[Feedback] Modern Rock / Metal *UPDATE*

F

FTS

Gesperrter User
Registriert
05.11.08
Beiträge
124
Reaktionen
0
Punkte
143
Tach die Damen und Herren,

würde euch gern mal nen summenbearbeiteten Instrumental-Mix eines neuen Songs vorstellen.

Download

Mir kommt der Song soweit ziemlich fett vor. Allerdings meine ich oben rum etwas zuviel aggressive Frequenzen wahrzunehmen, während an manchen Stellen der [g=118]Bass[/g] zu stehen scheint. Hört ihr das auch raus, oder passt das für euch so?

Grüße
FTS

Edit: Hier Song Nummer 2 - Download 2
 
Ui, also ich habe grad Metal Online Radio gehört und dein Song reiht sich da sehr gut ein. Nur die [g=149]Snare[/g] kachelt in den ersten MS etwas heftiger, aber sonst klingt es sehr gut. Nur: wo ist die Stimme ;-) ?

Aggressive Frequenzen höre ich jetzt mal nicht, aber ich höre nur über alte HiFi Boxen, das ist ggf. keine Referenz.

Nun nach ein paar Minuten finde ich die [g=149]Snare[/g] etwas zu "pochig". Vielleicht etwas anders komprimieren?

Netter Song und gute Gitarren! Lecker :)

Gruß
Obsolet
 
Die [g=149]Snare[/g] find ich eigentlich prima. Kommt schön knackig raus. Nach ner halben Stunde Hörpause meine ich das Problem in Form der Hi-Hat identifziert zu haben. Die ist doch sehr "crisp" und spitz.

Über Kopfhörer hab' ich den stehenden [g=118]Bass[/g] nicht. Aber über die Monitore gefällt mir das nicht. Das kommt von einem der beiden Summenkompressoren glaub ich. Davor klang das anders.
 
Ja, knackig ist die schon, nur hier über meine Monitore zu dominat, laut. Der Sound ist dann gut, vielleicht reicht es, sie etwas herunter zu ziehen, ist aber Geschmackssache...
 
Servus!

Ich finde die [g=149]Snare[/g] vom Sound und von der Position im Mix total okay. Wenn leiser, dann nicht viel. Aber Obsolet hat Recht: Es ist Geschmackssache.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht wirklich etwas zum Meckern. Erinnert mich stellenweise ein wenig an Godsmack und Konsorten.

Du brauchst nicht zufällig noch nen Sänger dafür? ;) Abgesehen von der Lücke, die der fehlende Gesang noch lässt, gefällt mir das sehr gut.

Cheers!
Frank
 
Hey, danke fürs Angebot :) Da das ein Song für meine Band ist, werd ich ihn aber selbst singen. Was mir im Moment lediglich fehlt sind Ideen. Das Arrangement lässt viel Platz, aber trotzdem fallen mir nur langweilige Standard-Lines ein. Da muss wohl wieder ne Flasche Wein als Quelle der Inspiration herhalten :nonono: :champaign:
 
Find es vom mix auch gut. Die Sologitarre könnte lauter sein. [g=149]Snare[/g] nur bissel weniger laut, sonst garkeine Einwände.
 
FTS schrieb:
Da muss wohl wieder ne Flasche Wein als Quelle der Inspiration herhalten :nonono: :champaign:

Irgendwoher kenn ich das...mit einer guten Flasche Rotwein (oder de pälzer Riesling) komponier ich auch immer ziemlich gut. Dumm nur, dass sich NACH der Flasche alles besser anhört,als man es wirklich gemacht hat :D:D
Bin gespannt, was aus dem Song wird. Will das Ergebnis auf jeden Fall hören. Wo kann ich mir denn mal weiteres von euch anhören? Ich glaub stilistisch könnte das allgemein echt meine Linie sein.

Cheers!
 
wow, klasse song und fetter sound! [g=149]snare[/g] ist super geil so, nix ändern! ;)

bis auf die hi hat würde ich da gar nix mehr ändern.
es kann höchstens sein, das es mit gesang etwas eng
in der mitte wird, aber das wird man dann ja leicht
anpassen können...


kannst du etwas mehr zur aufnahme technik erzählen (drums, gitarren)?
 
@psycholator
Wie ich meine Band kenne, wird sie das Ding eh ablehnen, da Alleingänge meinerseits nur noch selten akzeptiert werden und keiner Drop-C spielen möchte. Von daher werd ich es wohl unter meinem Solo-Projekt For The Sorrow releasen. Unter http://myspace.com/forthesorrow gibts vier Edits der kommenden Mini-[g=420]CD[/g] zu hören, die stilistisch aber grossteils nen Zacken härter sind.

@HvO
Für diesen Song hab' ich auf die Addictive Drums Library zurückgegriffen, da ich - inspiriert von der aktuellen Paramore Single - einen organischeren Drum-Sound angestrebt habe. Die Drums sind allerdings mit EQ, Kompressor, Reverb sowohl einzeln, als auch in der Gruppe, nochmal ordentlich durch die Mangel genommen worden.

Alle [g=118]Bass[/g]- und Gitarrensounds basieren auf selbsterstellten, nahezu mixfertigen Axe-FX Presets.
 
FTS schrieb:
@psycholator
Wie ich meine Band kenne, wird sie das Ding eh ablehnen, ... Von daher werd ich es wohl unter meinem Solo-Projekt For The Sorrow releasen.

Jau, anhand deiner Signatur und Google hab ich dich bei MySpace schonmal gefunden. Gibts was zu deiner "richtigen" Band im Netz? Hatte mich schon gewundert, dass bei For The Sorrow nur du zu sehen bist ;)
Ist zwar gerade etwas offtopic, aber vielleicht können unsere Banden ja mal gemeinsam dieses Jahr einen Bühnenraubzug starten, wenn es passen sollte.

So, nu geh ich aber Kaffee machen... is ja viel zu früh hier :D
 
FTS schrieb:
Für diesen Song hab' ich auf die Addictive Drums Library zurückgegriffen, da ich - inspiriert von der aktuellen Paramore Single - einen organischeren Drum-Sound angestrebt habe.

da hast du dich aber auch ganz schön beim songwriting inspirieren lassen ;)
 
Dumdidum :D

Sagen wir mal so... am Anfang wollte ich nur mal so ein Rip-Off für mich zu Übungszwecken machen. Aber am Ende ist das Stück immer weiter in eine eigene Richtung gegangen und hat sich mit anderen Hörgewohnheiten vermischt, so daß ich es vertretbar finde was eigenes daraus zu machen. Zumal der Gesang eh in eine ganz andere Richtung gehen wird.
 
Hab' hier noch was:

Zieh dir geilen Dark Rock rein

Wird ne Nummer im Stile von Sentenced, Charon, Amorphis, Poisonblack und co.

Brat-Klampfen wirken diesmal für mich etwas flach im Refrain, könnt ihr das bestätigen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
19K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben