain. Der Hintergrundgesang klingt auch etwas instabil, was die Dynamik betrifft.

Da ist zwischendurch immer so ein Klicken, vermutlich ein Holzblock. Der nervt mich etwas, soll aber wohl so sein.

In der Summe finde ich das Werk sehr gelungen. Das Lied selbst ist etwas repetetiv, aber Deine Umsetzung ist m.E. gut.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Vielen Dank für`s abhören. Immer gut wenn ein Aussenstehender rüberhört.

Das mit dem Gesang ist notiert. Werde nochmal genau hinhören und ggf. nachbessern.

Das Klicken ist vermutlich der Bass. (Kontrabass, Saiten schlagen auf`s Griffbrett) Und ja, das war Absicht. Mir gefällt es.

Nochmals vielen Dank für dein Feedback.

LG
Norro
 
Sehr schöner Song !
Ich kenn die "anderen" Versionen nicht, brauch ich auch nicht um deine für mich beurteilen zu können.
Ich bin sicher in meiner Meinungsbildung bei Songs hier "vorbelastet" ...

Als Livemusiker (Akustische Musik) messe ich bei der Bewertung von Songs am stärksten:
- könnt man das Ding so auch live bringen
- je mehr akustisch es klingt desto eher hör ich mir das Ding bis zum Ende an
- je mehr "echte" Instrumente, desto weniger Synths klingen desto besser gefällts mir
- guter Gesang der im Zentrum des Songs steht
- als Freund des mehrstimmigen Gesangs braucht es Chorstimmen
- A-Gitarren gefallen mir besser als E-Gitarren


Da vieles davon deinen Song tragen ... habe ich sogar mehrmals angehört seit gestern :)
Darum auch nicht gleich was geschrieben !

Ja und wegen Mix - bin da jetzt nicht so der Profi - für mich aber Topqualität, besser braucht für mich nicht sein !

Fazit - mehr davon :respekt:
 
cooles teil - gefällt mir sehr gut - der gesang ist allgemein etwas zu leise. im refrain sollte sowohl der lead-gesang als auch die mädels von links etwas lauter kommen <--das hab ich jetzt nur zufällig so gesagt :-D aber technisch stimmt es jedefalls :p
 
@ DonPedro

Vielen Dank für dein positives Feedback. Freue mich darüber.

Ich sehe solche Produktionen auch immer aus dem Blickwinkel des Musikers. Deshalb achte ich drauf, dass man solche Songs live spielen könnte. Freut mich dass das für dich auch wichtiger Punkt ist.

Nochmals vielen Dank für`s reinhören.

LG
Norro
 
Junge Junge!!

Jetzt ist ja doch richtig was los . Finde ich total gut.

@ SouthsideB

Danke für dein positives Feedback. Werde mir den Gesang nochmal genau ansehen bzw. anhören. Und wie ich stoman schon schrieb ggf. überarbeiten.

Danke für`s reinhören!!

LG
Norro
 

Ähnliche Themen

Norro
Antworten
14
Aufrufe
579
Norro
Norro

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben