Feedback zu Banddemo gesucht (Indierock)

  • Ersteller Ersteller TFBBS
  • Erstellt am Erstellt am
TFBBS

TFBBS

Registriert
28.06.07
Beiträge
69
Reaktionen
4
Punkte
98
Hi,
wir haben im Proberaum unsere neue Demo aufgenommen und würden uns über etwas [g=94]Feedback[/g] dazu freuen.







Gruß Deaf In Venice
 
singen üben, würd ich empfehlen!
klingt schon sehr schief...
musikalisch ists ok, bloß bisschen einfallslos.
 
finde den sänger auch etwas schwach...
als ich die erste minute von eurem ersten song gehört hatte und dann lagerfeuers "bisschen einfallslos" las, dachte ich erst, der spinnt. aber jetzt, da ich den song komplett gehört habe, kann ich nur sagen, er hat recht. die grundsätzlichen ideen sind gut, aber da fehlt einfach noch was, das wiederholt sich alles zu sehr.
 
Was haltet ihr vom Mix und der Soundquali?
 
Mix und Soundquali.... nicht unbedingt rühmlich, aber irgendwie mag ich den speziellen Charakter. Der Raum in dem das Schlagzeug steht hat was, wahrscheinlich ist es der Aufnahmeraum. Nicht "schön", aber in Zusammenhang mit der Stimme, die im Vergleich seehr weit vorne steht hat das ganze so einen "live"/"party" charakter... vielleicht isses auch nur Nostalgie aber grundsätzlich mag ich das.
Gesang neigt zu lauten Zischlauten und ist ansonsten etwas langweilig (um nochmal aufs musikalische zurückzukommen ;-)
Man müsste halt mal das Rohmaterial hören...
 
Der "live" Charakter kommt warscheinlich daher, dass es quasi live aufgenommen wurde. Also alle Instrumente (bis auf Gesang) gleichzeitig im Proberaum mitgeschnitten. :-)

Das Zischen im Gesang stört mich auch etwas. Hab schonmal versucht, es mit nem Software Deesser rauszufiltern, klang dann aber nurnoch dumpf und und das Zischen ist nichtmal viel weniger geworden. Kann mir a jemand einen Tipp geben, wie man das Zischen weg bekommt, oder garnicht erst so stark mit aufnimmt?
 
Das Problem mit dem Zischen hab ich auch desöfteren.
Die eine Möglichkeit ist ein anderes, verzeihenderes, Mikro auszuprobieren.
Die zweite Möglichkeit ist, an seinem "S" zu arbeiten, sprich: Du singst es ganz einfach leiser und auch dann nicht als scharfes "S" sonder schon fast ein bisschen hin zum "sch"... is schwer, es gibt aber Leute die können das ;-)
Die dritte Möglichkeit ist, Du singst etwas am Mikro vorbei, das kann auch helfen wenn man insgesamt eine schwierige Stimme hat mit fiesen Höhen die man ums verrec**n nicht raus-eqt bekommt.

Und wenn Dus gar nicht mehr neu singen magst und ein deesser nicht hilft: Zischlaute im Audiomaterial identifizieren, als Part isolieren und manuell die Lautstärke absenken (für jedes "S" einzeln, sozusagen).

Es mag weitere technische Mittel geben, die sich allerdings meines Besitztums entziehen. Mehr fällt mir dazu dann auch nicht ein...
 
Hab nochmal was Zeit gefunden, mich an den Mix zu setzen. Aber bis jetzt nur bei Easy. Hier ist der neue Link:


Findet ihr es so besser? Und was kann man eurer Meinung nach noch dran machen?
 
*push*
Keine Meinungen zum neuen Easy-Mix?
 

Similar threads

evolutionmusic
Antworten
7
Aufrufe
615
Einfach
E
Antworten
15
Aufrufe
135K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben