feedback zu elektronischer musik

Reaktionen
5
hallo zusammen

ich mache noch nicht lange elektronische musik
und mich würde eure meinung oder verbesserungsvorschläge zu meinem lied HOLY SPIRIT interessieren.

www.myspace.com/beambeats

vorallem über tips würde ich mich freuen :-)

HI!!!

Also jetzt hab ich die Überschrift wieder ned gescheid gelesen und dann hab ich mich auf verschnörkeltn Elektro gefreut ... :)
Is mir n bissle zu Techno :D
aber vom technischen her find ichs recht gut :D

Greetz
Felix;)

ich habe vor musik mit mehr hamonien zu machen nur ich bin halt schon n'bissl auf techno hängengeblieben:-)

hehehe hört ma :D
darf ma fragen mit was du arbeitest [g=77]VST[/g]/Mixing etc ???

reason/[g=539]cubase[/g]

such aber gerade free [g=77]vst[/g]´s
die vom sound ok sind

haubtsächlich synths
kensch n paar???

Ja, klanglich und technisch find ich es auch schon ganz cool (ist aber nicht ganz meine Baustelle) ;-)
Eventuell würde ich dem Song etwas verpassen, was ihn etwas Fetter und Brutaler macht. Und das Choir-Sample oder was es ist würd ich evtl mal im Song ne weile mitlaufen lassen (Rhytmisch zerhackt, wie am ende des Songs).
Nur eine Idee aber evtl würd das ja klingen...

Gruß
mad-M

Also meine Fav´s sind

Voyager (musst aber dann nach den Presets googln ;) )
Synth1
die sind freeware die sind gut !!

Mixing auch nur mit den [g=539]Cubase[/g] sachen ?!?! dann bischte aber ned schlecht he :D

@mad-M

gute idee

ABER ich habe mich schwer zusammengerissen das es ''SOFT''
klinkt.
ich neige immer schwer dazu das meine liedern zu viel wums haben

Also du hattest ja schon mal was zum fiedbäggen :D hier reingesetzt, und mittelerweile muss ich sagen sind da definitiv Verbesserungen zu hören. Vor allem im Arrangement hat sich einiges getan. Is zwar noch vieles in Sachen Übergängen und Gesamtaufbau zu tun, aber es is wirklich schon viel besser als beim letzten Mal.
Diesbezüglich jetzt explizit irgendwelche Tips zu geben bringt aber meiner Meinung nach nix, da du da einfach dein Eigenen Stil finden musst ;)
Rein technisch find ich müsstest du auf jeden Fall noch an der Hi-Hat arbeiten. Die ist defintiv zu muffig und braucht mehr Höhen. Grundsätzlich ist das Mixing sehr verbesserungsfähig. Lies dir einfach das hier mal gründlich durch und arbeite kräftig dran. Mit der Zeit wird alles von ganz alleine besser :headbang:

Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen weiter so, denn dein Fortschritt vom letzten Mal bis jetz is echt anständig und es kann ja nur besser werden, gelle :music:

danke ich bin geehrt!!!

kennt sonst noch jemand [g=77]VST[/g]`s

Von der Grundidee finde ich es schon auf dem richtigen Weg. Momentan ist es mir aber noch etwas zu belanglos mit Tendenz etwas eintönig/langweilig zu wirken.

Das Arpeggio trägt sich nicht so lange. Der Vocaleffekt ist schon der richtige Weg, in diese Richtung kommt das gut und das solltest du mehr ausbauen.
Bei solchen Ambient/Trance kann man ruhig mehr "frickeln" also kleine und feine Effekte einbauen und mehr mit Delay, [g=43]Filter[/g] usw. spielen.

ne, das is echt langweilig. da müsste noch ein bisschen mehr passieren. also ich bestätige jetzt einfach mal das was 4damind schrieb.