[feedback] Love Muffins - Setting Sun

  • Ersteller trainspotter
  • Erstellt am
T

trainspotter

Registriert
12.10.05
Beiträge
437
Reaktionen
0
Punkte
567
Moin Moin!

Ich möchte Euch hier unsern ersten Song präsentieren.
Der Song wurde von uns (Love Muffins) geschrieben und aufgenommen.

Das Schlagzeug fehlt noch, aber ich denke man kann sich den Song auch so schon ganz gut anhörn.
Was meint Ihr? Was kann man an der Aufnahme besser machen?

Hier der Link:
http://www.matthias-bader.de/pub/Love_Muffins_-_Setting_Sun.[g=114]mp3[/g] (128kbit/s 6,5MB)
 
Hallo trainspotter,

Zur Aufnahme/Mixing kann ich wenig beitragen. Höre gerade über meine 2.1 PC-Tröten und da klingt’s gut. Es gibt hier im Forum einige Spezialisten für Mikro-Aufnahmen, die melden sich bestimmt noch zu Wort.

Der Song gefällt mir:
+ Vocals
++ 2-stimmige Vocals
+ Akustik-Gitarren
+++ Solo-Gitarre: schöner Sound (welche Gitarre? wie auf-/abgenommen?), gut ge-timed, leider etwas kurz (da könnte ich ein paar Takte mehr davon vertragen)

- am [g=118]Bass[/g] solltet Ihr noch arbeiten (kommt ziemlich langweilig daher)

Fazit:
Wenn da noch ein Schlagzeug dazu kommt, wird’s ein echt schöner Song :)

Stefan
 
hi trainspotter

Schöner Song. Telweise glaube ich kleinere Timingprobleme zu hören....und das Ende klingt nach schöner guter Handarbeit :D

Ich finde die weibliche Stimme im Mix zu laut, speziell wenn ihr im Refrain das gleiche singt (eure Stimmen find ich übrigens klasse). Ein leicht verzerrter Gitarrensound wäre auch noch passend.

Aber weiter so,....kommt gut !

lg
Daniel
 
Hey danke!

... für das [g=94]Feedback[/g].
Ja, am [g=118]Bass[/g] will ich noch ein wenig basteln, bzw. nochmal neu einspielen. Wir wollen mal experimentieren, wie es klinkt wenn man direkt ein Mikro vor die BassBumse stellt..

Wie ist es von der Aufnahmequalität? Hört man wo das ganze aufgenommen wurde?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben