Feedback zu Band-Website ... BITTE!!! :D

• Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
P

Psycholator

Reaktionen
1
Hi allerseits!

Mein Topic verrät ja schon vieles. Wäre ganz nett, wenn ihr mal auf die Website meiner Band schauen könntet, um mein heute hochgeladenes Design zu beurteilen.
Der optische Erguss ist zu finden unter Disturbed Mind

Danke schonmal für jede Meinung!

Gruß,
Psy

Design gefällt mir, aber wenn ich erstmal klicken muß, damit ich auf die Seite komm... (Ich persönlich mag sowas halt nicht)

Jau, gefällt...und ich find eine Introseite genau richtig :)
Einzig die Ladezeit (etwas verlangsamter Bildaufbau) hat mich ein wenig gestört, aber sonst alles paletti!

Hallo,

also

1. Ich darf mir die Bandinfo-Seite nicht anschauen. (keine Berechtigung)

2. ich mag es nicht, wenn ich mir Fotos anschaue, dass ich aus dem Frameset
rausgerissen werde, und nach jedem Foto erstmal ein Fenster schließen muss.

Wenn du den Frame mit dem Inhalt größer gemacht hättest und die Fotos einen
Tick kleiner, hätte das gepasst, schade.

3. Beim Kreis unten rechts für die Info-Adresse hätte ich vielleicht noch irgendwie das "@" mitreingebracht, damit das etwas klarer ist. Naja nicht so wichtig, die Kontakt-Seite ist ja großzügig.

Ansonsten, schön. :D

Danke für die erste "Angriffswelle" :D

Ich werde bei den, mit der Zeit aufkommenden, Updates schauen, was ich von eurer Kritik alles berücksichtigen und umsetzen kann.

Weitere Meinungen sind willkommen ;)

Gruß,
Psy

Hi

Design gefällt!

Wie schon erwähnt braucht man wohl eine Premium-Card um auf die Band Seite zu kommen.
(Und die gibt´s ab 3 nachgewiesenen Konzertbesuchen, oder wie? :D)

Das Gästebuch macht wegen der nervigen Werbung den schlechtesten Eindruck, ansonsten ist alles sehr übersichtlich und man kommt schnell an die gewünschten Informationen!

Pressefoto und die beiden Wallpapers machen übrigens einen professionellen Eindruck! (Auch wenn euer Sänger auf dem Pressefoto einen arg aufgesetzten "ich bin Böse-Blick" draufhat :))

Ach und - Du siehst ohne Sonnenbrille viel cooler aus Herr Psycho!

Gruß Mattes

edit: das eine Wallpaper das mit dem Livefoto ist erst Sahne!
:bigup:

Hi.

optisch gefällts mir; Introseite finde ich auch nötig und gut.
Als Tip: Füge in deiner Introseite in den Quelltext nach "<header>" und nach "<title>...</title>" die Zeile "<meta http-equiv="refresh" content="10; URL=start.htm">" ein. Das hat zur Folge, das nach 10 Sekunden automatisch die nächste Seite, also dein Frameset aufgerufen wird. Die Sekundenanzahl kannst du auch beliebig ändern (content="XX;...).

Ansonsten könnte deine Menuführung ein wenig Animation vertragen, wenn man mit der Maus drüberfährt; so wirkt's etwas statisch.

Grüße

mathew schrieb:
Wie schon erwähnt braucht man wohl eine Premium-Card um auf die Band Seite zu kommen.
(Und die gibt´s ab 3 nachgewiesenen Konzertbesuchen, oder wie? :D)

komischerweise war das nach dem Upload noch nicht so... habs dann getestet und ihr hattet Recht... gerade ging es aber wieder... muss ich mal beobachten, ob das öfter auftritt... wäre irgendwie blöd :D

Gruß,
Psy

...hmm, ich kann drauf zugreifen.

olloman schrieb:
...hmm, ich kann drauf zugreifen.

Ich auch - jetzt. Damit Du ruhig schlafen kannst Psycho-man;)

Gruß Mattes

Die Seite gefällt mir auch ganz gut. Wegen mir hätten die Buttons nicht ganz so groß sein müssen und auf eine Intro Seite kann ich auch verzichten, aber das sind Nebensächlichkeiten, denn die Hauptsache, Übersichtlichkeit und informativer Content sind gegeben.

Zwei Anmerkungen: Haltet mal die Spamrate bei Euren E-Mail Accounts im Auge. Nachdem wir unsere Adressen auf der Seite unmaskiert gepostet hatten ging das exponentiell nach oben, so das wir es jetzt bei einer Kontaktadresse belassen.

Onetwomax Gästebücher werden momentan sehr ärgerlich, da die Brüder Werbung implementieren, die nicht von einem Popupschutz umgangen werden kann. Ich suche gerade schon nach einem anderen Anbieter. www.webtropia.de sind glaube ich ganz gut.

mathew schrieb:
Damit Du ruhig schlafen kannst

genau das werde ich jetzt tun :)

Freut mich übrigens, dass die Wallpapers gut anzukommen scheinen. Hab immer tierischen Spaß dabei, sowas zu designen.

Gruß,
Psy

P.S.: Muss wohl mal über nen sonnenbrillenlosen Avatar nachdenken :D

P.P.S.: Japp! Die Gästebücher von onetwomax waren mal so gut... inzwischen regts mich auch schon auf. Unser Forumsanbieter ist allerdings inzwischen genauso drauf... das kann man aber leider schlecht wechseln. Dann wären ja alle Accounts wech... :(

jo, die seite is gut: alles drauf, sehr übersichtlich, design passt zur band. - hab mich jetzt nicht intensiv durchgelesen und alle links auf funktion gecheckt, aber die kannste meiner meinung nach so lassen. gute seite.

Ganz gut gelungene Seite, wobei ich die Navigation etwas zu groß im Vergleich zum Kontent finde, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. ;)
Der CSS-Style mancher Tabellen beißt sich imho etwas mit der übrigen Grafik. Hier könnte man die Table-Header-Rows ggf mit einem Hintergrundbild etwas angleichen. (oder Ähnliches)

Aber zum Forum:
Es sieht sehr nach einem phpBB2 aus. Dort kannst du im Administrationsbereich die Datenbank exportieren. Damit sollte eigentlich ein Umzug auf einen anderen Server/Anbieter kein Problem sein. (Sollte... was meinst du, warum es auf unserer Seite kein Forum mehr gibt *g*)

Das dmlive.jpg-Wallpaper gefällt mir sehr gut!

Viel Spaß und Erfolg noch mit eurer Seite!

mfg Hasi

hi psy,

also ich find die site ganz gut.....vorallem die janzen
butons da oben sind echt klase.

was cool wäre ist:D wenn ihr das schwarz bzw. den hintergrund durch eine textur ersetzen würdet.....dann wäre die seite ich sag ma ein wenig spannender.

ihr habt bei contact vergessen eure schuhgrössen anzugeben:D:D:D

gruß
elvisto

@Elvisto: Sorry, die Schuhgrößen werden natürlich nachgereicht :D

Jo, coole Seite.

Großer Nervpunkt: Auf der rechten Seite, in der schwarzen Fläche, ist ja das mailto: .
Aber nicht nur über dem Kontaktbild, sondern da überall.

Da ich mir angewöhnt habe, wenn ich zwischen Seiten wechsle, klicke ich immer einmal irgendwo ins leere, damit das Fenster aktiv ist. (Z.B. wenn ich scrollen will.) Ist ein bisschen blöd, wenn dann jedesmal mein Outlook Express angeht.

Hi

Sehr schön gefallen hat mir die Bandinfo, die liest sich angenehm und kommt auch mal ganz ohne Eigenlob aus.
Fotos sind auch OK, allerdings gibt es da einige dabei, die noch etwas "gestellt" und unterbelichtet (also nicht geistig :D ) wirken. Vielleicht solltet ihr die Auswahl noch ein wenig reduzieren auf die vielleicht 5 besten Fotos.

gruss
MK

birdseedmusic schrieb:
Hi

Sehr schön gefallen hat mir die Bandinfo, die liest sich angenehm und kommt auch mal ganz ohne Eigenlob aus.
Fotos sind auch OK, allerdings gibt es da einige dabei, die noch etwas "gestellt" und unterbelichtet (also nicht geistig :D ) wirken. Vielleicht solltet ihr die Auswahl noch ein wenig reduzieren auf die vielleicht 5 besten Fotos.

gruss
MK

Wir hatten sowieso vor, nochmal die Fotoauswahl zu überabeiten. Und spätestens jetzt fühl ich mich darin sogar bestätigt. Das wäre allerdings noch ein etwas größerer Zeitaufwand und ich wollte die HP nun endlich mal online sehen ;)