Feedback pls. Dub Techno Spölk

Registriert
07.09.17
Beiträge
697
Reaktionen
257
Ort
Schweiz
Punkte
1.503
Würde mich über Kritik freuen, hab gestern Abend etwas gemacht, normalerweise würde ich jetzt noch Stunden davor sitzen, aber ich dachte mir "Scheiss drauf, jetzt machst du einfach mal schnell was und gut ist"
Würde mich sehr interessieren und helfen, was man da jetzt noch besser machen könnte, bevor ich mich wie immer komplett darin verliere...

Ich kanns halt selber schwer beurteilen, vielleicht ist es totaler Müll, vielleicht hats schon was... Dann kommen natürlich noch meine Gottähnlichen Fähigkeiten als Dub Techno Producer dazu....
:immerreindamit:
Bitte nicht mit Kritik sparen :victory:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich denke, die Kick könnte noch etwas mehr 'reinhauen. Etwas fehlt mir zudem noch der Spannungsbogen bei dem Track.
 
Ich schließ mich mal dem Kosaken an...
 
Sehr deepe Sounds mir ordentlich Delay und Hall, was die gewünschte Atmosphäre erzeugt. Bleibt durchweg spannend und durch den groovenden Basslauf sehr hypnotisch, dazu einzelne Sound-Fetzen, sehr würzig; insbesondere im zweiten Teil, wo sich der Track endgültig im Flow entfaltet und man auch endlos loopen könnte. Der Beat hingegen klingt noch etwas undynamisch und trocken (snare), die hihat-klick-sounds sind zu hochfrequent und etwas zu laut und auf lange Sicht recht spärlich. Davon abgesehen, schöner, deeper Track.
 
Sehr deepe Sounds mir ordentlich Delay und Hall, was die gewünschte Atmosphäre erzeugt. Bleibt durchweg spannend und durch den groovenden Basslauf sehr hypnotisch, dazu einzelne Sound-Fetzen, sehr würzig; insbesondere im zweiten Teil, wo sich der Track endgültig im Flow entfaltet und man auch endlos loopen könnte. Der Beat hingegen klingt noch etwas undynamisch und trocken (snare), die hihat-klick-sounds sind zu hochfrequent und etwas zu laut und auf lange Sicht recht spärlich. Davon abgesehen, schöner, deeper Track.
Danke, ich nehms mir zu herzen.
 
Ja, cooler Vibe, angenehme Atmo.
Sounds sind vielleicht noch etwas harmlos und unspektakulär, aber ich konnte ganz gut eintauchen. Und langweilig wurde mir auch nicht..
 
Ja klar hat das Stück schon was. Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Zeit für die Details, um mehr Spannung aufzubauen.
 
Ich hab jetzt noch ein bisschen weiter gemacht, und es würde mich wirklich sehr interessieren, ob ihr diese Version jetzt besser findet oder eher schlechter.... Und der Track ist halt noch ziemlich am Anfang aber bisschen Kritik schon jetzt, würde mir helfen, an der Kick und so habe ich noch nichts gemacht. Hab noch ein Video dazu gemacht, hatte eh gerade Langeweile.

 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt finde ich diese neue Version besser als die vorherige. Aber ein Spannungsbogen, ein Break oder eine Steigerung so in der Mitte täte dem Stück immer noch gut.

Im Prinzip fügst du innerhalb der knapp 6 Minuten ja "lediglich" neue Sounds hinzu. Das Grundgerüst, der Beat hingegen bleiben gleich. Und das macht die Nummer für meinen Geschmack etwas langatmig.

Das Video ist prima und in Kombination mit der Musik lässt es über die Schwächen im Arrangement etwas hinweg sehen.
 
Ich finde sie besser und das Video ist prima. So was möchte ich auch können :) Bei den Drums würde ich mir noch ein paar schnellere Einlagen wünschen.
 
Danke, ich muss versuchen einen Spannungsbogen hin zu bekommen, aber ein Break kommt nicht in Frage, ich bin überhaupt kein Fan von diesen unnötigen Breaks in Technotracks, irgendwie langweilig, schon nur weil es jeder macht, aber auch weil es einem einfach immer raus zieht.... Vielleicht kriege ich einen kurzen Stimmungswechsel hin, irgend etwas das bisschen auffrischt. Das mit den Drums leuchtet ein.
 
Ich meine keinen Break im Sinne eines Drum Fills (wenn ich dich richtig verstehe). Ich rede von einem neuen Abschnitt, bei dem aber immer noch der Bezug zum Track in der Gesamtheit gegeben ist.
 
Hö, ich dachte Break bedeutet, die Kick geht weg, irgend etwas wird gedudelt, es gibt ein uplifter oder so und dann gehts wieder ab ...
Aber ich raff jetzt sowieso nicht ganz was du genau meinst :vermut:
 
Also ein Break kann auch eins sein, wenn die Kick und die Bassline immer noch weiter spielen?
Vielleicht kannst du mir das bisschen ausführlicher erklären, was du genau meinst.
 
Doppelpost : facepalm
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, jetzt hab ichs kapiert, aber ist das in meinem Stück nicht auch der Fall? Weil im Prinzip ist das nur ein einziger halb modularer Synth den man da hört, auch die Noise, Bass etc. ausser die Perc / Drums,
Ich dachte mir, ich kann darauf ein Konstanter Aufbau machen, also eig. das gleiche, nur ohne Break eben.

Vielleicht wäre es einfach besser, mal etwas kurz weg zu nehmen, ein Pad oder so einzubauen und es dann wieder dazu zu fügen ...
Das ganze sollte eigentlich noch viel "feiner" werden, ich zeigs mal an einem Beispiel, wollte ursprünglich etwas anderes machen aber hab natürlich wieder mal keinen Referenz Track vorher gehört, leider ....


Jetzt wo ichs höre, erkenne ich natürlich, das da einige Breaks drin sind, so kann es auch "monoton" bleiben, ohne langweilig zu sein.
Aber in meinem Track oder in diesem ist ja nix wirklich monoton, hab überall irgend eine Modulation drauf...... Das Ziel ist ja Dub Techno.

Aber du hast vollkommen Recht mit den Breaks, die brauchts wohl einfach

Zumindest bis ichs besser raus hab, gibt ja auch geile Stücke ohne Breaks, aber das ist dann eine ganz andere Liga, das wäre dann auf jeden Fall mal das Ziel, aber dafür braucht man ein Controller und so...
[
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben