feedback gesucht: "The Vision" melodicEmoRockOnemanShow

• Ersteller id3alism
  • Erstellt am
id3alism

id3alism

Reaktionen
0
Also über den Musikstil muss ich mir doch nochmal Gedanken machen :D

So, Werk Nummer 2 für diese Woche. Hört mal rein und sagt mir was ihr denkt, was euch negativ auffällt und/oder was ihr besser machen würdet, egal was. Würd mich über [g=94]feedback[/g] freuen, finde das Teil nämlich sehr gelungen, für mein Können und Wissen:)

Ach ja, Gesang fehlt wie so oft :? falls jemand Bock hat nur ran. Stell mir da sowas im Stil von Taking Back Sunday o.ä. vor. Also auf geht's!

Hier ist das gute Stück: SIEHE WEITER UNTEN !!

Danke für's Reinhören!

Nach paarmaligem Hören fällt mir so auf, dass der [g=52]Chorus[/g] auf der Solo-[g=422]Gitarre[/g] unbedingt raus muss, pfui, macht den Sound schlechter als er is.

Soviel dazu...

Geb ich mir eben selber [g=94]feedback[/g]..

Hier ist das Ganze in einer neuen Version: Direktlink

Hey,
mach ich mal den Anfang...=)

Das Schlagzeug am Anfang macht mir irgendwie Laune, ich mag solche Drum Anfänge. Dann die Gitarren, finde ich viel zu unklar. Iwie ein bissche "schlamig"..hoffe du verstehst was ich meine.
Die Melodien gefallen mir gut und die Songstruktur soweit auch.
Macht bestimmt Laune mit einer netten hohen "Emostimme" , Taking back Sunday kenne ich nicht. =)

lg, Janos

also ich hab gleich mal nachgedacht wegen melodie.. hmm... irgendwie ist das für mich kein ref.. :) also der hebt sich instrumental nicht als ref ab, wenn du weißt was ich meine...

auch der sound naja... ein bisschen mehr in the face wär da schon noch drinnen ;)

song find ich nicht schlecht.. er hängt aber an den vocals, die kommen

@Janos
Ja das stimmt, die gitarren klingen in der Tat leicht "schlammig":) Daran feil ich grad noch, bin mir nur nich sicher ob's an der Mikrofonierung, Ampeinstellung oder am richtigen Einsatz des Equalizers liegt. Könnte auch an der Harley Benton Box liegen :?
Kannst du zufällig singen? Wenn ich dadrüber singe klingt das Lied gleich um einiges schlechter und lahmarschiger, weil ich das einfach nich kann..

@ThinK
Könntest recht haben mit dem Refrain, allerdings hängt da denk ich auch viel an den Vocals, wie sehr der Sänger dann da Gas geben kann.
Mehr "in the face"..das is auch so ne Sache bei der ich noch Probleme habe und ich nicht weiß wie ich das hinkriegen könnte. Lautheit? Anderer (treibenderer) Schlagzeugbeat?

Also Sänger/screamer meldet euch! Ich will endlich mal gute Vocals über nem Lied von mir haben :D

Na, der ein oder andere hat doch bestimmt noch was zu sagen ;)

hey also

ich meinte die gitarren mag ich mehr in the face.. also weniger [g=108]hall[/g].. direkter.. fast neben den ohren ;) :)
und den gesang dann fast im hirn :D

ja ich überleg.. mir fällt echt nüsse ein sry :)

Hast du eigentlich n text?

find den gitarrensound recht gut! was is das fürn [g=182]amp[/g]?

@Janos
Text könnt ich noch schreiben wenn bedarf besteht =)

@jdahme
Also is mein Rocktron G.A.P.1 Gitarren Preamp mit [g=23]Distortion[/g]. Der geht in meinen Marshall JTM-60 in die Harley Benton G212 Gitarrenbox, abgenommen mit nem Sennheiser e606. Noch Fragen?;)

Hi,
wenn das Schlagzeug stoppt, klingt es unnatürlich. Ein Drummer würde wohl eher noch ein Becken ausklingen lassen oder ein angeschlagenes abstoppen.
Ansonsten etwas gleichförmig, das Stück. Da musst du schon mit einer wirklich guten Gesangsmelodie aufwarten, um BHs und Höschen zugeworfen zu bekommen ;-)
Ciao,
Mo

So, hier mal ein kleines update.
Hab versucht das "schlammige" aus der [g=422]Gitarre[/g] rauszukriegen, geht aber nur mit brachialem EQ-Einsatz und dann klingt's bescheiden...muss wohl beim Aufnehmen selbst demnächst noch etwas mehr tüfteln.

Direktlink