Feedback gewünscht

MrMonk

MrMonk

Reaktionen
2
Hey,
ich habe neulich einen Song von cambridge.com gemischt.
Der Song heißt "Rothko" und ist von den "The Wrong'uns"
Die Kick und Snare habe ich per EZ Drummer getriggert. Ihr kennt ja die Qualität von cambridge.com ;)
Hier ist das fertige Ergebnis:

Kritik erwünscht!

Nichts zu meckern?

Hallo erstmal,

wie man mischt ist natürlich auch Geschmackssache. Die Snare wirkt irgendwie noch komisch. Villeicht ist es der Reverb? Die Gitarre am Anfnag ganz links? Klingt sonst ganz cool.

Also ich finde den Song gut, sehr sympatische Sängerin!! (oh seh grad hat ja gar nix zu tun mit dir...)

Was mir auffällt für mein Ohr:

- Die Drums: Zu knackig und knallig komprimiert, lieber etwas flachere Transienten und dann etwas mehr Schönfärberei und Sättigung, steht dem Song glaube ich besser. Die Drums könnten auch bestimmt n Ticken mehr Raumanteil gebrauchen

- Die Backingvox/Zweitstimme: ist an viele Stellen n Ticken zu laut finde ich, das stört die Orientierung zur Mainvoxmelodie, vielleicht bringt es auch was die Zweitstimme noch stärker zu komprimieren, dann lässt sie sich bestimmt besser dosieren.

- Ahja genau die gitten: würde ich nicht so krass links/rechts pannen, lieber einige Cents weniger und dafür eventuell mit (dosiertem) Staggered Delay arbeiten

So jetzt dürfte es gehen, also den Song finde ich sehr gut, gibts nix zu meckern.
Die Stimme klingt supa mit den dopplungen, das Gitarrensolo ist auch sehr passend.
Nun ja die Snare die könnte n bisschen krachen, sage ich mal als Laie.
Sonst wirklich ne solide Arbeit und sehr transparent.