Feedback zu Aufnahme erwünscht

  • Ersteller wollezei
  • Erstellt am
W

wollezei

Registriert
16.12.06
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
82
Hi,

hab jetzt meine erste Aufnahme mit meinem neuen Tascam US 1641 gemacht und wollte dazu mal etwas Feeback.

Es war meine erste Aufnahme mit PC und ich musste mich da erst mal einarbeiten, was viel Zeit gekostet hat, aber ich habs geschafft.

Das Stück (die Aufnahme) ist bis jetzt nur Instrumental (Vocals sind noch nicht drauf), aber vllt habt ihr ja schon mal Tipps, was ich noch verbessern kann.

Hier der Link:


Was ich sonst noch verwendet hab:

Mikros:
CAD e100
Shure SM 57
Sennheiser e606
AKD D112
3x Sennheiser e604
2x Beyerdynamic MCE 530

[g=422]Gitarre[/g]:
Gibson LesPaul

[g=182]Amp[/g]:
Marshall JCM 2000 TSL 100 (Röhre)
+ 2x12er Box

Drums:
Tama Superstar Custom mit Mittelklasse Meinl Becken

[g=118]Bass[/g]:
Ibanez Billigteil

Der Aufnahmeraum hat keine besonders gute Akustik, heisst, da musste ich auch kämpfen

Danke schon mal für eure Antworten!

Mfg
Wolle
 
der link geht nicht!!!
 
wieso schreibt hier nie einer was?

also ich finde die Gitarren schonmal schön aufgenommen und gepannt, der [g=118]bass[/g] ist auch ok.

Was komisch klingt ist das schlagzeug. Immer wenn die bassdrum ertönt klings komisch. ist mir ein bißchen zu viel beater. Vllt. etwas anders komprimieren oder so. Die toms auf jeden fall noch komprimieren, und die [g=149]snare[/g] hört sich zu "kesselig" an. hast du die von unten auch abgenommen? wenn ja dann mehr davon rein ;)

An sonsten recht ausgewogen, weiter so!

Bin gespannt wie es sich mit gesang anhört! wenn dus hier nicht wieder reinstellst, dann schicks mir bidde ;) find das lidl geil!

PS: das ist alles nur meine meinung, die meinem geschmack entspricht, das ist keinesfalls die allgemeinheit ;)
 
Die Gitarren sind echt schön fett und gut gepannt. [g=118]Bass[/g] klingt mir persönlich eine Nummer zu mumpfig. Am Schlagzeug fällt nur die [g=149]Snare[/g] auf, die klingt wie schon erwähnt zu "kesselig". Alles in Allem aber sau geiler Track und super Aufnahme.

gruß
 
sehr nice
nice nochmal nice klingt schon sehr gut :))
bei 3:00 solltet ihr euch aber den übergang nochmal anschaun.. find ich viel zu schnell... und bei den trommelwirbeln auf der [g=149]snare[/g].. wieso nicht bisschen akkorde setztn und das zum teil lauter/leiser werden lassen? find ich persönlich ne sehr geile sache... hoffe mal du weißt wie ich das mein ^^

beim abmischen solltest du mehr aus den drums rausholen.. die bassdrum klingt mir irgendwie zu dumpf hat nich wirklich wums und die snares sind einfach zu trocken (oder auch "kesslig" :) )




nur so nebenbei... ich bin mal gespant was ihr zu der abmische von dem hier sagt:


nur anhören wer house mag ... : )) und bitte nicht über die melodisch-harmonische abläufe beschwern, das is total unfertig..
 
Danke schon mal für eure konstruktive Kritik.
Ich werd mich dann heute nochmal ans Schlagzeug machen, insbesondere an die ganzen Trommeln.Und mit dem [g=118]Bass[/g] werd ich auch nochmal kämpfen, der hat meiner Meinung nach auch irgendwie zu wenig Durchsetzungskraft.

So far...

@ houdang: Deine Aufnahme gefällt mir. Wie nimmst du sowas auf?

PS: Unser Drumset ist übrigens auch getriggert, ich denke das fällt auch auf, wenn mans weiss. Ich werd nach dem Triggern mal noch mit nem EQ oder MultibandKomp. versuchen die Schwächen rauszunehmen.
 
mh inwifern gefällt dir? am mastering nichts auszusetztn?
ist alles rein elektronisch, mein schlagzeug hab ich leider nicht in meiner wohnung das wäre dann doch zu laut ^^
[g=540]logic[/g] und n paar vstis mehr is es nich... die drums sind leider n sample hatte bisher nicht die zeit da selbst was zu machen (ich wollte nur schnell was schönes auf die melo :))
von mastering würde ich eigntl gar nicht sprechen klingt zwar auch auf dem headset hier ganz okay. aber abgemischt ist das ganze mit nem creative 2.1 pc lautsprechersystem :)) zum glück werd ich naechste woche bisschen geld ausgeben *g
 
ja, ich hab das lied auch nur vom prinzip her bewerten können, weil ich war am laptop von meinem bruder, ich denke du kannst dir vorstellen, dass die net sonderlich gut sind um irgendwas zu analysieren.
 
Ich finde den Mix sehr gelungen. [g=118]Bass[/g] Drum knallt schön und fügt sich mit dem [g=118]Bass[/g] zu einer richtig fetten Einheit zusamen! [g=149]Snare[/g] ist geil! Endlich mal eine mit Ton die nicht völlig tot und trocken klingt. Die Gitarren klingen ein wenig synthetisch und könnten eine Schippe Dreck vertragen.
Fazit: Es rockt!!!

Kann es sein, dass das Schlagzeug wackelt?
 
Wie meinst du das, "das Schlagzeug wackelt"?
Von der Spielweise her? Falls ja, unser Drummer ist leider das Set nicht so gewohnt, mit dem wir aufgenommen haben...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben