Feedback gesucht! :)

  • Ersteller ThePaytree
  • Erstellt am
T

ThePaytree

Registriert
12.10.12
Beiträge
79
Reaktionen
8
Punkte
136
halloo,

hatte vor ein paar wochen mal einen clip hochgeladen, das ding ist mittlerweile schon ziemlich fertig, wäre seeeeehr erfreut über jede form von feedback! auch bezogen aufs mixing/ mastering!

danke!

https://soundcloud.com/thepaytree/beatele2
 
Damned. Mit derart Glockensynths bin ich immer gefesselt! Ich glaub ich war in meinem früheren Leben eine Glocke :)

Das klingt alles recht gut, hat mM jedoch noch viel potential nach oben, gerade im Mix.
Räumlichkeit ist sehr wenig vorhanden. Alles sehr steril, zu synthetisch (ja klar, ich meine vom lebendigen her ^^). Die 'Glocke' darf ruhig ein wenig länger schweben, grösser, tieferer Raum. Und im zwischenteil eine andere Figur spielen? Wirkt etwas angeödet, da sie nicht variert... bzw zu wenig.
Das Drum ist ziemlich zugekleistert. Da fehlt ein wenig Dynamik innerhalb des Werks. Snare darf mehr aufs Ohr gehen. Der tiefe SFX Basssynth ist teils etwas heftig.

Räumlich cool finde ich es erst nach 2.50 min, nach 3.30 fällt das wieder zusammen. Ich bin aber auch eine Reverbschlampe. Nicht zu eng sehen ;)
 
Ja ich denke ich spiele noch etwas mit dem panning und reverb :p und bei den drums hast du sicher recht, hab einen loop gemacht, den resampled und benutzt, deshalb klingen die auch so unbewegt :p der mittelteil ist meiner Meinung nach auch die größte Baustelle, die werde ich noch angehen ;)

danke für das feedback!!!
 
Echt cool :)
Das Feeling gefällt mir sehr gut und ich finde auch, dass der Track potenzial hat.
Wie Manoloco schon angedeutet hat würde ich mich nochmal mit der Tiefenstafflung befassen.

Kannst du mir verraten wie du den Bass so gezaubert hast? :)

LG Jan
 
dankeschön!!

welchen meinst du denn, den sub bass? oder die breaks mit den resampleden zeugs? :)
 
Ich meine den ab 0.37
FM?
 
hab den operator in ableton benutzt, einfach 2 oscillatoren, beide sinewave, und den 2en bei 13db oder so :) sonst nichts, recht simpel :D
 
Hey, sind zwar noch einige Sachen drin die mir nicht so gefallen, aber der Track hat noch Potential nach oben!
Ein paar Bpm mehr würden dem Track sicher gut tun z.B.
Der Bass den du mit operator erstellt hast wirkt im Vergleich zum knarzenden Bass noch etwas leblos.
Die Strings oder Glocken oder was das ist, sind zwar schon gut aber ein bisschen Abwechslung im Mittelteil würde nicht schaden. Also zwar wegnehmen, aber dann mit was anderem ersetzen. Aber das kommt alles natürlich nur meinem Geschmack entgegen, musst du selbst wissen was du anstellst ;)

Ne Frage zu dem Bass; Resampling habe ich auch schon öfters ausprobiert, aber da hatte ich zum Schluss nur ein recht interessant klingendes Sample. Meine Frage ist wie du den durch Modulation so zum knarzen und rollen bringst.
 
danke! werde ich alles noch angehen :)

ehm, also ich mache meistens verschiedene neuro Bässe oder reese Bässe hauptsächlich mit dem operator und dem amp, die resample ich einmal und dann schneide ich die 150hz raus mach noch einen amp drauf. so krieg ich einen ganz nicen grundton an dem ich dann einfach rumspiele mit den auto Filter oder noch mehr amps/ eqs :D oder ich verzerre ganz einfache töne wie Reißverschlüsse und resample die so lange bis was vernünftiges bei raus kommt :p
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben