HERZSCHLAG - Studio Demo

  • Ersteller evolutionmusic
  • Erstellt am
evolutionmusic

evolutionmusic

Registriert
02.10.12
Beiträge
56
Reaktionen
2
Punkte
172
Hallo Recording.de :) !!

"evo-lution" meldet sich nach langer Zeit hier wieder und stellt euch unser neustes Stück vor. "Herzschlag" aufgenommen erstmal als Studio Demo. Das Mastering findet bei unseren Soundproducer "Per Anders Kurenbach" statt,der unter anderen auch schon für die Band "PSYCHE und "The Eternal Afflict" an den Tasten stand und Alben produziert hat.

Link:
http://www25.zippyshare.com/v/65330311/file.html

Produziert wurde der Song mit:

Software:
Steinberg Cubase 5
Wave Gold Edition
ReFX Nexus II
NI FM7
U-HE Zebra
NI Battery II

Hardware:
Korg Wavestation
E-MU Emax II

Mikrofon:
MXL 770
Behringer B1

Monitor:
KRK Rohkit 6

Wir würden uns über eueren Feedback freuen und nehmen jeden Tip sehr gerne an, auch wir lernen täglich neu dazu ;) !!

Gruß aus Nordhesche :) !
Klaus
evo-lution
 

Anhänge

  • evo Live 2014.jpg
    evo Live 2014.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 88
Vielleicht lädst du es mal wo anders hoch Zippy ist Assi.

Um was für ne Mukke geht's hier?
 
Hi Marc !! Es geht hier um Elektro Pop ;) !!

Zippyshare Player müste aber gehen :)
 
Hm. Hm, hm, hm, hm .... hm, hm....

Wieso geht das nicht über Soundcloud direkt? Ich kenne "Zippyshare" nicht, aber wenn dort links und rechts und oben unten sog. eindeutige Angebote sind, tja dann ist der Explorer sogar noch schneller aus, als das TV zu "solchen Zeiten" ;)

Aber zum Song. Ich frage mich, wieso grade die 80er-Nightrider-Airwolf-Tracks so "in" sind. Das ist aus meiner Sicht weder Fisch, noch Fleisch. Evtl. würde sich NonEric SEHR darüber freuen! Sry, bei mir rangiert das unter "Plastikmucke" und Plastik ist nicht nur der Tod der Meere.

Gruß
Peter
 
hoehrt sich an wie
schlager meets arpegiator !

der song haette mehr potential wenn da etwas mehr akkorde drin waehren .
irgendwie kriegt der nicht die kurve im refrain der arpegiator.

zum sound der ist etwas blechern auf meiner anlage.
passt zum kuehlen electro geht in der combi mit dem heissen schlagergesang aber nicht ganz auf .

wuerd da max 7 von 10 sternen im voting fuer raus hauen also ne gute 3 .

LG
 
Das läuft nicht bei mir, da müsste ich herunterladen, dass tu ich aber nicht ...

Also büdde dropbox oder soundcloud :)
 
"PSYCHE und "The Eternal Afflict"

smil47c08a19019a4.gif




Dein/euer Song klingt tatsächlich wie hier oben schon geschrieben wie Schlager meets Electro.



Der Sound ist wuchtig, wobei mir zu undefiniert um genau zu treffen, gerade der Gesang klingt mir zu "verwaschen".



Der Mix macht hier die Arbeit, das Arrangement ist weit weniger spektakulär, teils gar ein wenig beliebig. Die Grundzutaten für EBM sind vorhanden, was fehlt ist Schmutz und Sex :)
 
was fehlt ist Schmutz und Sex
Den gab es nur VOR den 80gern! Ab 80 war alles clean und plastic ;) Schon mal "No One Came" der Purples gehört? DAS ist Schmutz in Vollkommenheit ...

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

evolutionmusic
Antworten
0
Aufrufe
285
evolutionmusic
evolutionmusic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben