Feedback: "Sun Staring" (Indie)

ansich echt schön. composition gefällt mir. dynamik zwischen verse und refrain evtl besser ausarbeiten. der sänger müsste noch an seiner aussprache arbeiten. "th" und das "o" klingt z.b. nicht.
 
Hi,

der Gesang ist mir zu weit vorne, zu präsent, dabei fällt der angesprochene Aussprachemakel (klein) ins Ohr.

Die Akustikgitarre klingt mir zu gut gespielt :-)

Die Strings runden den seichten Eindruck erheblich ab, was alles nicht zwingend schlecht ist.. Gott bewahre.

Wenn der Beat abgeht, zusammen mit der zweiten Akustik ist es mir angenehmer, eben "lebendiger", dynamischer.

Der Song ist super, keine Frage, aber alles in allem klingt es fast schon zu glatt, ich vergleiche zugegeben die ganze Zeit schon mit Folk der alten Schule...

Wow, ein Saxophon, Respekt, na aber Hallo.

Ne, macht was am Mix (Gesang vor allem, ein wenig "Dreck" ins Arrangement) und ich werde Fan.

Gruss Holgi
 
Der präsente Gesang liegt wahrscheinlich zum Teil am KH-mix, ist aber auch nicht ganz unabsichtlich. Der Text ist für mich das zentrale Element, sehr tiefgründig (ich darfs sagen, ich habs ja nicht geschrieben), dieser nachdenkliche Blick aufs Leben, sunset or sunrise... Deshalb auch die Mischung aus Melancholie oder doch dem optimistischeren leichten swing mit der harmon trumpet...
Ist aber sicher nur eine mögliche Interpretation und ein Song zu dem man in der passenden Stimmung sein muß. Bei mir hat Irie-man den richtigen Moment getroffen.
Und beim mix brauch ich sowieso Hilfe.
Danke für dein Feedback!
 
Hi

ich find den Song und das arrangement echt klasse!

Besonders die Streicher, Sax und Gesang (welchen ich auch etwas mehr einbetten würde).

I
ch finde, dass die Drums etwas mehr nach vorne könnten.


Die Gitarren sind nur mittels Pickup recordet worden, oder?
I
ch mag den Sound der Pickups eigentlich überhaupt nicht! Es geeeeeeeeeeeeht noch, aber vielleicht wärs ja mal ein Versuch mit Mic die Gitarren aufzunehmen?! :-)


LG Corni
 
Danke fürs detaillierte feedback!:)

Also die gitarre wurde sowohl über pickup als auch über mikro über zwei mono eingänge. Mit der methode verfahre ich allerdings nur, weil mir das nötige kleingeld fürn zweites mikro fehlt^^ Mit nem ordentlichen mix und EQ der beiden monospuren denke ich ist da auf jeden fall nochmal was rauszuholen, allerding fehlen uns beiden denke ich die nötigen mischtkenntnisse....wäre jemand also bock hat darf er sich gerne bei uns melden.

Das saxophon ist wie Malt schon sagt eine trompete mit harmon mute, aber das nur mal am rande geklugscheißert^^

Die aussprache im gesang bin ich mir durchaus bewusst ist allerdings schwer zu korrigieren, da ich dafür schon mein englisch gehörig aufpolieren müsste, aber da bleib ich auf jeden fall am ball....muss ja hehe...

Diese chillige, melancholische stimmung ist durchaus wie Malt schoin sagt beabsichtigt und daher denke ich auch das der text + stimme sehr zentral zu hören sein sollten, aber dem ganze ne kanne lofi-dreck zu geben könnte schon interessant sein, gerade weil es ja ein schöner kontrast zu den warmen streichern wäre.....und wieder das sonnenaufgang/sonnenuntergang bild untermalen würde..
 
die levels brechen manchmal etwas aus. wenn mans so offen lassen möchte, müsste man hier & da "fahren". mix ist mir nen tick zu dünn, aber hat schon was. tolle nummer & schönes arrangement! toll gesungen & bis auf kleinigkeiten gut gespielt. mir gefällts sehr gut!
 
Sehr schöne Musik! Für mich dürfte es noch ein wenig wärmer und sphärischer kommen, und ein orchestrales Element würde dem Lied m.E. auch sehr gut tun - so etwa wie bei "Mocking Bird" von Barclay James Harvest.

Wirklich fein. Ich mag so etwas. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
ich habe es mal etwas bearbeitet. wie gefällt dir das klanglich?
 
Der Karumba-Mix klingt deutlich wärmer. So gefällt's mir besser. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ja, klingt besser. Und Karumba hatte nur die Summe... was wäre gewesen, wenn er diese Einzelspuren gehabt hätte:

http://www.4shared.com/dir/rmTXW_H7/sun_staring.html

Würde mich riesig freuen, wenn das jemand sachgerecht mixen würde! Irie-man hat sicher auch nichts dagegen.

Grüße
malt
 
Hab bestimmt nix gegen den vernünftigen mix:)

@stoman: An welches orchestrale element denkst du denn?

@karumba: KAnn zZ. leider nur über sehr, sehr bescheidene monitorlautsprecher abhören, wo ich eigentlich nur höhen erhalte, deshabl kann ich dir kein wirklich nützliches feedback geben, meine intuition sagt mir aber das es runder klingt.... Jetzt wo Malt die spuren gepostet hat darfst du dich gerne nochmal dran versuchen:)
 
sind da teilw. noch die effekte auf den spuren? da ist einiges (z.T. ordentlich) verhallt & sogar der bass hat etwas hall. kannst du die effekte rausmachen? schränkt sonst nur unnötig ein.

ob ich aber wirklich zum mixen komme weiss ich nicht, da ich momentan viel zu tun habe (ich ziehe mit meinem studio um -> vorbereitungen für meinen neuen studioraum)
 
@karumba: boah. Eigentlich hatte ich alles raus an Effekten, außer die ambience bei den Streichern (die auch etwas leise sind). Aber es war halt wieder spät... ich check das heute abend wo mir da was durchgeflutscht ist. Automationen müssten auch raus sein und panning mittig.
Viel Glück beim Umzug. Ich hab das gerade hinter mir und weiß, was das heißt.
 
So jetzt isser fertig - bitte tut uns den gefallen und votet ein wenig für den song....da steckt viel arbeit und herzblut drin:)

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/3906/song.html

Ceka: E-Gitarre Solo
Voodoochile: Mix
Malt30: Drums, Synth(Bass, Streicher), Arrangement
Irie: Vocal, A-Gitarre, Trompete, Komposition

Vielen dank an alle voter!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben