Meinungen zu einem Balladen und zu einem Rock Track

  • Ersteller wollezei
  • Erstellt am
W

wollezei

Registriert
16.12.06
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
82
Hi,

hab mal wieder was aufgenommen und gemischt, und da wollt ich euch gleich mal nach eurer ehrlichen Meinung fragen!

Es handelt sich um 2 Tracks von meiner neuen Band (nur ca. 40 Sekunden lange Demos), die zum "Ideefesthalten" da sind.

Bin gespannt auf eure Kritik!

http://www.dateihoster.de/de/file/15...llade-mp3.html

http://www.dateihoster.de/de/file/15...Dream-mp3.html

Übrigens: Aufgenommen wurde alles mit einem Tascam US 1641.
Mikrofone hab ich: AKG D112, Shure SM57, Beta 57, Sennheiser e606, 2 Beyerdynamic MCE 530er, und CAD e100²
Nur, dass ihr ungefähr wisst, wo ich Equipment mäßig stehe

Mfg,
Wolle
 
Hallo,

die Links funktionieren bei mir nicht.

Gruß,
newborn
 
Naja, man bekommt ja nicht wirklich viel von den Tracks mit, dafür sind se einfach viel zu kurz.

Big Dream klingt Richtung Schülerband-Song wie man sie schon zich Mal gehört hat.

Ballade erinnert EXTREM stark an "More than words" von Extreme. Ansonsten netter Anfang, aber auch hier...wie soll man seine Meinung zu so nem Schnibsel abgeben?

Wir hören keine Hooklines, keine Refrains, nur unbefriedigende Anfänge.

P.S. Such dir mal bitte nen anderen Filehoster, da gibts viele andere, die keine Popups und Wartezeiten haben.
 
Hi,

ich bn gar nicht so drastisch auf ne musikalische Berwertung aus, mir gehts da eher auch um den Mix an sich.
Natürlich sind das nur Ideenschnipsel, aber man wird wohl dadurch den Mix analysieren können.
Bin auf Verbesserungsvorschläge und gute Tipps aus.
 
Hallo,

habe mir nur die Ballade runtergeladen, weil die Werbung total nervt.

Trotzdem das Muster wie bei More than words ist, finde ich die Idee ganz gut. Müsste natürlich noch ausgearbeitet und arrangiert werden.

Sound klingt sehr eindimensional. [g=422]Gitarre[/g] klingt in beiden Kanälen fast gleich. Mikrofoniere mal schräg zum Steg und schräg zum Griffbrettanfang am Schallloch. Dann die Mikros hart nach L und R panen.

Grüße von Fugato
 
Okay, das ist ne gute Kritik. Ich hab beim aufnehmen eigentlich genau in die andere Richtung gedacht. Ich wollte nicht, dass das nach so mega vielen Gitarren klingt, weil ich ja auch nur ein Gitarrist bin, also wollt ichs schon irgendwie so machen, aber naja.

(Auf der Aufnahme sinds übrigens 3 Gitarren: Die eine links (Bottom Spur 50 %, "Griffbrett Mikro" (von oben) 100%), die 2. genau das gleiche nur rechts und als dritte eine mit nur einer "Bottom" Spur in der Mitte)
Als Bottom Spur wurde ein CAD e100 verwendet und für die Spur oben am Griffbrett hab ich n Beyerdynamic MCE 530 hergenommen
 
Die Ballade find ich sehr gut, außer das du da mit deiner Stimme an deine Leistungsgrenze kommst, lieber mal nen Halb-oder Ganztonschritt tiefer probieren. Ansonsten aber echt super...und auf jedenfall ausbaubar. Der Vergleich mit "More than words" ist an den Haaren herbeigezogen, kann ich garnich nachvollziehen, nur weil gezupft wird. Das tuen John Mayer und Jack Johnson auch.
Evt. auch mal mit ner anderen [g=422]Gitarre[/g] probieren. Die aktuelle klingt recht hart in den Höhen. Vielleicht auch ne klassische mit Nylonseiten dazumischen.

Big Dream gefällt mir eigentlich auch. Das Geschreie passt nich so ganz find ich, ist aber wahrscheinlich Geschmackssache. Die Gitarren klingen sehr matschig. Lieber etwas weniger Verzerrung nehmen, dafür doppeln. Bei den schrammel Powerchords sollte das auch ohne Probleme machbar sein. Und schön mit nem EQ bearbeiten, das du der Stimme nich ihren Raum klaust, aber das find ich jetzt eigentlich gut gelöst, die Stimme fügt sich gut ein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
446
alpenjodel
A
W
Antworten
10
Aufrufe
740
wollezei
W
W
Antworten
2
Aufrufe
480
xnorb
xnorb

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben