[Feedback gesucht] The Worlds Sound [Soul]

• Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Elminster

Elminster

Reaktionen
106
Guten Morgen,

meine Band hat soeben ihren ersten Song aufgenommen und mich interessiert eure geschätzte Meinung aus vielfältigen Betrachtungswinkeln: Mix, Komposition, emotionale Wirkung etcpp - eben das, was euer Ohr euch sagt ;)

Begleitender Text:
Im Laufe des Jahres haben sich die 4 Rebellen Gedanken um allerlei Dinge dieser Welt gemacht - Politik, Kritik, Mensch-sein, Protest, Freiheit & Krieg...Herausgekommen sind 14 Songs in verschiedenen Genre und Cross-Genre: Rock, RapRock, Soul, HipHop, Latin, die wir in der nahen Zukunft auch Live präsentieren wollen. Hier ist zunächst ein Vorgeschmack unseres Songs "The worlds Sound" - enjoy und stay tuned!
https://www.youtube.com/watch?v=hWayVivTjSo
https://www.facebook.com/Audiorebelmusic/

Absolut klasse, wenn nur nicht die Hats zu krass links gepanned wären.. oder du schiebst die snare dann weiter nach rechts... Geiler gesang.. geiler Beat.. klasse gitarren.. wobei die nen touch zu laut sind.

Damit das richtig professionell wird bräuchtest du noch backing vocals find ich. 8/10

Damit das richtig professionell wird bräuchtest du noch backing vocals find ich. 8/10
EIGENTLICH sind die ja drin - nur komischerweise in dieser Version nicht. In dem ruhigen Part heule ich sonst ala RHCP bzw John Frusciante ins Mikrofon. Danke das du dich damit auseinander gesetzt hast!

Sehr gut! Ein kleines Solo wäre noch prima, aber ansonsten passt das Ding.

Absolut klasse, wenn nur nicht die Hats zu krass links gepanned wären.. oder du schiebst die snare dann weiter nach rechts... Geiler gesang.. geiler Beat.. klasse gitarren..
kann mich dem nur anschließen. Super Gesang & Beat, die links positionierten HHs stören etwas (und fallen stark auf, da man sie direkt am Anfang schon hört).
Background-Vocals würden es sicher noch etwas fetter machen, das stimmt. Muss aber auch nicht sein, es ist schon sehr gelungen, so wie es ist. Schön!

Ich pushe hier mal - vielleicht möchte ja noch der ein - oder andere ein Feedback geben.
Übrigens hat die Band nun 14 Songs beisammen und wir starten nun damit in die Gig-Saison.

Begleitender Text:
Im Laufe des Jahres haben sich die 4 Rebellen Gedanken um allerlei Dinge dieser Welt gemacht - Politik, Kritik, Mensch-sein, Protest, Freiheit & Krieg...Herausgekommen sind 14 Songs in verschiedenen Genre und Cross-Genre: Rock, RapRock, Soul, HipHop, Latin, die wir in der nahen Zukunft auch Live präsentieren wollen.
Ha! Endlich mal ne Geschichte... Cruba mag das!

Der Snaredrumsound gefällt mir gar nicht... Eigentlich sollte man das ganze Ding auf Rimshot spielen und nicht mit soviel Bums. Ich seh' ja vor meinem inneren Auge, wie der Arm des Drummers 2 Meter in die Luft fliegt um dann brutalst aufzukommen. Für die Toms gilt das gleiche. ;)

Der Snaredrumsound gefällt mir gar nicht... Eigentlich sollte man das ganze Ding auf Rimshot spielen und nicht mit soviel Bums. Ich seh' ja vor meinem inneren Auge, wie der Arm des Drummers 2 Meter in die Luft fliegt um dann brutalst aufzukommen. Für die Toms gilt das gleiche. ;)
Haha ...da bin ich ganz bei dir ;) Unser Drummer hat iwie für alle Songs nur einen Drumset-Sound...da wir auch ne Menge Rocksongs haben, passt der Drumsound da besser. Bezgl. deiner Kritik bin ich aber auch schon mit dem Drummer im Gespräch ;)

meine Band hat soeben ihren ersten Song aufgenommen und mich interessiert eure geschätzte Meinung aus vielfältigen Betrachtungswinkeln: Mix, Komposition, emotionale Wirkung etcpp - eben das, was euer Ohr euch sagt ;)
Aufnahme klingt gut!

Die Musik jedoch ist mir viel zu altbacken. Das ist genau die Art Musik die ich schon seit Jahrzehnten von zigtausenden Kapellen genauso auf Stadtfesten hörte und nicht mehr hören mag.

However, viel Glück und Spaß bei den Gigs!

Haha ...da bin ich ganz bei dir ;) Unser Drummer hat iwie für alle Songs nur einen Drumset-Sound...da wir auch ne Menge Rocksongs haben, passt der Drumsound da besser. Bezgl. deiner Kritik bin ich aber auch schon mit dem Drummer im Gespräch ;)
Dann hab' ich ja zumindest keinen Müll erzählt. ;)

Tip, der mir gerade noch einfällt... Handon spielen...

Die Linke Hand verbleibt dabei auf dem Snaredrumfell, die Rechte schlägt und die fehlende Hand für die HiHat wird durch den Fuß kompensiert.

Oder: Stick on Stick. Dabei verbleibt der rechte Stick in ausreichendem Winkel auf dem Fell und die linke Hand "spielt" den rechten Stick.

Gitarren machen den Gesang streitig, vor allem im Refrain.
Gitarren und Drums zu weit vorne.
Gesang klingt klasse. (bitte mal die Tel-Nr., ..danke)
Snare gefällt mir auch nicht, zu breit und zu viel Hall und mindestens 3dB zu laut.
HH zu heftig gepannt, ich bevorzuge die auch rechts, da wo man sie auch hört wenn man die Band sieht.

Aber ansonsten sehr schicker Song! :right:

Jo Jones zeigt eigentlich am deutlichsten, wie man über den Tellerrand schaut... ;)

Iss schon vorgespult...

Das sind alles Sachen. die ich schon immer gemacht hab' und auch immer experimentiert hab, so wie das Spielen mit Snare und Tom gleichzeitig mit einem Stick etc... Ham immer alle drüber gelacht, das wäre unnütz, vor einem Jahr habbich dann das Video gesehen und gemerkt, dassich doch nicht vom mars komme.

Da kann euer Drummer mal ein büschn in sich gehen und sein Instrument kennenlernen. ;)

Wir (AUDIOREBEL) sind mit diesem Song in das aktuelle WDR2-Pop-Voting aufgenommen worden. Wir haben noch etwas an dem MIx gedreht und kleinere Inhalte - wie zB ein kleines Solo - hinzugefügt. Wenn ihr dem u.g. Link folgt, könnt ihr zwischen 3 Bands wählen und aus nicht ganz uneigennützigen Gründen wünschen wir uns, dass eure Wahl auf AUDIOREBEL fällt ;)

Übrigens wird der Song inkl einen Kurzportrait heute Abend ab 20 Uhr in der WDR2 Radiosendung "WDR2-Pop" vorgestellt. Hört mal rein und falls ihr für uns voted: Danke für euren Support!

Hier der Link zum Voting:

https://www1.wdr.de/radio/wdr2/musik/szene-im-westen/szene-194.html

Gepfotet! Viel Glück! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben