Feedback: Philipp -Keiner Hört mich

Reaktionen
3
Hi Leute,

nach langer Zeit hab ich nochmal einen Popsong geschrieben und ein Demo davon aufgenommen.

was sagt dazu?
was kann man ändern?

Das Eh eh ohoh ist daneben ich weiß^^
wollte die schöne Idee aber möglichst schnell festhalten...

keiner hört

keiner hört Version 3

viel Spaß beim hören(=

Grüße
Philipp

Habs jetzt nur auf meinen laptop boxen gehört... deswegen kann ich kein weiter detelliertes [g=94]feedback[/g] geben, aber eigentlich dafür das dies wirklich nicht meine musik richtung ist gefällts mir richtig gut! Vlt sind mir die gitarren ein bischen übertrieben, müst ich aber nochmal auf echten boxen hörn um da weiter rein zu gehn.
Aber der song is echt in ordnung!

Hmm, also ich find den gut den Song. Da werden imo im Radio täglich dem Zuhörer schlechtere Songs zugemutet ;-).

Gruß

Ei, mal wieder ein Song vom Nachwuchs.
Ich hör mal kurz über Billig-Kopfhörer: Die Gitarren am Anfang find ich ein wenig verwirrend, gerade über Kopfhörer ist das panning doch etwas verwirrend. [g=118]Bass[/g] wirkt nach einiger Zeit etwas nervig, vielleicht ein wenig abwechslungsreicher spielen, oder mehr in den Hintergrund mischen. Die Hihats am Anfang klingen zwar total echt, aber irgendwie schlecht gespielt, später passt es aber im Kontext. Das mit dem "Eh, oh oho" hast du ja schon angemerkt.
Was mir am Song auffällt: Ich sehe grad, der läuft schon über drei Minuten, kommt mir vor, als hätte er gerade erst angefangen. Das ist definitiv ein gutes Zeichen. Songwritingtechnisch bist du wahrscheinlich den meisten hier ein gutes Stück vorraus, auch wenn's am Ende z.T. etwas nach Schlager (ala Münchener Freiheit) klingt, aber das ist ja nicht schlimm...

P.S.: Beim ersten Reim musste ich doch etwas lächeln :) Ich weiß, ich bin kindisch, aber "gefickt" auf "Augenblick" ist irgendwie ziemlich komisch, ist auf jeden Fall ein Hinhörer...

Vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g].

In den Anfang werd ich dann wohl nocheinmal reingehen müssen.

Ich hatte selbst noch nie das Gefühl, dass Ezdrummer so echt klingen kannX)

ja ich weiß, aber der Reim bleibt^^ schon weil er so komisch ist...

[g=118]Bass[/g] zu laut oder zu einseitig? oder beides?

Parker schrieb:

Ich hatte selbst noch nie das Gefühl, dass Ezdrummer so echt klingen kannX)

Das zeigt mir, wie viel ich noch aus EZ rausholen kann, sehr schön gemacht.

Song ist geil! Schöne Stimme!

Am anfang die Hi-Hat find ich etwas zu aufdringlich, aber sonst ein guter mix.
Klar kann man immer was verbessern, aber ich finds gelungen!
Als der [g=118]Bass[/g] einsetzt hab ich kurz Gänsehaut gekriegt :D . Das ist heutzutage sehr selten .

Das Ende find ich zu plötzlich, ich fänd nen fade out besser, passt meiner meinung nach im gesamtkonzept besser.

Grüße,

Micha

edit:
Mir ist grad aufgefallen, dass wir nur 40 km entfernt wohnen ;) :D

Danke(=

ja ich editier grad ein bischen an der hihat rum..

Gänsehaut?X).. dann kann der ja garnicht so schlecht klingen, wie ich immer denke...

Von FAdeout hallte ich persönlich nicht viel. aber ein versuch ist es wert.

Wo wohnst du denn?

Grüße
Philipp

gefällt mir

hat Ohrwurmcharakter

Kann man noch ausbauen im Refrain. Aber das ist ein sehr schöner Song keine Frage. Klingt zwar sehr nach Gewohnheitspop aber deine Stimme reisst das raus weil sie sehr charakteristisch klingt.

die obszönitäten immer nach vorne an die sonne, recht so!
die hihats klingen superecht, das einzige problem ist, denke ich, dass sie nicht im selben raum sind wie der rest des schlagzeugs, wenn du weißt, was ich meine. in dem sinn kann man dem post weiter oben recht geben, dass zumindest mit den hihats was nicht passt, zu aufdringlich find ich sie ja nicht.

Eschweiler ist ja garnicht mal soweit weg:P

@heelie
inwiefern baue ich den Refrain noch aus? Arrangement? oder "umsetzerisch"

hab die hihat jetzt auch etwas zurückgenommen.
der [g=118]bass[/g] ist etwas anders bearbeitet...und spielt jetzt auch ein bischen mehr als das geachtel.
Die Streicher im letzten Refrain spielen etwas alternativeres.

Hört mal rein.

Version2

danke für das schnelle [g=94]feedback[/g].

Hi,
die ersten vier Zeilen sind ein wenig Westernhagen-reim-dich-oder-ich-fress-dich-mäßig, was folgt, ist dann aber gut!
Schön arrangiert, mit dem [g=118]Bass[/g], der dann im Refrain Gas gibt, gute Steigerung. Auch die Gitarrensounds sind sehr schön, die Streicher geben dem Song etwas 70s-mäßiges, finde ich, gefällt mir.

Alles in allem echt gut und grundsolide gemacht, tolle Stimme, guter Text, Mix für mich auch in Ordnung.

Gruß Stephan

hi,
der song gefällt mir gut. das arrangement ist auch sehr gut. gute stimme, schöne reime^^. ich würde da noch beim höhepunkt, also dem refrain am ende mehr druck verleihen. stelle mir da so richtig fetzige drums und powerchords vor:D.
Bespiel: bei 3:05 min wo der refrain wieder einsetzt, ist man auf so richtig druck gefasst und das hat der refrain nicht. das ende würde ich auch wie schon oben erwähnt mit einem fadeout bestücken(refrain ohne vocal). Alles in allem klingt das ganze ok.

Refrain arrangementmäßig ausbauen. Da passiert ja im prinzip nicht viel ausser dem gitarrengeplätscher. Ich würde mindestens noch eine [g=422]gitarre[/g] dazunehmen damit da mehr power rein kommt.

Hi

irgendwie fetter SOng, hat auch die notwendige gesangliche Leistung um das ganze Ding voranzuziehen...
.... gutes Arrangement....
...Komposition ist vielleicht nicht die allerrafinierteste...
..ich liebe den [g=118]Bass[/g]...

Gruss, Kasimiruslav

Ey-ohhohhoo... Philipp. Mein Lieblingsnachwuchstalent hier bei HR. ;)

Die HiHat steht irgendwie klanglich in einem anderen Raum. Kann das...?

Zum Text:
"Wie ein von Herzens kalter Kuss" ? Hmm.. also mich dünkte spontan entweder "...von Herzen kalter Kuss" oder "Wie eines Herzens kalter Kuss" bzw. oder "Wie des Herzens kalter Kuss".

Und m Refrain singst Du "...gibt's kein zurück nach Hauuuuuu... ? Ebenso bei "...endlich laut herauuuuu..." vor dem Refrain. Kommt da noch'n "s"? ;)

Schöner Song, cheffe Mach weiter so. Mir gefällt der mehrstimmige Gesang im Refrain im übrigen total gut. :2up:

Danke für das [g=94]Feedback[/g].

Ich werd mal einen dickeren Refrain ausprobieren

ojeee..Mein Deutsch ist grausam^^
Ja die "S"laute kommen schlecht raus...

Aber werde den Song sowieso ganz neu einsingen.

Mit der Hihat das Problem bekomm ich nicht ganz in den Griff,
Die kommt viel zu laut über die Overheads bei EZdrummer.
Hab da wenig möglichkeit die Hihat richtig im Mix zu positionieren.

Schön dass es hier gefällt(=

Grüße und gute Nacht

PHilipp

Also...dat Teil gefällt mir...cooler Sound...die Gits erinnern mich ein wenig an U2.
Der Gesang ist amtlich , nur teilweise wackelt er ein wenig.(z.B. 1:13)
Trotzdem wäre es für mich im Voting ne glatte 9+
MfG Chris
P.S. an alle...... wäre schön den einen oder anderen im Voting zu sehen.

Vielen Dank.

hier kommt auch schon Version drei(=

Und Teil 3

Die fetten Gitarren sind jetzt auch drin, geben dem Refrain nochmal etwas schub, von refrain zu refrain mehr.

Dann gehts bald mal ins Voting=)

Grüße
Philipp

hi,

der druck im refrain is ja immer noch nicht da^^. mach ne dist. guitar rein, glaub ma das gibt mehr antrieb. strophen gefallen mir ganz gut.

dave greets;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben