@Wishbone
Leonhard Cohen? Möglich, hatte aber die Befürchtung, es gehe zu sehr in Richtung Country-Dylan.
Ja, der [g=118]Bass[/g] ist Problemkind. Tiefes A viel prägnanter als die anderen Noten. Ziemlich mit dem EQ eingegriffen, aber bin halt Laie.
Gute Sounds ? Hehe -> V-Amp2
Schlagzeug ist nun doch in Arbeit, mal sehen. Das Solo haut mich auch nicht vom Hocker

. Eigentlich wollte ich gar keines, aber dann klang es zu leer. Das Problem ist, das ich mich nie außerhalb der Blues-Tonalität bewegt habe.
@TheOutlawTorn
Hihi, die Klopfgeräusche hat der Stefan gemacht, als er versuchte, das fehlende Schlagzeug durch geschmacklich sicheres Klopfen auf den Korpus seiner Gitarre zu ersetzen. Ist gestrichen.
Hmm.. meine Stimme gefällt ?

Daran muß ich mich erst gewöhnen
@VBA
Also, für meine Verhältnisse ist das ein "Refrain"
Genau hingehört ? Etwas leicht orgelhaftes ist schon dabei.
Nee Du, die Nachbarinnen traue ich mich nicht zu fragen
@oBEATz
Sound ist gut ?
Ja, professionell ? Schwer zu beschreiben, nicht steril, lebendig, stimmig, offen.
Würde gerne hören, was ein Profi aus meinem Equipment holen könnte.
@hirse
Hmm.. ich fand die Gitarre genau richtig so, gibt dem ganzen einen lockeren Fluss...
Um der Eintönigkeit entgegenzuwirken, wollte ich das Arrangement mit zusätzlichen Instrumenten verdichten im Zeitverlauf. Atmosphärische Gitarrenlinien ? Der E-Bow steht noch auf der Liste
@mad
Wie, wat, Standardakkorde ? Da gibt es kurze Quarten-Einsätze, eine [g=344]Sexte[/g] und gar eine große [g=343]Septime[/g]...
Mit dem Gesang hast Du es schon richtig beschrieben, nur fürchte ich, daß ich da keine große Entwicklung mehr machen werde, bin ja schon froh, wenn es nicht schräg klingt.
E-Gitarre und Solo s.o.
Klang ist in Ordnung ? Das ist doch schon was
Einfache Arrangements mag ich halt schon ganz gerne.
Dann noch mal ehrlichen besten Dank an alle !
Vielleicht noch ein Update mit Drums demnächst.
Stefan