Feedback gesucht zum Mix

E

emenz

Registriert
03.06.20
Beiträge
14
Reaktionen
4
Punkte
30
Hallo Community,

ich hab da mal was gemischt und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Ich habe lediglich mit EQ und dynamischen Kompressor gearbeitet. Mit dem EQ habe ich nur abgesenkt, mehr als mir eigentlich lieb war. Jedoch habe ich extrem viele Resonanzfrequenzen in der Aufnahme gehabt. Besonders im 160 - 400 Hz Bereich. In den Höhen habe ich weniger gecuttet, da ich eher versucht habe mit Reverb den eher unausgewogenen Frequenzbereich etwas zu überdecken. Es geht hier lediglich um die Vocals. Das Instrumental ist ne mp3 und dort habe ich nur im 700 Hz Bereich breitbandig etwas mehr Platz mit dem EQ für die Vocals geschafft.

MfG

emenz
 

Anhänge

  • es herbstet im herz test.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 406
Also in meinen Ohren klingt das doch schon ziemlich nice. Der Beat hat für meinen Geschmack etwas zu wenig Hochtöne, würde da mit nem dezenten High-Shelf arbeiten. Die Vocals kommen sehr gut durch den Beat, vielleicht war ja gar nicht so viel Absenkung bei 700 hz notwendig (weil du ja sagtest, du hast mehr abgesenkt, als dir lieb sei).

Für mich sind nur etwas zu scharfe "s"-Laute in den Vocals. Da könnte man sicher einen dezenten Deesser druffpacken, um sie etwas abzuschwächen. Aber wirklich auch nur dezent.

Finde nebenbei den Text überraschend gut :D
 
Danke dir. Ja, die S-Laute sind etwas Harsch. Danke dir zum Lob des Textes. Freut mich, dass noch auf Lyrik geachtet wird.
 
Hallo Community,

ich hab da mal was gemischt und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Ich habe lediglich mit EQ und dynamischen Kompressor gearbeitet. Mit dem EQ habe ich nur abgesenkt, mehr als mir eigentlich lieb war. Jedoch habe ich extrem viele Resonanzfrequenzen in der Aufnahme gehabt. Besonders im 160 - 400 Hz Bereich. In den Höhen habe ich weniger gecuttet, da ich eher versucht habe mit Reverb den eher unausgewogenen Frequenzbereich etwas zu überdecken. Es geht hier lediglich um die Vocals. Das Instrumental ist ne mp3 und dort habe ich nur im 700 Hz Bereich breitbandig etwas mehr Platz mit dem EQ für die Vocals geschafft.

MfG

emenz

Hörs mir später nochmal genauer an. Hab gerade kurz reingeskippt und das was ich gehört habe, fand ich sehr, sehr geil. "Es herbstet im Herz" - mega gut ! :-D

Wenn du Bock hast, stell doch mal die Einzelspuren hier rein. Wäre interessant zu hören, was andere daraus machen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
979
AndreasH
AndreasH
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben