Feedback gesucht < Techno

  • Ersteller SpaceCookie
  • Erstellt am
SpaceCookie

SpaceCookie

Registriert
11.06.12
Beiträge
46
Reaktionen
3
Punkte
83
Hi

Kann mir jemand etwas Feedback und ein paar Tipps geben, was man daran noch besser machen könnte?

----------------
Es handelt sich hierbei um mein erstes Mixdown, der Aufbau und der Mix ist noch alles andere als fertig, jedoch bin ich an einem Punkt, wo ich über etwas Kritik und Tipps froh wäre, um weiter zu machen.
Bis jetzt habe ich immer nur Loops gemacht und wieder gelöscht.

Vielleicht hilft es noch zu erwähnen, dass wirklich alles Handarbeit ist, keine Sampler, Drummachine`s oder sonstiges, alles aus Audiofiles und Synthesizer, mit dem Cubase produziert.


http://soundcloud.com/techno-andrej/andrej-work-in-progress
 
Warum sollte es hilfreich sein, zu erwähnen, dass alles ,,hand,,arbeit ist?
Und.....für wen?

Naja....auf jeden fall ists fürn anfang schon ma ok!

Wie immer.....mehr Abwechslung......ist egal, wo ich reinklicke, man hört immer das selbe!
Mal wird was weg genommen, dann kommt ´s wieder rein!
Hör aber leider nix neues!
 
Warum sollte es hilfreich sein, zu erwähnen, dass alles ,,hand,,arbeit ist?
Und.....für wen?

Naja....auf jeden fall ists fürn anfang schon ma ok!

Wie immer.....mehr Abwechslung......ist egal, wo ich reinklicke, man hört immer das selbe!
Mal wird was weg genommen, dann kommt ´s wieder rein!
Hör aber leider nix neues!

Desshalb habe ich auch hingeschrieben, dass der Mix und Aufbau noch überhaupt nicht steht, natürlich kommt da noch einiges rein und auch Abwechslung, es geht mir eher um`s technische ....

Edit: Wenn man einfach mal schnell n bisschen in die Mitte und so klickt....Ich denke nicht, dass man einen Track so objektiv beweten kann...Aber du hast trotzdem recht.
 
Hoi,

habe mir den Track schon angehört!

Und danach einfach ma so ,,ohne system,, hin und her geswitcht!
;-)
 
es geht mir eher um`s technische

wie, um's technische? Also nicht Mix und nicht Komposition? Was dann? Soundauswahl kann man auch erst beurteilen wenn eine Art Komposition steht. Ist mir und dem Hörer völlig egal ob es Loops oder was auch immer sind - solang es mich packt!

Kompositionstechnisch ist das noch nix in einen Ohren! Du hast schon 3:30 und es passiert, wie vom Changer erwähnt, nix. Kein Thema vorhanden.

Mixtechnisch kommt das schon ganz sauber rüber!

Jetzt erstmal alle Power ins schwache Arrangement stecken...Am Ball bleiben!
 
Hab grad keine Techno CD zum Referenzhören da, aber für mich klingt es vom Mix, falls du die Lautstärkenverhälltnisse meinst, schon sehr gut.
Vielleicht bei den wiederkehrenden Backgroundgeräuschen ein bisschen Automation und Abwechslung drauf, also mal von leise auf etwas lauter anschwellen lassen, beim lautesten Punkt lassen bevor es wieder verschwindet, ein anderes Mal nicht ganz laut aber dafür ausgefadet, solche Sachen halt. Mal einen Hall drauf oder so... (gehört auch meiner Meinung nach auch zum Mixing).
Da mein Sysem nur auf 42Hz runter geht, kann ich dir über den Tiefbass nicht wirklich was sagen. Die restlichen Frequenzen hören sich schon mal recht ausgeglichen an.

Rod
 
danke Wennto, das motiviet :)

od_usher: danke für die konstruktive Kritik, ich werde es beim nächsten Studioaufenthalt gleich versuchen umzusetzen, genau solche Dinge bringen mich weiter.

Hast du sonst noch so ein paar solch inspirierende Tipps?
 
....also ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber ich glaube, dass all die, die zu deinem Track etwas geschrieben haben, keinen wirklichen Bezug zur Techno- Musik besitzen. Da ich seit über 22 Jahren als DJ in sachen Techno unterwegs bin.....finde ich deinen Track als ergänzenden Track brauchbar. Ich würde zur Mitte des Tracks nur noch ein paar perkussive Elemente einbauen. Sodann könnte ich mir vorstellen, deinen Track paralell zu einem anderen Track.....sorry sncron laufen zu lassen um neue kreative Soundz raus zu kitzeln. Mach weiter so.....Weniger ist in meinen Augen mehr !
 
Immerhin, dann hat SpaceCookie mal Feedback vom Produktionsblickwinkel und von der "Anwender"-Perspektive! Cool!
Und falls du mit "keinen Bezug zur Technoszene" meinst, dass wir keine DJ's sind, hast du in meinem Fall recht, und du trittst mir damit nicht zu nahe.

SpaceCookie, weitere Tipps kannst du hier wie's aussieht immer haben (bin auch noch nicht sehr lang dabei), interessant wär halt wie weit du dich mit dem ganzen Produktionszeug auskennst, also Effekte und so. Kreative Ideen kriegst du vor allem dadurch, dass du hörst, erkennst und anwendest. Du hast oben wo stehen, dass du mit Cubase arbeitest. Je nach Version kommt das schon mit einigen netten Effekten. Mal durchsehen, spielen, schauen was passiert, und ein bisschen was drüber lesen. Oder geziehlt fragen wenn's um was spezielles geht.

PS: und weniger ist wirklich sehr, sehr oft mehr!!
 
....also ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber ich glaube, dass all die, die zu deinem Track etwas geschrieben haben, keinen wirklichen Bezug zur Techno- Musik besitzen. Da ich seit über 22 Jahren als DJ in sachen Techno unterwegs bin.....finde ich deinen Track als ergänzenden Track brauchbar. Ich würde zur Mitte des Tracks nur noch ein paar perkussive Elemente einbauen. Sodann könnte ich mir vorstellen, deinen Track paralell zu einem anderen Track.....sorry sncron laufen zu lassen um neue kreative Soundz raus zu kitzeln. Mach weiter so.....Weniger ist in meinen Augen mehr !


soso!
 
Moin

Also ich hab meine frühe Studentenzeit in Technoläden verbracht, qualifiziert mich das jetzt? ;)

Ich könnt im Sound noch mehr Ambience vorstellen, also schöne Halleffekte, schöne Stereobreite (aber nicht übertreiben!).

Ja groovt auf jeden Fall, ist mal schön Radio-Länge mit 3:30, also nicht wieder diese Megalängen wo man zwangsläufig irgendwann anfängt vorzuspulen.

Mir fehlt bei dem Song die Hookline, also die wiedererkennbare, einzigartige Melodie die im Ohr bleibt. Ansonsten schöne Nummer!

lg
bird
 
Sollte meiner Meinung nach noch nen treibenden Bass haben. Die Sounds sind alle nice und vom Mix her ist es ebenfalls sehr klar.
Ein oder zwei Build-Up sollten auf jeden Fall rein, dann ist das sehr guter Sound. :)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
308
Recording.de
Recording.de
Pleytoon
Antworten
1
Aufrufe
364
Pleytoon
Pleytoon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben