FEEDBACK gesucht-Popsong...

Parker

Parker

Reaktionen
3
Also,
hab dann mal nen neuen Popsong aufgenommen...
klingt noch nicht so gut, deshalb brauch ich Verbesserungsvorschläge.
Soll auch nicht zuuu gut werden, sonst glaubt uns auch keiner mehr dass wir 15jährigen das selbst gemacht haben.
Der Song wollen wir an einen Schüler-Songwettbewerb schicken.
Meckert einfach drauf los.

LINK:
Ein leeres Glas Milch

Hab mal Kompressiert:
Ein leeres Glas Milch-Bearbeitet

DAnke im vorraus.
Philipp

spontan fällt mir auf das der Sound etwas leer klingt....mehr Druck...legt doch mal nen Multipressor drauf...
sobald ich in meinem Media Player das [g=3]DSP[/g] Effekt [g=8]Plugin[/g] anmach klingt der Song schlagartig besser.

Multipressor -- Mehrspuriger [g=322]Compressor[/g]

:)

Vielleicht generell die Akustikgitarre auch mal komprimieren...also kurzgesagt bei diesem Song würd ich in erster Linie mal mit Kompressoren rumprobieren..vielleicht auch nen Limiter noch..denn in meinen Augen fehlt hier nur Druck..musikalisch ist der Song astrein

find ich schon besser. Das Schlagzeug könnte etwas mehr Druck machen. Ich weiß nicht woran es liegt aber der Song klingt insgesamt sehr verhalten..man wartet immer auf den großen Durchbruch aber kommt nich wirklich...aber naja am Schlagzeug würd ich noch ein bisschen Feilen ansonsten ab dafür is ein ordentlicher Song.

Ich bin jetz auch nich der Mix Experte andere haben vielleicht noch ein paar mehr Tipps..hast du den Gesang komprimiert?

Ihr seid erst 15?

Dafür klingt das aber schon sehr ausgeschlafen :)

Geht´s Dir jetzt nur noch um Mixvorschläge oder auch um Arrangement Tips?

Gruss Frank

Hi
ich schreib mal was ich mir notiert habe bevor ich mitgekriegt habe, das ihr 15 seid.., okay?

ist insgesamt etwas leise gemastert...
es fehlt sowieso ein wenig die Power... die Gitarren können lauter, die vertragen das...!

.. Der Song hat was! ... wirkt sehr ehrlich und offen ... ungekünstelt...

... hört sich ein wenig schüchtern an... traut euch ein wenig mehr Druck zu auch im Gesang... ist recht gut vom Groove und vom Timing her..

Gruss, Kasimiruslav

Hi,
danke für die bisherigen Feedbacks.
Ja arrangement wolln wir nicht mehr sehr viel verändern, es sei denn ihr habt noch gute Ideen oder irgendwas passt garnicht.
Es geht mir Hauptsächlich um den Sound mit dem ich noch nicht zufrieden bin.
Gesang ist Komprimiert, aber ich kann mit Kompressoren nicht umgehen, da ich veränderungen auf meinen billigen Boxen auch garnicht wirklich höre.
Soll der stärker kompressiert werden?

Was kann ich mit dem Schlagzeug noch machen?
..Wäre vll jemand sogar bereit uns den Song neu zu mixen un zu mastern, da ich das nicht so gut kann...

Grüße
Philipp

Hi,
klasse Song, grooved auch prima. Kommt schön "geerdet" rüber.
Der Gesang könnte etwas "agressiver" kommen, weniger schüchtern eben, wie Kasimiruslav schon schrieb. Beim zweiten Hinhören gehen mir die OOHHHs im Refrain etwas auf den Nerv.

Bei [g=149]Snare[/g] könnte man noch ein paar Höhen reindrehen, denke ich.

Bin ja mal gespannt, was Du für klasse Musik machst, wenn Du erst mal so'n alter Sack bist wie ich...

Gruß Stephan

Hey,
noch mehr 15 Jährige, da muss ich ja direkt was schreiben:)

Auch wenn es nicht meine Musik ist, was ja auch egal ist, finde ich den Song
gut! Der Gesang ist meiner Meinung nach teilweise ein bisschen zu sehr
vor sich her gesungen(wie schon erwähnt), aber an einigen Stellen gefällt er mir sehr gut!

Das Lied finde ich auf der Länge etwas zu unabwechslungsreich, wie wärs mit nem Solo zum Schluss?

Alles in allem guter Song! Gefällt mir!

lg, Janos

Wow...
so viele Leutz die sich an dem mastern versuchen hätt ich jetzt nicht erwartet..
Ich hör mir grad die ganzen Versionen an...

Bin ja mal gespannt, was Du für klasse Musik machst, wenn Du erst mal so'n alter Sack bist wie ich...
Mal sehen...Klasse Musik will ich machen..aber blos nicht alt werden:D

Solo find ich persönlich in dem Song unpassend, obwohl es schon viele vorgeschlagen haben. Ich glaub der Song is auch shcon ziemlich lang,oder?

Ich habe mich mal dran versucht.
Danke alpenjodel...klingt ganz gut...wie bekommt ihr alle diesen coolen Sound hin? Ich find die Version von dir jedoch schon etwas zu mittig...Ich hörs morgen mal laut anstatt über meine Kopfhörer...

Bisher fand ich über die Kopfhörer Steelyards Masteringversion von dem Song am besten...

Ich mach dann noch was am Mix und schicke es dann mal dem, der das am besten hinbekommen hat ;)

Besten Dank
Philipp

cooler Song,
Gits. gefallen mir sehr gut!
Überhaupt, Instrumental sehr akkurat eingespielt, Klasse!

Gesang wurde ja schon angesprochen.

halte Euch für den Schüler-Wettbewerb den Daumen, da müssen sich die anderen ganz schön anstrengen!
Stefan

EDIT:
@Janos: "unabwechslungsreich" - das Wort gefällt mir :D

Hallo Parker
Ich mag den Song:D.
Mir fehlt allerdings auch ein längeres Solo (am liebsten [g=422]Gitarre[/g]).
Habe mich auch mal daran versucht
Download

Gruß

BLUE-S-MAN

@Wishbone
Ey Stefan, Du hörst Carl Verheyen???
Habe mal mit meiner Band den Support gemacht, da war Cliff Hugo (Supertramp [g=118]Bass[/g]) auch mit dabei. Schweinegeile Mucke sag ich Dir.

Sorry für OT:D

Nun, hier mal ein schneller Versuch von mir, frisch aus Cubase 4 :)

Milch_Mix

Ach übrignes: den Song finde ich richtig gut! :)

@BLUE-S-MAN:
yep, macht wirklich tolle Musik der Carl!
Hatte den immer so in die Blues-Rock Ecke gestellt, aber viele Sachen auf der aktuellen [g=420]CD[/g] gehen gitarristisch eher in Richtung Eric Johnson – starke Sache! Nur das Singen hat er auch nicht erfunden ;)

ebenfalls sorry für OT,
Stefan

hi,
der song ist klasse. schöne melodie, die stimme find ich wirklich geil - passt doch perfekt zur aussage des lieds; wenn ihr 15 seid - hut ab! schön poppige nummer - wärs von silbermond wärs wohl ne top10 geschichte ;)

Senor L

Der Song ist jetzt im Songvoting....
mal sehen was da heraus kommt.