Feedback pls. Dub Techno Spölk

aber ist das in meinem Stück nicht auch der Fall?
Nein. Der Grundrhythmus, die Grundharmonien laufen bei dir mehr oder weniger von Anfang bis Ende durch. Die einzige Variation besteht im Hinzufügen neuer Sounds oder im Verändern bestehender. Es fehlt ein merklicher Einschnitt, wobei ich nicht sage, dass der kommen muss - er wäre halt nur eine Möglichkeit, den Track etwas interessanter zu machen.

Vielleicht wäre es einfach besser, mal etwas kurz weg zu nehmen, ein Pad oder so einzubauen und es dann wieder dazu zu fügen ...
Ja, das könnte absolut ausreichend sein.
 
Ich hab jetzt noch ein bisschen weiter gemacht, und es würde mich wirklich sehr interessieren, ob ihr diese Version jetzt besser findet oder eher schlechter.... Und der Track ist halt noch ziemlich am Anfang aber bisschen Kritik schon jetzt, würde mir helfen, an der Kick und so habe ich noch nichts gemacht. Hab noch ein Video dazu gemacht, hatte eh gerade Langeweile.



Finde ich sehr gechillt, Song und Video. Kann von mir aus gerne so durchlaufen, ohne dass es irgendwie unterbrochen werden müsste. Das einzige, was etwas ein Störgefühl auslöst, ist dieses Hat / Becken, was ab der Hälfte einsetzt und halt genau auf den Downbeat ist.

Es wäre cool, wenn die Variation durch die Steigerung von perkussiven Elementen käme, also mehr Hats, diesen typischen 909 Toms o.ä.... Dann würde man so richtig in Trace abschweben.
 
Mit Video ist das Stück sehr schön. Allerdings finde ich das Intro (bis die B-Drum einsetzt) viiieeel zu lang. Und ja, die Bass-Drum kann wirklich noch etwas mehr Wumms vertragen. So vermumpft sie.
Ansonsten noch etwas mehr Stereobreite, vielleicht dem Bass noch ein paar Tiefmitten im Bereich 300-500 Hz gönnen, fertig! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben