Feedback gesucht für Songtext

hi,

deniis schrieb:
...suche nach einer Sängerin! Keine hat so richtig Lust auf mein Rap im Rafrain zu singen, ob das am Text liegt sollt ihr beurteilen....!
ich würd sagen: ja, liegt am text. in allererster linie wohl am inhalt und auch an der form.

haste den schonmal laut vor dich her gerappt/gesungen oder aufgenommen? mach mal, da sollte dir sofort auffallen, was funktioniert und was nicht.

ich würd jedenfalls kräftigst editieren oder ganz neu ansetzen.

gruß,

micha

Also ich find die Idee gut.

Die Frau sagt JA zur Aufnahme und NEIN zur Anmache. Aber nun ist sie quasi auf ewig mit IHM verbunden und ER kann hinterher daraus machen, was er will. Wer A sagt...

Bin nicht ganz up to date, ob Du angestaubte Reime und Klischees verwendest.
Aber Klischees, mutig eingesetzt, können auch Gold wert sein. Und die Reime sind schließlich nur EINE Seite des Textens

Die Story ist eine andere Seite. Ich frage mich, ob sich DEINE nicht noch besser, krasser dramatisieren läßt.

Ich finde, Du schwankst zu sehr zwischen behauptetem Triumpf und spürbarer Verzagtheit. Tritt noch entschiedener auf, was Deine Gefühle betrifft. Träume Dich besser, spiel Komödie
smil452371db20f63.gif

Schwör ihr, dass sie mit Dir (und natürlich Eurem Hit) mal um die Welt touren wird, mal Dir aus, wie sie irgendwann um Deine Liebe betteln wird und dann...
Oder mach SIE zu einer einsamen Tussi, die Nacht für Nacht vorm Fernseher hockt, während Du durch alle Talkshows hechelst und über alles laberst, nur nicht über SIE...
...und noch ihre Enkel werden sie mit der Frage verfolgen, warum SIE nicht....

Ach, was sag ich - es gibt 1000 Möglichkeiten, natürlich auch realistischere, eine Geschichte zuzuspitzen. Hauptsache, man produziert Bilder, die bei anderen Gefühle auslösen.

Träumen ist Pflichtfach für Texter. Träume kann keiner widerlegen.

Am wenigsten die Prolls und Trolls, die Dir nur langweilig ihre notorische Langweile aufs Auge drücken wollen.
smil451c7211b9e19.gif

Ach ja, um Mißverständnissen vorzubeugen: Meine Vorschläge sind keine einszueins TEXTVORSCHLÄGE, sondern Tipps, wie man sich in Stimmung bringen könnte, um einen überzeugenden Tonfall hinzukriegen.

Es geht darum, sich wie ein Schauspieler hochzuschaukeln, um zu überzeugenden "Gefühlsausbrüchen" zu kommen
smil451c709868e34.gif
smil46a37d77de8d4.gif

Der Schauspieler weiß, dass er ja nur eine Rolle spielt. Das macht ihn omnipotent.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/artname">artname</a> | 06.01.2010 08:18 Uhr]

Find die reime durchweg nicht besonders und würde mich artname anschließen in Sachen Idee erweitern.
Das Ganze dümpelt meiner Meinung nach so n bisschen zwischen Battlerap, Schnulze und Storytelling hin und her, hat nicht wirklich nen roten Faden.
Außerdem find ich, dass die Silbenanzahl der einzelnen Strophen teilweise n bisschen zu krass auseinandergeht. Auch wenn der Track sehr langsam werden soll.