[Feedback] Oldskool Hiphop!

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Registriert
02.05.03
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Punkte
1.975
Moinsen,

Habe da mal ein Hiphop-Liedchen gebastelt, nur leider habe ich extreme Probleme den Gesang bzw. Rap richtig abzumischen! :(

Hier mal der Song:
play!sedate - witness

...und frage dann auch gleich mal, ob es hier im Forum gute Rapper gibt die auf den beat was draufrappen können und wollen! wäre nämlich echt schnieke mal einen anderen Rapper zu hören! :)


mfg dev
 
also ich mag den beat sehr, simpel, aber gefällt., allerdings verstehe ich kein bisschen vom text....die stimme ist irgendwie nur dumpf...
 
Was benutzt du denn für ein Mikro bzw. Preamp ?
Stimme hört sich irgendwie so an , als hättest du versucht mit nem LowPass die Stimme "dicker" zu bekommen. Ansonsten mal nem vernünfitgen EQ etwas mehr höhen rein und auf jeden Fall einen LowCut benutzen.

falls du nix am EQ gemacht hast vielleicht mal mehr abstamd vom Mikro einhalten, wenn das nichts nützt brauchst du warscheinlich besseres Equipment ;)

MfG
 
...hab jetzt mal ein wenig Höhen im EQ reingedreht, trotzdem klingt es nicht top! das problem ist sicherlich das mikro, wurde mit einem SM58 aufgenommen! da mein [g=332]B1[/g] noch nicht zurück ist, als preamp benutze ich das yamaha i88x!

...habe nämlich keine ahnung von vocalaufbereitung! :(
 
Konsonanten sind zu scharf und die Vocals nicht immer ganz tight. Dieses unttighte, leise und monotone macht eigentlich ds Hauptdefizit auf. Ansonsten das nächste mal mit Ploppschutz aufnehmen damits nicht so zischelt. Klingt ausserdem so als wäre nur eine Spur verwendet worden...deshalb recht leer.

Aber Kompliment bzgl. des Beats. Der is richtig geil.
 
... danke! :)

Inwiefern könnte man den Song denn noch auffüllen?

Da ich selbst nicht rappen kann, dachte ich ja dran vielleicht hier mal einen kompetenten Rapper zu finden...


cha boah! :) you'll dig it!
 
Also ich find der Beat ist gut ich würde villeicht nur die stimme im Hintergrund nicht so oft kommen lassen ist mit der zeit ein wenig Nervig!

PS: die Stimme könnte schon ein bischen höhen gut vertragen!
deine Englisch kenntnisse sind sehr gut, nur am akzent könntest du noch ein wenig
feilen, versuchs doch mal auf deutsch würde sich bestimmt auch net schlecht anhören.
 
Ja Beat ist gut ich würde gerne Was drauf machen!
Meld dich mal per pm!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben