Feedback Mix

• Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Reaktionen
12.503
Hi,

habe mal was neues ausprobiert. Mischen über die Summe.
Die Tracks haben hier und da Lowcuts.
Im Prinzip spielt sich alles über die Summe ab.

Ich hätte gerne eher so ein Konsumenten Feedback statt detailreiche Infos.
Kann man es laufen lassen oder nicht, eher so in diese Richtung.

Merci!

Mischen über die Summe

Kann ich mir nichts drunter vorstellen. Wie meinst du das?

Konsumentenfeedback ... hmm... Ich denke schon, dass man aus der Grundidee was machen kann,
aber hier ist´s relativ gefühlskalt und der Track plätschert vor sich hin. Holt mich nicht ab, sorry.

Viel Stereo, fühlt sich laut an.
Check mal die Monokompatiblität, da klingt was seltsam.

Konsumentenfeedback ... hmm... Ich denke schon, dass man aus der Grundidee was machen kann,
aber hier ist´s relativ gefühlskalt und der Track plätschert vor sich hin. Holt mich nicht ab, sorry.
Überschrift lesen :)

zufällig habe ich eben gerade solche Musik konsumiert und mich über das apc 40 schlau gemacht, weil da so ein Musiker gerne mit live mischt...

-also bis 3:30 klingt es wirklich abwechslungsreich und belebend. Auch die Pause kommt an sich gut. Nur im Verlauf geht es von da ab zu seicht weiter. Hier wünschet man sich stellenweise ein paar andere Instrumente eingestreut und ab und zu variierte Melodien, die sich auch auf die Klangestaltung des grundlegenden Beats mit Pitchen oder so auswirken.
Fazit, so scheint mir der SOng zu lang nach drei Minuten. Insgesamt aber fein zum Hören nebenbei und in der ersten Hälfte sogar zum Mitwippen geeigenet.
Interessant wäre auch mal, mit welchen Tools da gearbeitet wurde.

Ich steh auf'm Schlauch ^^
Alles gut, es ging jetzt wirklich nur um den Mix.
Dröhnt es, hat es irgendwelche auffällige Höhen die nerven.
Halt mehr so oberflächliches Feedback wie von jemanden der keine Musik macht sondern eben nur Musik hört.

Der Track ist nur für diesen Test zusammengekleistert worden, also musikalischer Inhalt ist total unwichtig.
Ist ja halb hier und da geklaut.

Ich bastele mir gerade eine Masterchain Zusammen für künftige Projekte und möchte eben wissen ob ich mit dieser Chain
vorab einiges Regeln könnte.
Möchte nicht immer erst einen kompletten Mix fahren müssen bevor ich es mal weitergebe.

@malles
Danke für Feedback, aber wie eben geschrieben ist der musikalische Inhalt unwichtig siehe Thread Titel.

Interessant wäre auch mal, mit welchen Tools da gearbeitet wurde.
Bitwig, Arturia, Serum, Sonic Academy Kick2 und paar Samples für Drums (außer Kick).

Fabfilter auf der Summe: Pro-C2, Pro Q3, Pro-L2.
Halt M/S Bearbeitung.

Laut ist es. BD klingt knackig, aber kühl, evtl etwas zuviel Bass - is grenzwertig.
Die Synths sind mMn zu breit, das verträgt sich nie gut mit Hall/Delay und miteinander eh nicht,
aber sehr in den Mitten konzentriert, bisschen Air würd sicher gut tun.
Drumming verschmilzt nicht, ist zu wenig und vlt bisschen dünn vom Mix her.

Für zum mal eben zeigen Master, ist es ok. Ich nehm dafür den bx_Masterdesk+Pro L2 und evtl mal nen EQ

Bessääähh ??? :D

Klingt für mich OK. Druckvoll, Transparent, nervt nix. So rein subjektiv.