Steinburg Posse - The Vision

D

D-Tec

Reaktionen
0
Hi Leute, nach langer Zeit der abstinenz melde ich mich mal wieder mit nem neuen Track zurück, in der Hoffnung auf eure Kritiken!

Ich habe den Song bei www.[g=114]mp3[/g].de hochgeladen.

Einfach diesen Link klicken : http://[g=114]mp3[/g].de/musik/genre/band/030600/246963/31_164606

vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

Der D-Tec

Hi D-Tec,

grad geb ich mir Deinen Sound direkt per Sennheiser auf die Ohren :)

Schön wärs gewesen, wenn der Link auch wirklich direkt anklickbar gewesen wär ;-)

Zunächst gefällt mir der Sound im Gesamten schon mal gut. Dann fällt mir auf, dass auf die "und" anfangs nix passiert. Keine Hihat oder so. Ist jetzt nur so der Ersteindruck. Und bisschen viel [g=108]Hall[/g] insgesamt. Darf sein, ist aber teils etwas arg viel und verschwimmt schon zu sehr.

Dann kommt so bei 1:40 was im Hintergrund, das sicher als Steigerung gedacht war, ein Synth, doch den hör ich kaum. Der darf lauter sein!

Am Mix könnte man in den Frequenzen auch noch einiges machen, falls Dich dieser Aspekt an dieser Stelle auch noch interessiert. So im Höhenbereich z.B. Also da fehlts an diversen Ecken ;-)

Aber tendenziell: Gefällt!

Gruß, Soundchecker

Danke erstmal für deine Kritik! Ich denke in einigen Punkten hast du wirklich recht.Ich werd die Sache mal überarbeiten und dann nochmal hier reinstellen!

Und an alle anderen : Nicht so schüchtern ;) Viele Meinungen = Viel woran man arbeiten kann!

Gruss D-Tec

Technisch wirklich sehr gut, wie schon "Empire Of Ravesounds". Allerdings gilt auch hier der gleiche Kritikpunkt wie beim Vorgänger: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich das alles schon zigmal gehört hab. Viele bekannte Samples und auch sonst keine Sounds wo man denkt: Hmm, sowas hab ich noch nicht gehört.
Also, nichts neues, aber sehr solide Arbeit.

Gruß,
ColdSteel

P.S.: Sorry, dass mein Remix immer noch nicht fertig ist, aber mir fehlten ein bisschen die Zeit und die Inspiration. :)

Tach!

Auch mal wieder von mir etwas Kritik :)

Technisch gar nicht so schlecht, ausbaufähig auf jeden Fall!
Die "Melo" gefällt mir persönlich gar nicht (sorry!), hört sich für mich unabgeschlossen und zu billig an. Der Meloton erinnert mich auch stark an ein anderes Projekt.
Dann hast Du eine Warmduscher-like Bassdrum genommen und noch einen Offbeat unters Reverb gelegt wenn ich richtig gehört habe. Den Offbeat würde ich weglassen...das Matscht ziemlich finde ich.

Nimm mir die Kritik nicht übel, ist halt meine persönliche Meinung! Und nur positive Kritik bringt einen nicht weiter! In diesem Sinne Gruß aus Hamburg!