Feedback zu Instrumental Mix

Registriert
12.09.17
Beiträge
890
Reaktionen
223
Ort
Hannover
Punkte
1.685
Hi zusammen,

ich verzweifle ein wenig an dem Mix für das nachfolgende Instrumental und würde mich über euer Feedback und Ratschläge freuen, auf welche Weise ich diesen aufgeräumter und sauberer hinbekommen kann, ohne "Druck" zu verlieren.

Danke vielmals vorab und beste Grüße

 
Erster Eindruck: die Kick hat scheinbar wenig Sub und fighted etwas mit dem Bass. Tipp: Sub dazu, Bass bei ca. 50-60Hz mit dyn Eq Sidechainen, dass die Kick da Vorrang hat.

Ansonsten vielleicht die Seiten highpassen.
 
Erster Eindruck: die Kick hat scheinbar wenig Sub und fighted etwas mit dem Bass. Tipp: Sub dazu, Bass bei ca. 50-60Hz mit dyn Eq Sidechainen, dass die Kick da Vorrang hat.

Ansonsten vielleicht die Seiten highpassen.

Danke, Muffy.
Habe mal versucht deine Tipps umzusetzen:
Sub zur Kick dazu und versucht mit nem Transienten Shaper mehr Attack hinzubekommen. Bass bei ca. 50 und 100 Hz gesidechained. Die Seiten der Harmonieinstrumente bei ca. 600 Hz relativ steil abgeschnitten und die Höhen der Seiten ab ca. 1000 Hz etwas angehoben.

Was meinst du zur jetzigen Version und hast du noch weitere Anmerkungen?

 
Und hier hab ich das Instrumental noch durch ein Hip Hop Preset von Ozone gejagt:

 
Erster Eindruck: die Kick hat scheinbar wenig Sub und fighted etwas mit dem Bass. Tipp: Sub dazu, Bass bei ca. 50-60Hz mit dyn Eq Sidechainen, dass die Kick da Vorrang hat.

Ansonsten vielleicht die Seiten highpassen.

Danke, Muffy.
Habe mal versucht deine Tipps umzusetzen:
Sub zur Kick dazu und versucht mit nem Transienten Shaper mehr Attack hinzubekommen. Bass bei ca. 50 und 100 Hz gesidechained. Die Seiten der Harmonieinstrumente bei ca. 600 Hz relativ steil abgeschnitten und die Höhen der Seiten ab ca. 1000 Hz etwas angehoben.

Was meinst du zur jetzigen Version und hast du noch weitere Anmerkungen?



Finde ich gelungen. Vielleicht ist der Cut mit 600 Etwas sehr hoch, bei 120 mit 12db/Otc wäre es sicher auch schon aufgeräumter gewesen. Ist aber mM so clean und hat von allen Versionen am meisten Druck.
 
Erster Eindruck: die Kick hat scheinbar wenig Sub und fighted etwas mit dem Bass. Tipp: Sub dazu, Bass bei ca. 50-60Hz mit dyn Eq Sidechainen, dass die Kick da Vorrang hat.

Ansonsten vielleicht die Seiten highpassen.

Danke, Muffy.
Habe mal versucht deine Tipps umzusetzen:
Sub zur Kick dazu und versucht mit nem Transienten Shaper mehr Attack hinzubekommen. Bass bei ca. 50 und 100 Hz gesidechained. Die Seiten der Harmonieinstrumente bei ca. 600 Hz relativ steil abgeschnitten und die Höhen der Seiten ab ca. 1000 Hz etwas angehoben.

Was meinst du zur jetzigen Version und hast du noch weitere Anmerkungen?



Finde ich gelungen. Vielleicht ist der Cut mit 600 Etwas sehr hoch, bei 120 mit 12db/Otc wäre es sicher auch schon aufgeräumter gewesen. Ist aber mM so clean und hat von allen Versionen am meisten Druck.


Ich danke dir für die Hilfe! :)
 
Mir kam gerade noch eine Frage zum Panning. Wie empfindest du/ihr das? Für meine Begriffe habe ich die Gitarren relativ weit links, HiHats, Snare und den Pad Sound relativ weit rechts. Ich hab das sehr im Ohr, kann aber auch daran liegen, dass ich wegen meiner Unsicherheit darauf achte.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben