feedback gesucht

W

Wirrr

Registriert
05.03.24
Beiträge
82
Reaktionen
30
Punkte
179
Hallo zusammen,

ich habe schon lange nicht mehr gerappt aber ich versuche es mal wieder.

Der Text der Strophe ist echt sehr alt..... die hook leider nicht..... Im Grunde ist die hook, die erste Strophe von einem anderen Lied, welches ich als meinen persönlichen Level-Boss-Gegner sehe. Jedoch reichen bei diesem meine gesanglichen Fähigkeiten scheinbar noch nicht aus, und/oder ich muss sehr viel mehr üben.

Als ich den Beat von mingorius gehört habe musste ich einfach etwas darauf versuchen.

Die folgende Version ist noch völlig unkomprimiert und so gut wie unbearbeitet. Eben erst aufgenommen. Ich kann mich da leider selten zurückhalten.

Vielen Dank mingorius !

1. Rap und Gesangsversuch auf diesen Beat

Lasst gerne eure Meinung hören/lesen

Gruß
Wirr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Aufnahme ist halt raw.

Dennoch:
Sehr seltsame Betonung, sehr starke Lautstärkeschwankungen in der Stimme. So klingt das nicht gut.
Hört sich an, als ob du die Wörter verschluckst. Du rappst sehr leise und verhalten. Da muss Power
in die Stimme.
 
Du rappst sehr leise und verhalten. Da muss Power
in die Stimme.
Vielen Dank erst ein mal, für deinen Mut reinzuhören.

Ja, irgendwie bekomme ich momentan kein wirklichen Druck in die Stimme. Kurz vor der Aufnahme war der Druck noch da 😅

Hört sich an, als ob du die Wörter verschluckst.
Das tue ich leider wenn ich nicht drauf achte. Aber wenn ich alles davon rausnehme, bekomme ich die Stimmung (für mich selbst) nicht so hin.

Sehr seltsame Betonung, sehr starke Lautstärkeschwankungen in der Stimme
Dis is bei mir so. Ich denke, dass hört sich nach einer Bearbeitung ein wenig anders an.

Gruß
Wirr
 
Update: Mix bereinigt.

Beat Nostalgia von PHONIK - mingorius

Text und Stimme von mir

-- Mix bereinigt --

Gruß
Wirr
 
Hört sich zwar besser an, meine Kritikpunkte bleiben jedoch bestehen.

Von Sekunde 29 bis 32 wandert die Stimme ganz seltsam von links nach rechts
und zurück. Diesen Effekt würde ich rausnehmen oder anders gestalten. Das
passt so an dieser Stelle gar nicht.

Ich kann es nicht anders sagen: Deine unpassenden Betonungen machen deinen Flow kaputt.
Du solltest das Rappen an sich üben und besser werden. So wie es jetzt klingt, wird dir max.
einer von hundert Hörern ein Like geben. Entschuldige meine Direktheit und klaren Worte.
Aber um den heißen Brei herumzureden, bringt nichts.
 
Diesen Effekt würde ich rausnehmen oder anders gestalten.
Das sind zwei seitliche Stimmen. L auf 100 R auf 75 PAN. Das kann man sicherlich besser machen. Komprimiert ist auch noch nichts

Ich kann es nicht anders sagen: Deine unpassenden Betonungen machen deinen Flow kaputt.
Das kann gut sein.... leider kann ich es kaum anders... Ist wohl meine Art. Es würde sich ein wenig lässiger anhören wenn die Stimme nicht so gepresst ist...."Einfach" ein Stück weit lockerer..... aber ich höre es mir grad an.... mir gefällt es irgendwie....wohl auch weil ich den Text kenne 😅 und es könnte auch länger sein.....

So wie es jetzt klingt, wird dir max.
einer von hundert Hörern ein Like geben.
evt. findet sich ja der/die Eine 🤣der da noch was drauf machen möchte....

--edit--- // Falls ich mich noch nicht vorgestellt habe.... gestatten Wirr.... //

Wenn ich ein like bekomme dann sowieso nur von Bots 😅

Aber um den heißen Brei herumzureden, bringt nichts.
Natürlich nicht! Aber auch wenn ich eine gute Kritik bekomme, sage ich mir immer es ist nur eine Meinung... und auch 20 Meinungen können falsch sein...natürlich auch richtig 😅

Bin halt Hobbymusiker wenn ich dies so behaupten darf und versuche natürlich die Tipps zu beherzigen. Ich denke manchmal schon ständig über Musik nach.... reicht... gibt noch andere Dinge 🤣

Gruß
Wirr


Gruß
Wirr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es erneut versucht. Ich denke es ist sehr viele sauberer. Der Rhythmus ist jedoch der gleiche.

Try 2
 
Für mich klingt das (leicht übertrieben) so, als ob Du mit an den Oberkörper gepressten Ellenbogen und hoch gezogenen Schultern, das Mikro viel zu dicht vor Dich hälst und hoffst, daß Dich keiner beim Rappen erwischt.
Aber Du willst ja jemandem etwas sagen und der steht etwas weiter weg, also muß das raus. Damit meine ich nicht anschreien, sondern klar und deutlich (r)aussprechen.
 
Vielen Dank, fürs anhören und Feedback,

mit an den Oberkörper gepressten Ellenbogen und hoch gezogenen Schultern, das Mikro viel zu dicht vor Dich hälst
Wirklich frei ist es nicht. Beim rappen war das Mic über 30 cm entfernt. Bei der hookline bin ich auf ca. 15-20 cm rangegangen, da ich laut nicht mal ein Stück weit singen kann.... Ich weiß auch noch nicht so recht wie ich beim rappen/singen stehen soll... wird schon irgendwann
und hoffst, daß Dich keiner beim Rappen erwischt.
😅.... hier ging es damit sogar einigermaßen aber bei weitem wohl noch nicht gut.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben