Feedback Immortal

EOD

EOD

Reaktionen
175
Hallo Leute, arbeite grad an einem neuen Song. Allerdings bin ich iwi mit den Drums unzufirieden. Was meint ihr? Ist noch nichts gemixt etc., einige Stellen klingen noch etwas "nackig", Vocals kommen noch. Grüße

Der Basslauf maskiert die Kick Drum, so dass sie ihre Wirkung verliert.
Die Snare könnte ganz leicht einen Hall vertragen und sollte komprimiert werden.
Die Toms gehören komprimiert, die gehen etwas unter.
Die Hi Hat kommt auch etwas zu schwach - komprimieren.
Die Crashs sollten auch komprimiert werden und etwas Hall bekommen.

Wenn ich sage "Hall" und "komprimieren", dann meine ich eher dezent erst mal und testen, wie weit Du's treiben kannst.

• Danke
Reaktionen: EOD
Hallo Kosaken Kaffe, da ist noch nichts gemixt. Es ging mir um den Ablauf, ob die Drums so passen zum Rest. ;)

Die Programmierung ist soweit ok, der Sound jedoch roh, du schreibst ja auch das es erst einmal um die Sache an sich geht, mir fehlen schon deutliche Hihats, Ride und Crashbecken, auch ist es mir noch etwas zu statisch, aber darüber hinaus sehr songdienlich gemacht, passt.

Ich würde die erst mal richtig zum klingen bringen via Mixing, und die VST Drums dazu nicht rendern sondern so als MIDIs belassen, dabei ist es dir immer noch möglich hier und da etwas umzuprogrammieren.

• Danke
Hallo Kosaken Kaffe, da ist noch nichts gemixt. Es ging mir um den Ablauf, ob die Drums so passen zum Rest. ;)
Ja, dann passen die soweit, sofern wir dann mal den Klang, Mix etc. aussen vor lassen.

• Danke
Danke, ich dachte es eist evtl. zu wenig, zu langweilig.

So, weiter gehts. Jetzt mit erstem Gesangsversuch. Noch immer nichts gemixt! Sicher könnte man hier und da noch ein paar kleine Fills einbauen. Dafür fehlt mir aber wie immer die Kreativität. Oder auch ein Keyboard? Geht mal in eine andere Richtung. Ich würde sagen Hard Rock?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben