Feedback zu etwas Rock-ähnlichem...Mix&Mastering

• Ersteller coder2k
  • Erstellt am
coder2k

coder2k

Reaktionen
0
Hi!

Hier ist der Download-Link:

Drums, Gitarren und [g=118]Bass[/g] sind echte Instrumente...also WIRKLICH aufgenommen (nix [g=89]VSTi[/g] oder so ;-) ).
Piano und am Schluss dieses orchesterähnliche Streicher-Bläser-Zeug sind [g=89]VSTi[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s, aber die braucht ihr auch nicht so arg bewerten. Geht mir hauptsächlich um Drums, Gitarren und [g=118]Bass[/g] und um den Mix halt. Und gemastered hab ich's dann ja auch noch nach bestem Wissen und Gewissen. Hätte dann gerne mal ne Meinung.
Danke schonmal!
Gruß,
Michael

Hallo Michael.

Ich finde den Gitarrensound sehr metallisch. Vieleicht ist das ja so gewollt, dann hab' ich 'nen anderen Geschmack. Ich bin auch gerade dabei Gitarrensound aufzunehmen (sagen wir mal-ich versuche es ;) Daher habe ich einen anderen Sound im Ohr.

Das Piano passt gut in die ruhigen Passagen und die Bridge, aber als Begleitung zu den GitarrenRiffs finde ich es nicht so dolle - imho :)

Das Arrangement gefällt mir gut, obwohl es hier und da etwas holpert.
Cooles Ende mit "Peter und der Wolf" :D .
Auch der Effekt das sich alle Instrumente entfernen ist gut gemacht.

Noch etwas am Timing arbeiten dann wirds ne runde Nummer.

Gruß
freuby

Hi!
Also erstmal Danke für die Meinung.
Das mit dem Timing ist klar...und Arrangiert ist da eigentlich nichts...denn: Ich hab einfach nur das [g=64]Metronom[/g] eingeschaltet und hab irgendwas auf Schlagzeug gespielt....daher ist das auch nicht so timing-fest irgendwie...und danach hab ich halt den Rest drumrumgebastelt. Die Aufnahme erhebt keinen großen künstelischen Anspruch :)

Mit dem Gitarrensound war ich mir nicht so ganz sicher...was genau meinste mit metallisch? Ich hab halt absichtlich so'n "Roland BluesCube" genommen, weil der nicht so groß klingt, sondern eher halt so'n bisschen Garagen-Rock mäßig. Erklär mal, was du genau meinst.

Und bitte noch mehr Meinungen! :-D
Gruß!
Michael

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben