Feedback + Verbesserungsvorschläge für 2 Hip-Hop Beats

• Ersteller Ersteller Mzee
  • Erstellt am Erstellt am
Mzee

Mzee

Reaktionen
1
Hallo,
hab mal wieder ein bisschen was gebastelt und wollte mir jetzt mal ein bisschen [g=94]Feedback[/g] einholen da es gut hilft um sich zu verbessern.

Also es geht hauptsächlich um die ersten beiden Beats...

Klick mich

Hey Mzee,

Ich bin mal so frei und schmeiße Dir einfach Stichpunktartig ein paar Brocken hin;-)
Zu dem ersten Track:
-sehr chillig, aber nicht spanndend,
-die Akkorde haken etwas
-wo ist der [g=118]Bass[/g]?
-das Arrangement ist etwas zu luftig,
-die Instrumente wirken sehr dünn und diese Pseudostreicher verstimmt

Zu dem zweiten Track:
-da rauscht aber was enorm
-das Thema wiederholt sich recht oft, da ist mir zu wenig Abwechslung
-die Vocals nerven nach dem vierten Durchlauf enorm

Reicht das für's erste? ;)

MfG mag'

Also zum Track 1 muß ich meine Vordermann recht geben ABER: ich denk wenn da etwas Gesang, Rap oder wie auch immer dazu kommt, wirkt es voller. Und mit etwas [g=118]Bass[/g] würde es echt Charackter bekommen.

Track 2: chillt gut, mehr Abwechslung im Gesang (wiederholt sich irgendwie ständig und man weiß nicht so recht was man damit anfangen soll)
aber groovt ganz ordnetlich

Ah jop danke fürs [g=94]Feedback[/g].....
Hmm ja muss mal gucken ob ich da ne Bassline reinbekomme...
Fällt mir immer nen bisschen schwer auf kleinen Boxen..aber wird sich machen lassen...
@ Paul: ja wäre schon mal jemanden auf den Beats rappen bzw. singen zu hören aber bis jetzt hat sich noch nichts ergeben...oder ich muss mich mal selbst aufraffen... ;)

Das mit dem 2. Track: Stimmt merk ich jetzt auch...das Mainthema nervt schon ein bisschen... ;)

EDIT://
@ magna:
Hmm kannste mir viell. nen Tipp geben wie ich es spannender kriege mit weniger "Luft"?

Hmm kannste mir viell. nen Tipp geben wie ich es spannender kriege mit weniger "Luft"?

Setze doch mal das Piano eine [g=338]Oktave[/g] tiefer. [g=273]Pfl[/g]ücke es ein bisschen auseinander.
Lies Dir am besten DAS HIER mal durch.

MfG mag'

Beim ersten muß auf jeden Fall noch ne Bassline rein. Ich weiß damit habe ich manchmal auch Probleme. Spiele die meistens sowieso immer vor den anderen Instrumenten.

Naja, und ist wirklich ein wenig langweilig. Sorry. ;)

"The Old Man"...da finde ich den Groove richtig geil. Auch die Guitarren usw. Beim Sample ok, kann man sich drüber streiten. Aber finde das es zum Beat passt irgendwie.

Zurück
Oben