Feedback gesucht

  • Ersteller Vogelfrei
  • Erstellt am
V

Vogelfrei

Registriert
10.06.19
Beiträge
14
Reaktionen
1
Punkte
22
hi leute könntet ihr euch mal den text angucken und was dazu sagen
Danke



Du bist, schlicht gesagt, armselig.

Ich habe keine Lust auf dich

Sperr' dich weg, in einen Käfig

Denn hier her gehörst du nicht


Dich zu hören ist ne Qual

Doch ich habe keine Wahl

sehe kein Licht im Dunkel mehr

Oh ich fühle mich so lehr


Oh geh

raus aus meinem Kopf

Raus aus meinem Hirn

Raus aus meinem Blut

Raus aus meiner herz




Lass mich in Ruhe.

Laber mich nicht zu

Ich kann nicht klar denken

Ich find keine ruhhhhhhe








Oh geh

raus aus meinem Kopf

Raus aus meinem Hirn

Raus aus meinem Blut

Raus aus meiner herz


Lass mich endlich in ruh

Ich brauch dich nicht dazu

Frieden in meinem Land

Dafür wirst nur du verbannt 2x



Vollidiot.

Vollidiot.

Bitte holt dich doch der Tod.

Du kleiner Möchtegern-

Patriotist

Bist nicht mehr als ein varschist


Sei endlich still
 
Geht respektvoll miteinander um bitte.
 
Ich habe noch im Nachgang alle Anworten gelöscht, welche nichts mit dem Thema zu tun haben.

Wenn es nichts sinnvolles zu sagen gibt, schreibt man nicht.
Humor ist das Eine, Disrespekt aber auch das Andere.

Wie es erlebt werden kann, hängt individuell von den jeweiligen Umständen ab.
Das braucht Augenmaß und gewisse Kenntnisse über den Gegenüber.

Fehlt das Eine und/oder das Andere -> Nichts schreiben.
It's so simple!
 
Hallo @Vogelfrei,

hi leute könntet ihr euch mal den text angucken und was dazu sagen
Danke



Du bist, schlicht gesagt, armselig.

Ich habe keine Lust auf dich

Sperr' dich weg, in einen Käfig

Denn hier her gehörst du nicht


Dich zu hören ist ne Qual

Doch ich habe keine Wahl

sehe kein Licht im Dunkel mehr

Oh ich fühle mich so lehr


Oh geh

raus aus meinem Kopf

Raus aus meinem Hirn

Raus aus meinem Blut

Raus aus meiner herz




Lass mich in Ruhe.

Laber mich nicht zu

Ich kann nicht klar denken

Ich find keine ruhhhhhhe








Oh geh

raus aus meinem Kopf

Raus aus meinem Hirn

Raus aus meinem Blut

Raus aus meiner herz


Lass mich endlich in ruh

Ich brauch dich nicht dazu

Frieden in meinem Land

Dafür wirst nur du verbannt 2x



Vollidiot.

Vollidiot.

Bitte holt dich doch der Tod.

Du kleiner Möchtegern-

Patriotist

Bist nicht mehr als ein varschist


Sei endlich still

..das klingt für mich nach Wut, dem Versuch sich zu befreien. Knappe klare Sätze, die von vielen gut nachvollzogen werden können und sich, glaub ich, in verschiedenen Genres gut vertonen lassen.

Die Form deines Textes macht es dem Leser nicht leicht. Die vielen Leerzeilen unterbrechen den Flow, ebenso Tipp-/Rechtschreibfehler. Zum Teil ergeben sich Doppeldeutigkeiten. Evtl sind es Wortspielereien..

Als Titel des Threads ist es sinnvoll den Songtitel einzutragen. "Feedback" wolln se alle..

Viele Grüße, m
 
Faschist
 
Stimmt - Anarschist wäre evtl. auch eine Möglichkeit gewesen.
 
Mir ist der Text zu schwermütig. Ich habe gerade lieber so was wie „ Chica, komm knick knack bunga bunga“
 
Prägnant und einprägsam. Harte Worte, aber auch das gehört zum Ausdruck eines Musikers.
Ich brüte über dem Genre. Für mich würde sowohl rotziger Punk, aber auch melancholischer Darkwave sein.
Hast du da schon konkrete Vorstellungen?
 
Ich kriege nicht so richtig den Bogen gespannt, zwischen der inneren Leere des LI (lyrisches Ich) und dem LD (lyrisches Du, hier also der "varschist" und "Vollidiot"). Deswegen finde ich den Text auch nicht gerade "prägnant", sondern eher hilflos. Es spricht aber auch nchts dagegen, dieser Verfassung einen kräftig gemeinten Ausdruck verleihen zu wollen.
 
In den 80ern habe ich in einer Punkrock-Band namens "Jefferson Institute" Bass gespielt.
So ähnliche Texte (in englisch) hatten wir auch.
Mehr, oder weniger, sich die Wut von der Seele schreien.
Das war damals so. Warum sollte es heute nicht mehr so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen ein paar Pinselstriche, die den Angesprochenen plastischer machen. Wer ist das? Wieso verteufelst du ihn? Was hat er dir getan, dass du dich von ihm so vergiftet fühlst? - Alles Fragen, die ich mir beim Lesen stelle. :)
 
  • Danke
Reaktionen: CFR

Ähnliche Themen

U
Antworten
28
Aufrufe
3K
artname
artname
Turquoise
Antworten
25
Aufrufe
3K
Turquoise
Turquoise
Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
Turquoise
Turquoise
R
Antworten
11
Aufrufe
878
RiDeM
R
CUT
Antworten
2
Aufrufe
1K
ARollingStone
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben