Feedback gesucht!

• Ersteller Ersteller spiritzone80
  • Erstellt am Erstellt am
S

spiritzone80

Reaktionen
0
Hi,

Ich mache Instrumental space-rock, habe ein song fertig gemixt, würd gern euer Senf dazu lesen!!

Freue mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

irgendwie funktioniert der link bei mir nicht.... file not found...

gruss drumbox

Müsste jetzt klappen!!

Gruss

also ich finds echt gut.

gute sounds, gute ideen.klingt echt ausgewogen...!

viele grüsse,

drumbox

Danke, vielen dank!!

Mein erster selbst komplet produziert und gemischter song.

Einige meinten der [g=118]bass[/g] wäre zu laut, aber ich stehe total auf, psytrance u.a dort ist der [g=118]bass[/g] halt fett!

gruss

Die cleane [g=422]Gitarre[/g] die am Anfang einsetzt klingt viel zu spitz, da würde ich die Höhen wegcutten - sonst nervt die echt extrem.

Kommt in dem Lied ne markante Melodie vor? Das fehlt mir teilweise. Klanglich isses ganz okay. Und für's "erste Mal" sogar ziemlich gut :)

Was mich auch noch stört: du verschießt schon relativ früh dein ganzes Pulver und legst leider später im Song auch nix mehr nach...
(Ich meinte - du klimperst am Anfang zu schnell und hast dann keine Steigerungen mehr drin)

Danke!!

Zur Kenntnis genommen!!

Also den Song find ich recht gut. Gerade die Gitarrenharmonien, die wohl den Refrain darstellen, sind richtig schön, ebenso die Harmonien am Anfang. Das sind für mich die Höhepunkte des Songs. Mit dem Solo-Gedüdel dazwischen kann ich weniger anfangen... da hätte ich vielleicht eher ein paar eingängige Melodien mehr eingebaut, vielleicht auch was sphärisches mit Synthies. Das ist gerade bei instrumentalen Songs immer so ein kleines Risiko, dass die dann am Ende mit recht wenig Hooklines da stehen.
Gruselig find ich den Schlagzeugsound. Diese Industrial-mäßige Kanonenschlag-[g=149]Snare[/g] passt für meine Ohren ebenso wenig in den Song wie die Techno-Bassdrum. Auch beim Sound von der akkustischen [g=422]Gitarre[/g] ist für meinen Geschmack noch ein bisschen Luft nach oben.
Naja, aber wie gesagt: Im Ganzen kann ich mir den Song gut anhören.

Hmm, weiß nicht so recht, was ich von dem Track halten soll...(?)
Für meinen Geschmack zu viel Solo-Dudelei. Dafür ist der Track meiner Meinung nach viel zu lang, zumal im Arrangement wenig [g=4]Dynamik[/g] drin ist auch kein richtiger Spannungsbogen aufgebaut wird.
So nach 4 Minuten lässt meine Aufmerksamkeit doch deutlich nach.

Die Drums find ich nicht wirklich passend, wobei mich die Kick am meisten stört, weil die sich im Mix doch ziemlich nach vorn drängt.

Grüße
Cos

Mir klingen die Gitarren zu sehr nach Dose.
Alles klingt so auf den Grundtonausgerichtet da bricht nix aus,klingt auch zu hart quantissiert.

Und ja,die Drum ist etwas zu kräftig,wenn Du keine andere hast,dann dünn die mal etwas aus
so das mehr der Kickanteil bleibt und geb der noch einen kleinen Raum drauf,dann dürfte der Bassbereich auch etwas sauberer klingen.
Ansonsten hab ich da keine Probleme mit was das Drumset angeht,warum soll man Gitarren nicht mal mit Dance Drums begleiten.

Von der Grundstimmung her gefällt es mir auch,auch Soundmässig finde ich es schon ganz ok,bei mir schneidet da nix im Ohr.

Spieltechnisch klingt das alles sehr gut! Die Gitarren sind doch Handarbeit, oder?
Im Mix fehlt mir Substanz. Ein Pad im Hintergrund könnte bewirken, dass sich alles besser einbettet.
Auch klingt die Leadgitarre irgendwie ein bischen beschnitten. Hast du da im tiefen Mittenbereich was rausgedreht?
Die Drums sind Geschmackssache. Bereits In den 80ern wurden E-Drums und E-[g=422]Gitarre[/g] schon oft kombiniert.

Gruß,
guido

kick leiser
bissl noch an den höhen equen
Vocal rein

und nur max 2 schoene gitarren soli

mfg sxndmxn

Finds auch gut. Könnte ein Theme Song für ne alte Serie sein.

-Aber wie schon gesagt, die Kick ist einfach zu dominant.
Und ein bisschen EQ sollte auch helfen die Gitarren in den Griff zu bekommen.

Hat trotzdem echt Potential, auch wenns einen Tick zu lang ist. in 3-4 Minuten könntest du glaub ich auch gut alles unterbringen.

gruß

@sxndmxn: Vocals rein?? Auf keinen Fall. Das würde meiner Meinung nach gar nicht passen.

Danke für den [g=94]Feedback[/g]!!

@ geebee: Ja, Gitarren sind Handarbeit, kein Harmonizer oder so.
Ok, des mit dem EQ und der Kick, werd mal schauen, kenne mich noch nicht so aus damit, ist ja mein erster track!

ach und wegen dem Pads, es sind schon im intro-outro und mittelpart schon welche drin, und im 2ten part des refrain ist ja auch ein pad, im panorama verschoben.

Wegen dem E-Drums, ich finde wenn schon kein echter Drumer und echter Drums, dann sollte es ein E-Drum sein, zumindest für mein Projekt.
gell, unter uns, echter Drums mit dem Stiftwerkzeug zeichnen ist doch nicht ganz so fein, oder ??

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben